| LUX willi 05.01.2012 17:33 628 0
Bild: Karl-Heinz/Herbert Tietjens| Kümo "LUX" in Kiel Holtenau 60er Jahre|Gebaut 1958 auf der Hugo Peters Werft in Wewelsfleth unter der Bau Nr.: 493 als "LUX" für Reeder Warnholtz Schmidt & Co in Glückstadt verkauft an Eigner Walter Sasse in Flensburg.Ab 82 in Fahrt als "NASERCO" für Reederei N. Ibrahimi in Dubai|Verbleib: 2001 aus dem Schiffsregister gelöscht|Länge üa.: 60.4m/ 9.0m Breite|DWT: 825/499 gt|Maschine:KHD/ 495 bhp/ 10,5 kn. |
|
| KOLPINO Frank 22.10.2014 15:57 628 0
Am 06. Juli 1984 Cuxhaven Elbe-aufwärts|Owner:USSR (Baltic Sg Co) RUS Leningrad |Type of ship : General Cargo Ship|IMO number : 5191921| Status of ship :Hulked 1985 at Murmansk...|Year of build :1958|Builder/Place: VEB Neptun /Rostock (DDR)|Yard No: 239/957 (Typ: Kolomna)|Length overall: 102.0 m|Beam: 14.4 m|DWT: 4457/3247 GT|Main Engine: Compound 4 Cyl. and LP Turbine,Karl Liebknecht /24 50 ihp/12,5 Kn|Lifting Device's: 10 Derricks SWL 5t/ 1 Derrikk SWL 15 t. /1 Derrick SWL 35 t. |
|
| SONNE BX 722 Hans W.Tiedemann 06.11.2012 17:42 628 1
Übergabefahrt 03.1969|Reeder: Nordstern Reederei (Ahlers)|Gebaut 1969 auf der Rickmerswerft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:350|Rufz.: DFCG| Maschine: 4 Mak/2.942 kW/13 Kn.| 2607 BRT| Lüa.:85.80 m/10,85 m Breite|Nach Umbau zum Forschugsschiff (1977) 3516 BRT|97,61 m 10,85 Breit|Heimathafen Bremen| Imo: 6909777 |
|
| DEE SHORE Gary Markham 22.06.2014 14:48 628 0
Inbound to Aberdeen-probably July nineteen eighty|Type of ship :Offshore Tug/Supply Ship|Status of ship :Broken Up-05.10.11| Last Ship manager:TIDEWATER OFFSHORE GP-1984 INC Care of Tidewater Marine LLC , Suite 1900, Pan American Life Center, 601, Poydras Street, New Orleans LA 70130-6040, USA|IMO number : 7419262|(EX)-Name's of ship : EDDA DROTT-->78 DEE SHORE - 81 DEE SERVICE - 04 CRUZ TIDE|Call Sign :V3JT|GT :1526|DWT :1999|Length overall: 64.4 m|Beam: 14.3 m|Year of build :1976|Builder/Place: Santander Ast./ Santander (ESP)|Yard No°116 |
|
| CARGO ENDURANCE Jürgen 08.11.2016 15:09 628 0
Bulki "CARGO ENDURANCE" ausl. Durban 15.12.16|IMO number : 7627273| (Ex)-Name's of ship :TRI EVER-->79 ANTZOULETTA - 91 PANACEA - 93 CARGO ENDURANCE|Status of ship : Broken Up-Alang 21.01.2009|Last Ship manager:L & W SHIPPING 5th Floor, PO Box 80185, 6, Skouze Street, 185 36 Piraeus, Greece (CASTLETON MARITIME Monrovia, Liberia)|Flag : Liberia|Call Sign:ELTU3|GT:26412|DWT :45244|Length overall: 190.0 m|Beam:29.5 m|Main Engine: B&W/ 9.636 kW/ 15.5 kn|Year of build : 1978|Builder/ Place:Tsuneishi/Numakuma (JPN)|Yard No: 356 |
|
| SKIF Olaf 29.08.2014 12:30 629 0
Istanbul - Bosporus 2008/Verbleib Abbruch in Alhos Vedros am 10.10.09 bei Alhos Vedros Shipyard| Letzter Eigner- Reederei: Uniship - Riga / Latvia|IMO-Nummer: 7514543|Rufzeichen: J8B2177 | Flagge: Saint Vincent & Grenadines|Länge ü.a.: 80 m |Breite: 16,13 m Tiefgang: 10,49 m |BRZ: 3466| Tragfähigkeit: 6072|Werft/Ort: Miho Shipbuilding - Shimizu / Japan|Bau Nr.:1041||Knoten:|13,5|(Ex)- Namen: "Leliegracht"-->86 ARNOLD SOMMERLING - 92 MUHU - 00 SONNET - 02 VENCEDOR - 04 SKIF |
|
| MALCHIN Jürgen 06.09.2010 16:13 629 0
Cuxhaven 12.02.88|Bild: H.W.Tiedemann|IMO :5218298|Typ: Küstenmotorschiff / Serie"NORDSTERN"/ Seriengr. 25 Schiffe|Gebaut 1961 auf der VEB Peene Werft in Wolgast für die VEB Deutfracht/Seereederei DDR Rostock unter der Bau Nr.: 74 als "MALCHIN "( Design: Kümo-840)|Länge ü.a.: 59,44m;Breite: 9,80m;Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,80m;Tiefgang beladen: 3,60m|DWT: 840/GT: 399/ 617 to.|Mashine: 405-kW Dieselmotor (R8DV148)/10kn|Ladegeschirr: 2- 3 to. Bortwippkrane|#1974 umgebaut zum Kalk Schiff und 1992 zum livestock carrier|Weitere Namen: MALCHIN-->93 BADER II - 00 ANGUS - 04 SANTA|Verbleib: Abbruch in Indien 13.9.04 |
|
| STOLZENFELS willi 26.10.2015 18:08 629 0
Ost Afrika Reede 1979| Gebaut 1971 auf der Flender Werft in Lubeck-Siems unter der Bau Nr.: 586 für die Deutsche Dampfsch. Ges "Hansa" in Bremen als "STOLZENFELS"|Rufz:DEHE| Imo: 7044093| Weitere Namen:80 MANILA - 84 EUROEXPRESS - 86 PRIMER| Verbleib: Abbruch in Anyer 31.12.86| L.ü.a.: 153,27 m | B.ü.a.: 22,92 m | SH.: 13,52 m| BRT 7.485 BRT - 4.790 NRT 11.816 tdw- Tfg.: 9,06 m als Freidecker -->als Volldecker 10.586 BRT- 6.893 NRT- 14.436 tdw - Tfg.: 10,06 m| Maschine: Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor MAN, Augsburg ( K 7 Z 78/155 F)12.250 PSe / 20,0 Kn.|Ladegeschirr: 2x 75 t Stülckenbäume - 8x 5-10 t Ladebäume 2x Liebherr-Säulenkran 5 t - 1x Liebherr-Portalkran 5 t| Besatzung: 53 - 4 Passagiere
|
|
| ELLI M. Hans W.Tiedemann 03.10.2012 12:23 629 0
MLT - 28.12.96 NW|Type of ship : Bulk Carrier|Status of ship :Broken Up-Alang 23.12.00|IMO number :7116303| (Ex)-Name's of ship :ALTAI MARU-->77 EASTERN MUSE - 85 MATHEW - 91 ELLI M.|Last Ship manager:ALLIANCE MANAGEMENT 21-23, Leosthenous Street, 185 36 Piraeus, Greece|Flag :Malta|Call Sign :9HQP3|GT :12315|DWT : 19796|Length overall: 155.4 m/Beam:22.9 m|Main Engine:Sulzer/ 8.018 kW/16 kn|Year of build : 1971|Builder/Place:Nippon Kokan/Shimizu(JPN)|Yard No: 310 |
|
| SUNRISE Dieter 27.10.2012 18:46 629 1
"SUNRISE"ausgehend Geltinger Bucht |Type of ship:Passenger Ship|Status of ship:Ship For Sale...|IMO: 5266489|MMSI:256000920|Callsign:9H6300|Ex)Name's of ship :OSTFRIESLAND-->70 WAPPEN - 81 GODEWIND - 82 SUNRISE - 92 MECKLENBURG|GT:774|DWT :190|Length overall:58.3 m|Beam: 9.7 m|Main Engine:2 MaK/1.740 bhp|Year of build :1960|Builder/Pace:Jos.L.Meyer/Papenburg|Yard No:495 |
|