| Atlantic Mate Havarie willi 09.01.2017 15:34 339 0
"Taucherschiff" bei der Schadensaufnahme nach Havarie durch Tanker "Atlantic Mate" 09.01.17 |
|
| Atlantic Mate Havarie willi 09.01.2017 15:35 316 0
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse Brunsbüttel 08. 01.2017/ Schaden Tornischenabdeckung Südkammer-Ost |
|
| Atlantic Mate Havarie willi 09.01.2017 15:12 297 0
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse Brunsbüttel 09. 01.2017/ Einströmendes Wasser unterhalb der Wasserlinie am elbseitigen Tor der Grossen Südschleuse. |
|
| Atlantic Mate Havarie willi 09.01.2017 15:12 316 0
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse Brunsbüttel 09. 01.2017/ Einströmendes Wasser unterhalb der Wasserlinie am elbseitigen Tor der Grossen Südschleuse. |
|
| Atlantic Mate Havarie willi 09.01.2017 15:41 330 0
Havarie- "Atlantic Mate" Südkammer Schleuse Brunsbüttel 08. 01.2017/ Schaden Tornischenabdeckung Südkammer-West ( aus Stabilitättsgründen nicht mehr begehbar)| Der "SG" bei Sicherungsarbeiten.... |
|
| ASTRAL-SCHADEN Olaf 20.11.2020 21:49 247 0
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden. Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll. |
|
| ASTRAL-SCHADEN Olaf 20.11.2020 21:49 245 0
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden. Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll. |
|
| Asian Breeze -Mole 3 Tim 13.05.2015 13:03 638 0
Der unter Singapur-Flagge laufende Autofrachter "Asian Breeze", 29874 BRZ (IMO-Nr: 8202381), wurde beim Auslaufen aus den Schleusen in Brunsbüttel am 12.5. gegen 17 Uhr von einer Windbö erfasst und gegen die Mole 3 gedrückt, wo er anschließend auf Grund lief. Der Kieler Schlepper "Stein" konnte den Frachter wieder flottmachen, und gegen 21 Uhr setzte er seine Reise von Malmö nach Zeebrugge fort. Die Schäden am Schleusenbauwerk sollten am 13.5. bei Tageslicht näher begutachtet werden. |
|
| ARYATI Jürgen 21.01.2015 10:10 607 0
Tanker "ARYATI " am 01.1984 bei Jakarta|Type of ship :Tanker|Status of ship :Wrecked Tanjung Priok 3.1.84 & Broken Up 1984|IMO number :7647986|(Ex)-Name's of ship :KINYU MARU->80 ARYATI|Length oa: 54.0 m/Beam:9.0 m|DWT: 1000/ 499 GT|Year of build : 1969|Builder/ Place: Asakawa/Imabari (JPN)|Yard No:... |
|
| ARVIN Olaf 19.01.2021 09:19 373 1
"ARVIN" Istanbul (Bosphorus) 13.02.14 / Reederei: (13) Tesoro Marine LLC , doroga Lyustdorfskaya 172/2, Odessa, 65113, Ukraine|IMO-Nummer: 8874316|MMSI-Nummer: 514468000|Rufzeichen: XUGV4| Flagge: Cambodia|GT: 2516|NT: 1196|DWT : 3509|Länge: 113.0m|Breite: 13.19m| Tiefgang: 3.0m|Baujahr: 1975| Werft/Ort: SLOVENSKE LODENICE, KOMARNO SLOVAKIA|Bau Nr. : 1917|(Ex)- Namen: 09/97 "VOLGO-BALT 189"|Verbleib: Schiff brauch auseinander und ging im Schwarzen Meer unter |
|