NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1296

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 141-150 (von 1296 Bildern)« 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 (15) 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 130 »



MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe269   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe235   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

BBC NEPTUN ...

BBC NEPTUN ...beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.05.2018 16:44    
Zugriffe336   Kommentar: 0    
Kollision "BBC Neptune" <-> "Delphis Gdansk"/nach einer Reparaturdauer von anderthalb Monaten soll "BBC Neptune",IMO 9537264 Bremerhaven heute am 16.05.2018 wieder verlassen|Am 27.03.18 ereignete sich im Großen Belt eine Kollision zwischen dem Briese-Bulker "BBC Neptune", IMO 9537264 und dem Containerfrachter"Delphis Gdansk". Der Bulker lief mit dem Backbordbug mittschiffs in das entgegenkommende Containerschiff. Zu Reparaturarbeiten machte das Briese-Schiff am 01.04.18 an der Werftpier der Lloyd Werft in Bremerhaven fest.

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havariebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe282   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havariebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe305   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havariebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe269   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

RAULI N  - Havarie ....

RAULI N - Havarie .... beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.04.2018 07:51    
Zugriffe339   Kommentar: 0    
Beschädigtes Mauerwerk Suedkammer Schleuse (Suedtor West ) nach Havarie durch Bulki "RAULI N" am 21.04. 2018

RAULI N - Havarie

RAULI N - Havariebeliebt
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag22.04.2018 17:41    
Zugriffe220   Kommentar: 0    
"RAULI N" NOK -Schleuse Brunsbuettel 21.04.18|Reederei: NAVIERA CHILENA DEL PACIFICO S.A. Almirante Senoret No.70, 6 Piso, P O Box 370, Valparaiso, Chile|IMO-Nummer: 9116149|MMSI-Nummer: 725005570|Rufzeichen: CBRU| Flagge: Chile|GT: 18070|NT: 9485|DWT: 27348|Länge:175.0m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.8m| Maschine: Hudong 5 Zyl. MAN-B&W (5L50MC )/7.950 HP/14.0 kn| Ladegeschirr : 4 Krane SWL 30 to|Baujahr: 1996| Werft/Ort: HUDONG SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : 1222|(Ex)- Namen: SPRING VENTURE-->97 ASTERIKS - 04 OCEAN PREMIER - 06 IDEFIX BULKER - 10 RAULI N
***Beim Auslaufen des chilenischen Bulkis "RAULI N" IMO n° 9116149 kam es zu einer Kollision mit der Tornische was zu einem Riss in der Bordwand führte und den Frischwassertank in Größe von 30x30 cm cm aufschlitze. Des weiteren entstanden Schäden an der Schutzkante und den Betonfundamenten des Schleusenübergangs....was zur Sperrung der Suedkammer führte.

RAULI N - Havarie

RAULI N - Havariebeliebt
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag22.04.2018 17:41    
Zugriffe240   Kommentar: 0    
"RAULI N" NOK -Schleuse Brunsbuettel 21.04.18|Reederei: NAVIERA CHILENA DEL PACIFICO S.A. Almirante Senoret No.70, 6 Piso, P O Box 370, Valparaiso, Chile|IMO-Nummer: 9116149|MMSI-Nummer: 725005570|Rufzeichen: CBRU| Flagge: Chile|GT: 18070|NT: 9485|DWT: 27348|Länge:175.0m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.8m| Maschine: Hudong 5 Zyl. MAN-B&W (5L50MC )/7.950 HP/14.0 kn| Ladegeschirr : 4 Krane SWL 30 to|Baujahr: 1996| Werft/Ort: HUDONG SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : 1222|(Ex)- Namen: SPRING VENTURE-->97 ASTERIKS - 04 OCEAN PREMIER - 06 IDEFIX BULKER - 10 RAULI N
***Beim Auslaufen des chilenischen Bulkis "RAULI N" IMO n° 9116149 kam es zu einer Kollision mit der Tornische was zu einem Riss in der Bordwand führte und den Frischwassertank in Größe von 30x30 cm cm aufschlitze. Des weiteren entstanden Schäden an der Schutzkante und den Betonfundamenten des Schleusenübergangs....was zur Sperrung der Suedkammer führte.

LILY-B Ölspur

LILY-B Ölspurbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag08.04.2018 13:12    
Zugriffe489   Kommentar: 1    
"LILY-B" Schleuse Kiel Holtenau/ Bild: Rick A. Hellmann|  Als am 5.9. um 7.50 Uhr der deutsche Frachter "Lily B", 1596 BRZ (IMO-Nr.: 9066069), auf der Fahrt von Hamburg nach Aalborg in die Südkammer der Nord-Ostsee-Kanal-Schleuse in Holtenau einlief, fiel einem Schleusenarbeiter eine Ölspur auf, die das Schiff hinter sich herzog. Mit in der Kammer lagen auch die „Lady Adele“ und die „RMS Rahm“. Wegen der Verunreinigung wurde die Wasserschutzpolizei informiert. Die Südkammer blieb von 07:55 Uhr bis 09:10 Uhr gesperrt. Dann wurde sie wieder geöffnet, und die beiden anderen Schiffe durften auslaufen. Die „Lily-B“ verblieb in der Schleuse mit Beamten der Polizei an Bord. Um 10:09 Uhr durfte dann auch sie die Schleuse verlassen und nahm Kurs auf den Kieler Ostuferhafen.

Bild Nr. 141-150 (von 1296 Bildern)« 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 (15) 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 130 »



 Suche

Erweiterte Suche