NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1442

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 101-110 (von 1442 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (11) 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 145 »



UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2214   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken  |Die UNO 1 937 BRZ 1971 gebaut auf der Peterswerft in Wewelsflet kollidierte am 11.07.2002 um 13.30 Uhr in der Weiche Dükerswisch mit dem Schubschiffverband Dettmer 46 und sank innerhalb 3 Minuten.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2193   Kommentar: 0    
"UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken|Die Ladung bestand aus 2237 Tonnen Stahlschrott, und konnten nach der Bergung der Lukendeckel von einem Bagger mit einem speziellen 3-gelenkigen Greifarm aus dem Laderaum  "geharkt" werden.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2444   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken |Nachdem die Ladung geborgen war, wurden die Schwimmkräne" ROLAND" und" ENAK" in Position gebracht.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2312   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken |Den beiden Schwimmkräne" ENAK" und "ROLAND" gelang es die" UNO" zu drehen.Nun konnten Taucher das Leck mit einer 5x7 Meter großen Stahlplatte das Leck abdichten.  

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2281   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken |Nachdem das Leck abgedichtet war, konnten die beiden Schwimmkräne Roland und ENAK die UNO anheben, und mit Bergungspumpen wurde nun das Wasser aus dem Wrack gepumpt.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2726   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken  |Bergung der UNO in der Weiche Dükerswisch / Nachdem 3,5 Millionen Liter Wasser aus dem Wrack gepumpt waren, war die UNO wieder schwimmfähig.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2528   Kommentar: 0    
Die UNO nach der Bergung im Binnenhafen von Brunsbüttel 30.07.02/Für die Untersuchungen der Unfallursache wurde die UNO in den Binnenhafen von Brunsbüttel  geschleppt, und es wurde nun ein Käufer für die UNO gesucht, da das WSA Besitzer des Wracks geworden war.

UNO Havarie

UNO Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    Letzter Eintrag18.02.2023 09:41    
Zugriffe2603   Kommentar: 0    
 "UNO"  -  IMO n°  7103186  , am 11.07.2002 in der Weiche Dükerswisch gesunken   |Nachdem die UNO wieder seefest gemacht worden war, stand ihrer letzten Reise als Anhang am schwedischen Schlepper STORJOEL durch den NOK, zu einer Abwrackwerft nichts mehr im Wege.

SCHADEN von NAVIOS LYRA

SCHADEN von NAVIOS LYRAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag01.02.2023 19:35    
Zugriffe192   Kommentar: 0    
Der unter Panama-Flagge laufende Bulkcarrier 'Navios Lyra', 23448 gt (IMO: 9498626), kam auf der Reise von Klaipeda nach La Rochelle am 21.01.23 gegen Mitternacht beim ansteuern der Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau zu weit nach Süden und kollidierte mit dem Leitwerk. Er stieß frontal gegen das äußere Ende, und der mit weißem Licht markierte erste Dalben wurde so schwer getroffen, dass er wegknickte und ausgetauscht werden muss. Auch die Befestigungen der Reibhölzer und der Signallampe wurden beschädigt. Der fürs Einlaufen am Heck festgemachte Schlepper „Kiel“ konnte den Aufprall des Schiffes nur abmildern. Er brachte es danach auf die Holtenauer Reede zurück, wo die Wasserschutzpolizei mit dem Streifenboot „Stör“ zur Untersuchung des Seeunfalls anrückte. Die Höhe des Sachschadens an dem Leitwerk sollten Untersuchungen durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes NOK am 23.01.23 ergeben. Über das Schiff wurde vorerst ein Weiterfahrverbot verhängt bis zum Abschluss der Untersuchungen und der Klassebestätigung. Die Schäden am Bug des Frachters waren nur oberflächlich. Es gab nach ersten Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei Kiel keine Hinweise auf einen technischen Defekt an Bord des zehn Jahre alten Frachters. Allerdings wehte ein starker Wind zum Zeitpunkt der Havarie.
Quelle: Tim Schwabedissen

RAULI N - Havarie

RAULI N - Havariebeliebt
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag31.01.2023 12:12    
Zugriffe596   Kommentar: 1    
"RAULI N" NOK -Schleuse Brunsbuettel 21.04.18|Reederei: NAVIERA CHILENA DEL PACIFICO S.A. Almirante Senoret No.70, 6 Piso, P O Box 370, Valparaiso, Chile|IMO-Nummer: 9116149|MMSI-Nummer: 725005570|Rufzeichen: CBRU| Flagge: Chile|GT: 18070|NT: 9485|DWT: 27348|Länge:175.0m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.8m| Maschine: Hudong 5 Zyl. MAN-B&W (5L50MC )/7.950 HP/14.0 kn| Ladegeschirr : 4 Krane SWL 30 to|Baujahr: 1996| Werft/Ort: HUDONG SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : 1222|(Ex)- Namen: SPRING VENTURE-->97 ASTERIKS - 04 OCEAN PREMIER - 06 IDEFIX BULKER - 10 RAULI N
***Beim Auslaufen des chilenischen Bulkis "RAULI N" IMO n° 9116149 kam es zu einer Kollision mit der Tornische was zu einem Riss in der Bordwand führte und den Frischwassertank in Größe von 30x30 cm cm aufschlitze. Des weiteren entstanden Schäden an der Schutzkante und den Betonfundamenten des Schleusenübergangs....was zur Sperrung der Suedkammer führte.

Bild Nr. 101-110 (von 1442 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 (11) 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... 145 »



 Suche

Erweiterte Suche