| SEEPONTON 4 mit SEEPONTON 3
Jürgen 27.06.2022 11:36
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" SEEPONTON 4" mit den Resten vom "SEEPONTON 3" in Bremerhaven 1990/ 1989 ->"SEEPONTON 3" bei Bergungsarbeiten vor der Portugiesischen Küste gestrandet und schwer beschädigt , auf "SEEPONTON 4" verladen und nach Bremerhaven verbracht wo der Ponton abgebrochen wurde |
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| PAIVI - Havarie 
Andy 07.04.2022 18:31
250 0
Frachter "PAIVI " - IMO n° 9434149 im NOK bei Burg am 06.04.2022 , nach Havarie mit Frachter " BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , im NOK bei Kiel, nun auf dem Weg zur Reparatur nach Cuxhaven zur Mützelfeldtwerft | Bild: Schäden im Bug-Bereich |
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| WULF 5 - PAIVI - WULF 4
Andy 07.04.2022 18:31
349 0
Otto's Schlepper " WULF 5" - IMO n° 8912209 und "WULF 4" - IMO n° 9639737 mit Frachter "PAIVI " - IMO n° 9434149 im NOK bei Burg am 06.04.2022 , nach Havarie mit Frachter " BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , im NOK bei Kiel, nun auf dem Weg zur Reparatur nach Cuxhaven zur Mützelfeldtwerft |
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| WULF 5 - PAIVI - WULF 4
Andy 07.04.2022 12:29
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Otto's Schlepper " WULF 5" - IMO n° 8912209 und "WULF 4" - IMO n° 9639737 mit Frachter "PAIVI " - IMO n° 9434149 im NOK bei Burg am 06.04.2022 , nach Havarie mit Frachter " BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , im NOK bei Kiel, nun auf dem Weg zur Reparatur nach Cuxhaven zur Mützelfeldtwerft. |
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| WULF 5 - PAIVI - WULF 4
Andy 07.04.2022 12:29
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Otto's Schlepper " WULF 5" - IMO n° 8912209 und "WULF 4" - IMO n° 9639737 mit Frachter "PAIVI " - IMO n° 9434149 im NOK bei Burg am 06.04.2022 , nach Havarie mit Frachter " BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , im NOK bei Kiel, nun auf dem Weg zur Reparatur nach Cuxhaven zur Mützelfeldtwerft |
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| BJOERKOE - Havarie 
Ulrich 31.03.2022 16:56
278 0
" BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , nach Havarie mit Frachter "PAIVI" - IMO n° 9434149 nun im Kieler Scheerhafen 29.03.2022| Weitere Info: Klick Hier |
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| BJOERKOE -Havarie
Ulrich 31.03.2022 16:56
272 0
" BJOERKOE " - IMO n° 9376787 , nach Havarie mit Frachter "PAIVI" - IMO n° 9434149 nun im Kieler Scheerhafen 29.03.2022| Weitere Info: Klick Hier |
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| ANTARES-Bergung
willi 02.03.2022 10:01
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Berger's bei der Arbeit/Arbeitskutter der Berger werden klar gemacht /Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986/ Bild: Peter Reiche |
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| Dalbenbrand- Fischerhütte
MIRAFLORES 07.02.2022 10:24
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Heute morgen um halb 8, Weiche Fischerhütte, Nordseite/ 13.04.13 |
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| NORDIC BREMEN ...
Tim 01.02.2022 10:32
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Der zyprische 1036-TEU-Containerfrachter "Nordic Bremen", 10318 BRZ (IMO-Nr.: 9483695), kollidierte am 9.12. um 3.44 Uhr mit der deutschen Marinefregatte "Mecklenburg-Vorpommern" (MMSI-Nr.: 211210190), in der Weiche Schülp im Nord-Ostsee-Kanal. Während der Frachter am 8.12. aus Rotterdam ausgelaufen und nach Helsinki unterwegs war, befand sich die Fregatte auf dem Rückmarsch von einem Manöver in der Ostsee nach Wilhelmshaven. Sie hatte in der Weiche aufgestoppt und wollte den Frachter vorbeilassen, geriet aber durch eine Windbö dann ins Treiben und in den Kurs des Entgegenkommers. Die Fregatte war aus Sicherheitsgründen zwar von zwei Schleppern der Marine begleitet worden, diese konnten den sich anbahnenden Zusammenstoß aber auch nicht mehr verhindern. Ihr Backbordbug wurde beim Zusammenprall im Bereich des Oberdecks auf etwa vier Metern Länge aufgerissen. Auf dem Containerschiff wurden bei dem Zusammenstoß mehrere Container beschädigt. Die "Mecklenburg-Vorpommern" machte um 9.30 Uhr zur Untersuchung an den Marinedalben in Brunsbüttel fest, ehe sie im Laufe des Tages die Reise nach Wilhelmshaven fortsetzte. die „Nordic Bremen“ steuerte nach einem Ziwischenstopp an der Nordmole des Scheerhafens gegen sieben Uhr den Ostuferhafen in Kiel an, wo die beschädigten Container gelöscht wurden. Gegen 19 Uhr trat der Frachter die Weiterreise nach Helsinki an, wo er am Morgen des 11.12. erwartet wurde. Die “Nordic Bremen” ist 151,72 Meter lang, 23,4 Meter breit, hat acht Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 13.200 Tonnen. Sie läuft für das Nordic Hamburg Shipmanagement in Hamburg und wurde 2011 bei der Sainty Shipbuilding Co. Ltd. in Yangzhou erbaut. Die „Mecklenburg-Vorpommern“ ist 139 Meter lang und 17 Meter breit. Sie wurde 1993 bei der Bremer Vulkan Werft auf Kiel gelegt und lief im Februar 1995 vom Stapel. Nach der Erprobung des Schiffes erfolgte die Indienststellung am 6. Dezember 1996. Es wurde zunächst dem 6. Fregattengeschwader und nach der Neugruppierung im Jahr 2006 dem 2. Fregattengeschwader in Wilhelmshaven unterstellt. |
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