NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 131-140 (von 1428 Bildern)« 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 (14) 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 143 »



 BJOERKOE  -  Havarie

BJOERKOE - Havarie beliebt
EinsenderUlrichMehr Bilder von Ulrich    Letzter Eintrag31.03.2022 16:56    
Zugriffe233   Kommentar: 0    
" BJOERKOE " -  IMO n°  9376787 , nach Havarie mit  Frachter   "PAIVI" -  IMO n°  9434149  nun   im Kieler  Scheerhafen  29.03.2022| Weitere Info: Klick Hier

ANTARES-Bergung

ANTARES-Bergungbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag02.03.2022 10:01    
Zugriffe1450   Kommentar: 0    
Berger's bei der Arbeit/Arbeitskutter  der Berger werden klar  gemacht /Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986/ Bild: Peter Reiche

Dalbenbrand- Fischerhütte

Dalbenbrand- Fischerhüttebeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag07.02.2022 10:24    
Zugriffe702   Kommentar: 0    
Heute morgen um halb 8, Weiche Fischerhütte, Nordseite/ 13.04.13

NORDIC BREMEN ...

NORDIC BREMEN ...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag01.02.2022 10:32    
Zugriffe675   Kommentar: 0    
Der zyprische 1036-TEU-Containerfrachter "Nordic Bremen", 10318 BRZ (IMO-Nr.: 9483695), kollidierte am 9.12. um 3.44 Uhr mit der deutschen Marinefregatte "Mecklenburg-Vorpommern" (MMSI-Nr.: 211210190), in der Weiche Schülp im Nord-Ostsee-Kanal. Während der Frachter am 8.12. aus Rotterdam ausgelaufen und nach Helsinki unterwegs war, befand sich die Fregatte auf dem Rückmarsch von einem Manöver in der Ostsee nach Wilhelmshaven. Sie hatte in der Weiche aufgestoppt und wollte den Frachter vorbeilassen, geriet aber durch eine Windbö dann ins Treiben und in den Kurs des Entgegenkommers. Die Fregatte war aus Sicherheitsgründen zwar von zwei Schleppern der Marine begleitet worden, diese konnten den sich anbahnenden Zusammenstoß aber auch nicht  mehr verhindern. Ihr Backbordbug wurde beim Zusammenprall im Bereich des Oberdecks auf etwa vier Metern Länge aufgerissen.
Auf dem Containerschiff wurden bei dem Zusammenstoß mehrere Container beschädigt. Die "Mecklenburg-Vorpommern" machte um 9.30 Uhr zur Untersuchung an den Marinedalben in Brunsbüttel fest, ehe sie im Laufe des Tages die Reise nach Wilhelmshaven fortsetzte. die „Nordic Bremen“ steuerte nach einem Ziwischenstopp an der Nordmole des Scheerhafens gegen sieben Uhr den Ostuferhafen in Kiel an, wo die beschädigten Container gelöscht wurden. Gegen 19 Uhr trat der Frachter die Weiterreise nach Helsinki an, wo er am Morgen des 11.12. erwartet wurde.
Die “Nordic Bremen” ist 151,72 Meter lang, 23,4 Meter breit, hat acht Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 13.200 Tonnen. Sie läuft für das Nordic Hamburg Shipmanagement in Hamburg und wurde 2011 bei der Sainty Shipbuilding Co. Ltd. in Yangzhou erbaut.
Die „Mecklenburg-Vorpommern“ ist 139 Meter lang und 17 Meter breit. Sie wurde 1993 bei der Bremer Vulkan Werft auf Kiel gelegt und lief im Februar 1995 vom Stapel. Nach der Erprobung des Schiffes erfolgte die Indienststellung am 6. Dezember 1996. Es wurde zunächst dem 6. Fregattengeschwader und nach der Neugruppierung im Jahr 2006 dem 2. Fregattengeschwader in Wilhelmshaven unterstellt.

ESTEMAR Ramming

ESTEMAR Ramming beliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag30.01.2022 10:33    
Zugriffe242   Kommentar: 0    
Am 29.01.22 um 13.35 Uhr kollidierte der unter Luxemburg-Flagge laufende Frachter 'Estemar', 3500 gt (IMO: 9552068), der sich auf der Reise von Antwerpen nach Stralsund befand, beim Ansteuern des Nord-Ostsee-Kanals mit dem kanalseitigen Tor der alten Südschleuse in Brunsbüttel. Das Schiff trug lediglich Schrammen am Bug davon. Die Schäden am Tor wurden noch untersucht. Gegen 16 Uhr wurde der Frachter nach Abschluss der Ermittlungen freigegeben und lief in den Kanal ein. Er soll den Zielhafen am 30.1. um 19 Uhr erreichen. Die alte Schleuse muss hingegen das ganze Wochenende außer Betrieb bleiben.

PATRICIA S

PATRICIA Sbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.01.2022 12:09    
Zugriffe1577   Kommentar: 0    
In the morning of Mar 7 at 4 a.m. a fire was remarked aboard the Antigua flagged cargo m/v "Patricia S"  IMO n°  9113197. When it was berthed in the Southern lock of the Kiel Canal in Brunsbuettel, smoke escaped caused by a smouldering fire in the cargo hold. The ship is carrying 4800 tons metal chips from Russia to Spain. The fire brigade of Brunsbuettel was called. At 7.50 a.m. the "Patricia S" moved under own power and escorted by a fire fighting tug into the Elbe harbour of Brunsbuettel where the hull was cooled from both sides and the cargo hold flooded with CO2. The ship had already grounded on the Weser on Sep 25, 2007.| Text: Tim S.

PATRICIA S

PATRICIA Sbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.01.2022 12:09    
Zugriffe1443   Kommentar: 0    
In the morning of Mar 7 at 4 a.m. a fire was remarked aboard the Antigua flagged cargo m/v "Patricia S"  IMO n°  9113197. When it was berthed in the Southern lock of the Kiel Canal in Brunsbuettel, smoke escaped caused by a smouldering fire in the cargo hold. The ship is carrying 4800 tons metal chips from Russia to Spain. The fire brigade of Brunsbuettel was called. At 7.50 a.m. the "Patricia S" moved under own power and escorted by a fire fighting tug into the Elbe harbour of Brunsbuettel where the hull was cooled from both sides and the cargo hold flooded with CO2. The ship had already grounded on the Weser on Sep 25, 2007.| Text: Tim S.

PATRICIA S

PATRICIA Sbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.01.2022 12:08    
Zugriffe1589   Kommentar: 0    
In the morning of Mar 7 at 4 a.m. a fire was remarked aboard the Antigua flagged cargo m/v "Patricia S"  IMO n°  9113197. When it was berthed in the Southern lock of the Kiel Canal in Brunsbuettel, smoke escaped caused by a smouldering fire in the cargo hold. The ship is carrying 4800 tons metal chips from Russia to Spain. The fire brigade of Brunsbuettel was called. At 7.50 a.m. the "Patricia S" moved under own power and escorted by a fire fighting tug into the Elbe harbour of Brunsbuettel where the hull was cooled from both sides and the cargo hold flooded with CO2. The ship had already grounded on the Weser on Sep 25, 2007.| Text: Tim S.

Kollision - MARITIME LADY

Kollision - MARITIME LADYbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag07.01.2022 14:10    
Zugriffe1834   Kommentar: 0    
Havarie "MARITIME LADY"/Bergung auf der Elbe 10.12.05/ Eingesetzte Kräfte am Unfallort/GS "NEUWERK" des WSA Cuxhaven als Einsatzleiter am Unfallort/ WSP Boot "WS 2"/ Katamarankran "DBB LIFT 1" im Auftrag der Bergungsfirma, Sowie Schlepper "KATRINE". MSA "VOGELSAND" WSA Cuxhaven & BS "FRIEDRICH VOSS" des WSA Kiel-Holtenau.  

Kollision - MARITIME LADY

Kollision - MARITIME LADYbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag07.01.2022 14:08    
Zugriffe2069   Kommentar: 0    
Havarie  "MARITIME LADY"/ Bergung auf der Elbe  09.12.05/ 10 Uhr Freitag ,  Nichts Neues.

Bild Nr. 131-140 (von 1428 Bildern)« 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 (14) 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... 143 »



 Suche

Erweiterte Suche