| WESTERLAND und VIKINGLAND Dieter 19.11.2012 12:44 504 0
"WESTERLAND" und "VIKINGLAND" aufgelegt in Havneby-Römö-DK |"WESTERLAND"Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship | Ship manager:(06) SUILVEN SHIPPING LTD 24, Tofua Street, Walu Bay, Suva, Fiji (BLIGH WATER SHIPPING)|Flag : Fiji|IMO number :7041091|Call Sign :3DZA|MMSI : 520129000|Passa.:400 |GT :1509|DWT :356|Length overall: 58.4 m|Beam: 12.4 m|Main Engine:2 MWM/1.740 kW|Year of build :1971|Builder/Place:Husumer Werft/Husum|Yard No: 1297||"VIKINGLAND"-->"ERSAI 3" (Ferry (RORO->(09) Work/Repair Vessel)|Ship manager: (09) ERSAI CASPIAN CONTRACTOR LLC 3rd Floor, Biznes Tsentr Sunkar, mikrorayon 2, 47B, Aqtau, Mangghystau oblysy, Kazakhstan|IMO number :7349986|MMSI : 436000130|Flag :Kazakhstan|GT : 1992 |DWT : 472|Length overall: 68.3m|Beam: 12.4m|Year of build : 1974|Builder/Place: Husumer/Husum|Yard No: 1401 |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:48 319 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:48 330 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| Werftbetrieb ... Jan Ove 07.04.2011 17:18 657 0
|
| WELLINGTON STAR Jürgen 05.02.2015 11:31 315 0
" WELLINGTON STAR"|IMO number :6717320| (Ex)-Name's of ship :NEW ZEALAND STAR-->77 WELLINGTON STAR|Type of ship :Refrigerated Cargo Ship->1978 cv to Containership| Owner:Blue Star Line Ltd|DWT:13,290 to/11,382 to GT|Length overall: 168.4 m/ 22.4 m Beam|Year of build : 1967|Builder/Place:Bremer Vulkan/Bremen|Yard No: 930|Status of ship :Broken Up-Chittagong 19.8.93,by United Maritime Agency. |
|
| WEGA III Jürgen 08.05.2017 09:09 303 0
"WEGA III" Weser Bremerhaven 07.02.1986|Type:Cargo ship|IMO number :5294412|(Ex)-Name's of ship :RICHARD RAHMANN-->82 RICHARD I - 82 RICHARD II - 85 WEGA III - 97 SHA SHA BOEKANIER|Status of ship :15.03.2002Scuttled at Florida as artifical Reef|Last Ship manager:CORY TRANSPORT Panama City, Panama|Flag :Honduras|Call Sign :...|GT :678|DWT :853||Main Engine: Deutz/368 kW/9,5 kn|Year of build :1962|Builder/Place:Sietas/Neuenfelde|Yard No: 513 |
|
| WANG TING Frank 02.04.2015 11:51 436 0
Am 01. April 1989 auslaufend Hamburg|Type of ship : General Cargo Ship(Ref)|IMO number : 7015183| (Ex)-Name's of ship :TAIHANSHAN ( Ocean Tramping Co. Ltd. Mogadishu) -->71 WANG TING (China Ocean Sg. Co. Shanghai)|Status of ship :Deleted 6.5.09 |GT:9992/Summer DWT: 14517 to|Length oa:151.7 m/Beam:21.1 m|Year of build :1970|Builder/ Place:Rauma-Repola/Rauma(FIN)|Yard No:194 |
|
| WAALEKERK Frank 01.03.2013 17:23 425 0
Am 01. März 1986 auslaufend Hamburg|Type of ship :General Cargo Ship(Ref)|Status of ship :Broken Up-Kaohsiung 27.4.86|IMO number :6803325|(Ex)-Name's of ship :WAALEKERK-->78 NEDLLOYD WAALEKERK - 84 WAALEKERK|Last Owner:Nedlloyd Lijnen BV - Rotterdam|Callsign:PILG|Last known Flag: NLD |Length overall: 166.6 m|Beam: 22.7 m|DWT: 13702/10710 Tons|Year of build : 1968|Builder/place: P.Smit Jr/ Rotterdam(NLD)|Yard No: 661 |
|
| VYCHEGDALES Jürgen 14.11.2015 14:15 365 0
Der rissische Frachter " VYCHEGDALES" (Imo: 6503884)Weser Bremerhaven 22.05.86|Gebaut 1964 auf der polnischen Gdanska Lenina Werft in Gdansk unter der Bau Nr.:b45/27 für die USSR Northern Sg. Co.in Archangel | Weitere Namen: 90 ORANGE |Verbleib: Abbruch in Alang am 07.11.1992 bei Gautam Shipbreaking Industries|Maschine: 5 Zyl. B&W /5450 bhp/ 16 kn| Länge üa: 123.9 m/ Breite: 16.7 m/ Tfg:7.0m| BRT: 4531/NRT: 2380/ TDW: 5874| Ladegeschirr: 8-5 to/1-15 to/1-40 to |
|
| VOLOS I Frank 21.03.2016 13:31 359 0
Am 19. März 1994 in der Strasse von Messina|Type of ship :Bulk Carrier->Cement Carrier|IMO number :5216965|(Ex)-Name's of ship :MAGDALENA OLDENDORFF -->71 STAVFJORD - 80 FOUR FLAGS II - 88 VOLOS I - 96 CEMENT SUCCESS|Ship manager: (96)INDOBARUNA BULK TRANSPORT PT Jalan Tongkol 5, Tanjung Priok, Jakarta, 14310, Indonesia|Flag : Indonesia|IMO number : 5216965|Call Sign : YFJA|MMSI : 525019296|GT :10107|DWT : 15931|Length oa: 157.8 m|Beam: 19.4 m|Main Engine: MAN/ 14 kn|Year of build :1958|Builder/ Place:Flensburger Schiffbau/Flensburg|Yard No: 573 |
|