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GAS ZAEL

GAS ZAELbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.01.2009 14:42    
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11.2007 einlaufend Schleuse Brunsbüttel nach Havarie mit Frachter" Kadri " Daten :" GAS ZAEL" |IMO number : 9236901|Call Sign : H9HD|Length: 99.0 m|Beam: 18.0 m|Gross tonnage : 3678|Type of ship : LPG Tanker |Year of build : 2001|Flag : Panama |Ship manager: SWAN SHIPPING CORP 1500, Roxas Boulevard, Ermita, Manila PHILIPPINES

NORDANA ANDREA

NORDANA ANDREAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.01.2009 15:14    
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Loch in der Bordwand des "Frachter "NORDAMA ANDREA" |Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.| Brunsbüttel 09.11.07

NORDAMA ANDREA

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EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.01.2009 15:14    
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Loch in der Bordwand des "Frachter "NORDAMA ANDREA" |Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.| Brunsbüttel 09.11.07

NORDANA ANDREA

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Brunsbüttel 09.11.07|Frachter "NORDAMA ANDREA" nach Kollision im NOK am Segelschiffs- Dalben in Brunsbüttel|Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.

NORDANA ANDREA

NORDANA ANDREAbeliebt
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Frachter "NORDAMA ANDREA" nach Kollision im NOK am Segelschiffs- Dalben in Brunsbüttel|Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.|Brunsbüttel 09.11.07/

Nordana Andrea

Nordana Andreabeliebt
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Brunsbüttel 09.11.07/Frachter "NORDAMA ANDREA" nach Kollision im NOK am Segelschiffs- Dalben in Brunsbüttel|Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.

Nordana Andrea

Nordana Andreabeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag14.01.2009 15:06    
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Loch in der Bordwand des "Frachter "NORDAMA ANDREA" |Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.| Brunsbüttel 09.11.07

BIRKA EXPRESS

BIRKA EXPRESSbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag13.01.2009 12:40    
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NOK Segelschiffsdalben 12.01.09/Am 12.1. kollidierte beim Verlassen der Weiche Kudensee auf dem Nord-Ostsee-Kanal der 142 Meter lange, unter zypriotischer Flagge laufende Containerfrachter "Hanse Vison" (IMO-No.: 9302243), mit dem 154 Meter langen finnischen Roro-Frachter "Birka Express" IMO-No. 9131993), der noch in der Weiche lag. Der "Birka Express" wurde ein Loch in den Rumpf gerissen. Sie machte in Brunsbüttel zur Schadensuntersuchung und -protokollierung fest. Die "Hanse Vision" lief zu diesem Zweck nach Kiel.
Text u. Info: Tim S.

PATRICIA S

PATRICIA Sbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag04.01.2009 11:48    
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In the morning of Mar 7 at 4 a.m. a fire was remarked aboard the Antigua flagged cargo m/v "Patricia S". When it was berthed in the Southern lock of the Kiel Canal in Brunsbuettel, smoke escaped caused by a smouldering fire in the cargo hold. The ship is carrying 4800 tons metal chips from Russia to Spain. The fire brigade of Brunsbuettel was called. At 7.50 a.m. the "Patricia S" moved under own power and escorted by a fire fighting tug into the Elbe harbour of Brunsbuettel where the hull was cooled from both sides and the cargo hold flooded with CO2. The ship had already grounded on the Weser on Sep 25, 2007.| Text: Tim S.

RMS SAIMAA- Havarie

RMS SAIMAA- Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.12.2008 12:28    
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Schlepper "HANS"& "HELMUT" mit "RMS SAIMAA"auf den Weg nach Wewelsfleth  zur Reparatur. Der Havarist wird mit dem Heck voran geschleppt.  Bild: Vorhafen-Alte Schleuse Brunsbüttel am 14.12.08 nach Kollision am 12.12.08 mit Kümo "NORDIC DIANA" bei Ostermoor. Erhebliche Schäden im Bug-Bereich. Im Hintergrund verholt die "NORDIC DIANA" zum Süd-Kai wo  Ihre Schäden vor Ort repariert werden.

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