| OTTO HAHN Jan Ove 17.10.2022 14:54 1173 1
"OTTO HAHN" (1968) moored at the Überseebrücke in the port of Hamburg (IMO: 6416770) |
|
| OTTO HAHN Hans W.Tiedemann 07.12.2019 10:06 485 1
Bremerhaven Columbuskaje im März 1969 |IMO: 6416770|Length: 172.0m|Beam: 24.0m| Depth: 14,51 m|Draught: 10,96 m|Speed:15,7 kn|Ex-name's:" Otto Hahn"-" Norasia Susan"-" Trophy"-" Carmen"-" Norasia Helga"-" Hua Kang He"-" Anais"-" Tal"-"MADRE"| Built by: Kieler Howaldtswerke AG - Kiel (Germany) in 1968(Yard No: 11039|UPPER PART Built by: Rickmers Reederei GmbH Rickmers Werft - Bremerhaven in 1968|1980 nuclear reactor removed, re-engined|1983 rblt as container ship|1998 cv to general cargo Ship|16291gt/23190dw|Status of ship : Broken Up-Alang 19.11.09 |
|
| OTTO HAHN Karl Kautz 06.11.2021 10:17 352 1
"OTTO HAHN" (IMO: 6416770) Hamburg 11.04.1977|Anfang der 60er-Jahre wird der Atomfrachter NS "OTTO HAHN" gebaut und 1964 fertiggestellt. Benannt ist das Schiff nach dem Kernchemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn.1968 findet die erste offizielle Fahrt statt. Während der zehnjährigen Betriebszeit legte der Frachter fast 650.000 Seemeilen zurück. Im Laufe der Fahrten und im Zuge neuerer Forschungen zeigt sich jedoch, dass der Betrieb von nuklearbetriebenen Schiffen wirtschaftlich nicht rentabel ist. 1979 wird der Betrieb der NS "OTTO HAHN" eingestellt. |
|
| OTTO HAHN Karl Kautz 16.09.2017 17:07 235 1
"OTTO HAHN" (IMO: 6416770) Hamburg 11.04.1977|Anfang der 60er-Jahre wird der Atomfrachter NS "OTTO HAHN" gebaut und 1964 fertiggestellt. Benannt ist das Schiff nach dem Kernchemiker und Nobelpreisträger Otto Hahn.1968 findet die erste offizielle Fahrt statt. Während der zehnjährigen Betriebszeit legte der Frachter fast 650.000 Seemeilen zurück. Im Laufe der Fahrten und im Zuge neuerer Forschungen zeigt sich jedoch, dass der Betrieb von nuklearbetriebenen Schiffen wirtschaftlich nicht rentabel ist. 1979 wird der Betrieb der NS "OTTO HAHN" eingestellt. |
|
| OTTO HAHN Hans W.Tiedemann 20.11.2018 17:49 282 1
"OTTO HAHN" Imo: 6416770,Flagge: Deutsch, Rufz.: DAOH, Nuklearschiff, 1968 HDW, Werk Kiel, 16.870 BRT, 15.000 dwt,10.000 PS, 17 kn, Bulkcarrier, ca. 40 Wissenschaftler, Gesellschaft für Kernenergieverwertung, Hamburg,Photo: Bhv. Lloydwerft |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 13.10.2019 12:48 186 0
Bremerhaven Okt. 2019/Der "Verein Museumskreuzer Otto Schülke", Norderney, hat den früheren RK "Otto Schülke" der DGzRS in Norwegen erworben und mit dem Schwergutschiff "Deo Volente" nach Bremerhaven verschifft. Nach der optischen Bearbeitung durch die Inselmann-Bootswerft soll das Museumsschiff in einigen Monaten auf eigenem Kiel nachNorderney, seiner früheren Station, verbracht werden.Dort gibt es bereits einen Liegeplatz an Land für die Neuerwerbung. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 13.10.2019 12:48 140 0
Bremerhaven Okt. 2019/Der "Verein Museumskreuzer Otto Schülke", Norderney, hat den früheren RK "Otto Schülke" der DGzRS in Norwegen erworben und mit dem Schwergutschiff "Deo Volente" nach Bremerhaven verschifft. Nach der optischen Bearbeitung durch die Inselmann-Bootswerft soll das Museumsschiff in einigen Monaten auf eigenem Kiel nachNorderney, seiner früheren Station, verbracht werden.Dort gibt es bereits einen Liegeplatz an Land für die Neuerwerbung. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 13.10.2019 12:48 122 0
Bremerhaven Okt. 2019/Der "Verein Museumskreuzer Otto Schülke", Norderney, hat den früheren RK "Otto Schülke" der DGzRS in Norwegen erworben und mit dem Schwergutschiff "Deo Volente" nach Bremerhaven verschifft. Nach der optischen Bearbeitung durch die Inselmann-Bootswerft soll das Museumsschiff in einigen Monaten auf eigenem Kiel nachNorderney, seiner früheren Station, verbracht werden.Dort gibt es bereits einen Liegeplatz an Land für die Neuerwerbung. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 01.08.2020 10:48 152 0
Bremerhaven 31.07.2020|Die SRK "OTTO SCHÜLKE" lag seit Oktober 19 für einen Förderverein an Land zur Bearbeitung. Wurde heute wieder zu Wasser gelassen und fährt dann auf eigenem Kiel nach Norderney. Soll dort als Denkmal wieder an Land gesetzt werden|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 01.08.2020 19:21 105 0
Bremerhaven 31.07.2020|Die SRK "OTTO SCHÜLKE" lag seit Oktober 19 für einen Förderverein an Land zur Bearbeitung. Wurde heute wieder zu Wasser gelassen und fährt dann auf eigenem Kiel nach Norderney. Soll dort als Denkmal wieder an Land gesetzt werden|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|