| SOHESTEN Hans W.Tiedemann 20.08.2015 12:27 313 0
"Søhesten" der Svendborg Bugser A/S Dänemark auf der Elbe bei Cuxhaven |Gebaut 1963 v bei der Nordsøværftet in Ringkøbing|Abmessungen :21,20 x 6,00 x 3,00 m | Maschine: 6 Cyl. BW Alpha-Dieselmotor mit 625 PS/ 1987 Einbau einer Neuen Mashine: 6 Cyl. Caterpillar mit 1075 PS|2005 in Fahrt als "2005" JØLLE "| Verbleib Abbruch in Esbjerg 2008 |
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| SOHESTEN Olaf 22.03.2016 15:25 275 0
Brunsbüttel (Elbe) 2002|"Søhesten" Svendborg Bugser A/S Dänemark |Gebaut 1963 v bei der Nordsøværftet in Ringkøbing|Abmessungen :21,20 x 6,00 x 3,00 m | Maschine: 6 Cyl. BW Alpha-Dieselmotor mit 625 PS/ 1987 Einbau einer Neuen Mashine: 6 Cyl. Caterpillar mit 1075 PS|2005 in Fahrt als "2005" JØLLE "| Verbleib Abbruch in Esbjerg 2008 |
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| SOKOL Frank 01.03.2017 10:14 329 0
Der russische Frachter " SOKOL" (Imo:7003594) der USSR Black Sea Sg.Co.aus Odessa" am 26. Februar 1991 in Hamburg|Gebaut 1969 auf der russischen Khersonskiy SZ Werft in Kherson unter der Bau Nr.: 1114| Verbleib: Abbruch in Chittagong am16.09.1997 bei Z.N.Enterprise|Läne üa: 152.8 m/Breite: 20.7 m|Tfg: 9.4 m|BRT: 8874/ NRT: 4576/ TDW: 13740|Maschine:6 Zyl. B&W-Bryansk/ 9000 bhp/ 17 kn. |
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| SOL OLYMPIA Jürgen 12.01.2014 11:29 336 0
3.6.84 Piräus|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- Aliaga 24.9.01 by Bereket Ithalat-Ihracat|Last Ship manager: MOBY SPA Via Ninci 1, 57037 Portoferraio LI, Italy (SARDEGNA LINES SPA)|IMO number :6717148| (Ex)-Name's of ship :STENA BRITANNICA--> 68 WICKERSHAM - 74 VIKING 6 - 80 GOELO - 82 VIKING 6 - 82 SOL OLYMPIA - 85 SUN EXPRESS - 85 VIKING 6 - 86 MOBY DREAM - 93 SARDEGNA BELLA|Flag :Italy|Call Sign :IBMZ|GT : 6942 |DWT :1144|Length overall: 111.0 m|Beam: 18.5 m|Year of build : 1967|Builder/Place: Langesunds MV/Langesund(NOR)|Yard No: 55-> Cpl. By Framnaes MV |
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| SOL PHRYNE Jürgen 06.01.2014 12:08 329 0
27.2.84 in Limassol|Type of ship :Ferry (RORO)|IMO number :5349657| (Ex)-Name's of ship : TAISETSU MARU-->67 AEOLIS - 77 SOL PHRYNE|Status of ship : 6.12.91 Dead-Fire & Explosion 42.45N/16.10E |Year of build :1948|Builder/Place:Mhi Kobe Shipyard & Machinery Works Kobe(JPN)|Yard No: 818|Length overall: 118.7 m|Beam: 15.9 m|BRT:6151/ 2863NRT| Passa:630.|Main Engine: Werkspoor/4028 kW/ 17kn |
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| SOLAR Olaf 15.08.2018 13:26 173 0
Brunsbüttel (NOK) 2000|Reederei: OCEANIC SHIP MANAGEMENT FZE OFFICE 224, BLOCK B-1, AJMAN FREE ZONE, PO BOX 21049, AJMAN, UNITED ARAB EMIRATES|IMO-Nummer: 7639604|Rufzeichen: HMVU9| Flagge: Korea|GT: 2361|NT: 1052|DWT : 2680|Teu: 140|Länge: 86.55m|Breite: 13.01m| Tiefgang: 4.86m|Baujahr: 1977| Werft/Ort: NITCHITSU INDUSTRIES, NAGASAKI JAPAN|Bau Nr. : 12|(Ex)- Namen: 03/85 "SOLAR" 03/92 "MARBURG" 12/04 "NOTA" 05/07 "ROTA" 09/10 "MAZEN 1"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "FATIMA" 05/11 verschrottet! |
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| SOLAR WING Hans W.Tiedemann 02.04.2017 11:52 253 0
Vehicle Carrier "SOLAR WING" - Imo: 8708244/04.05.95 Bhv. Osthafenkaje | Status:Broken Up -Alang 01.11.2013, by Leela Ship Recycling|Last Ship manager:MOLSHIP 3rd Floor, Mitsui OSK Lines Building, 1-1, Toranomon 2-chome, Minato-ku, Tokyo, 105-0001, Japan ( WING CAR CARRIER SA )|Flag:Liberia|Call Sign:ELJS7|GT:41723|DWT:13224|Length oa: 187.0 m|Beam:32.2 m|Main Engine: 8 Cyl.Sulzer( 8RTA58 )/ 12.410 HP/ 19.0 kn|Year of build:1988 | Builder/Place:Sanoyas Corp./Mizushima (JPN)|Yard No:1088 |
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| SOLEA Jürgen 13.03.2019 12:17 247 0
"SOLEA" ausl. Bremerhaven 30.06.1985|Schiffstyp: Fischereiforschungskutter/Vermessung: 347 BRZ/ Länge über alles: 35,40 m/Breite:9,00 /Tiefgang: max. 3,60 m/Geschwindigkeit: 12 kn/ Flagge: Deutschland/Besatzung: 11/Wissenschaftler: 5|Der Fischereiforschungskutter "Solea" wurde 1974 auf der Schiffswerft und Maschinenfabrik Max Siegholt in Bremerhaven gebaut. Die Ablieferung an das damalige Bundesministerium fuer Ernaehrung, Landwirtschaft und Forsten erfolgte am 29. Mai 1974. Er schloss die Luecke im Bereich der Forschungsarbeiten in den Fanggebieten der Kleinen Hochseefischerei bzw. der Kuestenfischerei, fuer das die Bundesrepublik Deutschland noch kein Forschungsschiff hatte. Forschungsfahrten in diesem Bereich wurden vor der Indienststellung der "SOLEA" Ueberwiegend mit Hilfe von gecharterten kommerziellen Fischkuttern durchgefuehrt. Die "SOLEA" die in erster Linie in der Nord- und Ostsee eingesetzt wurde, war als Heckfaenger ohne Aufschleppe konzipiert. Die deutsche Kutterflotte bestand zur Zeit der Indienststellung des Forschungskutters noch fast vollstaendig aus Seitenfaengern. Inzwischen hat sich der Heckfaenger bei den Fischkuttern wegen der Vorteile bei der Handhabung des Schleppnetzgeschirrs allgemein durchgesetzt. Die "SOLEA"verfuegt fuerwissenschaftliche Arbeiten ueber ein Universallabor und war fuer den Einsatz von Schernetzen und Baumkurren ausgeruestet. Aufgrund des Alters des Kutters und der veraenderten Aufgabenstellung in der Fischereiforschung sowie der Erweiterung der Einsatzgebiete der "SOLEA"in der Ostsee (insbesondere nach der Wiedervereinigung 1990), musste das Schiff nach 30 Jahren Einsatzzeit ersetzt werden. Im Juni 2004 wurde die "SOLEA" ausser Dienst gestellt und durch einen Neubau ersetzt-> 2005 erfolgte der Umbau zur Yacht |
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| SOLEA ( alt ) willi 13.03.2019 12:18 1712 1
Südkai Brunsbüttel 8.11.05 /Schiffstyp: Fischereiforschungskutter/Vermessung: 347 BRZ/ Länge über alles: 35,40 m/Breite:9,00 m/Tiefgang: max. 3,60 m/Geschwindigkeit: 12 kn/ Flagge: Deutschland/Besatzung: 11/Wissenschaftler:5 |
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| SOLEA (alt) willi 25.12.2006 10:50 1603 1
Südkai Brunsbüttel 8.11.05 /Schiffstyp: Fischereiforschungskutter/Vermessung: 347 BRZ/ Länge über alles: 35,40 m/Breite:9,00 m/Tiefgang: max. 3,60 m/Geschwindigkeit: 12 kn/ Flagge: Deutschland/Besatzung: 11/Wissenschaftler: 5 |
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