NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:11649

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 1-10 (von 11649 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 1165 »



Cap San Diego

Cap San Diegoaktualisiertbeliebt
EinsenderErikMehr Bilder von Erik    Letzter Eintrag12.11.2018 18:47    
Zugriffe5752   Kommentar: 0    
Das alte Museumsschiff " Cap San Diego " nach seiner Probefahrt kehrt sie wieder zurück in den Hamburger hafen.

ELBE 1

ELBE 1aktualisiertbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag12.11.2018 18:47    
Zugriffe4223   Kommentar: 0    
Feuerschiff" ELBE 1" Cuxhaven 19.07.05

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe44   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe44   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

WESERFAHRT

WESERFAHRTaktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe63   Kommentar: 0    
"WESERFAHRT" Callsign :DLCJ /09-1968 Bhv. Geestevorh.| Owner:   Franconia Reederei GmbH,28 Bremen 1, Schlachte 19|Type:Cargo ship (ref.-part Bulk Wine Carrier)| IMO n°:5242603| (Ex)- Name's: MOSTAGANEM-->68| WESERFAHRT - 72 DIAKAN HOPE - 72 POLYNESIA DIAKAN| Status: 07.06.1975 Foundered 133nm SW Long Beach| Last Owner: Diakan Hope SA. Piraeus |DWT:6146| GT: 4436|Length oa:130.2 m|Beam: 16.9 m|Year of build :1961|Builder/ Place:Seine Maritime/ Le Trait (FRA)|Yard No:152

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe55   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe47   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

WESERFAHRT

WESERFAHRTneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe90   Kommentar: 0    
"WESERFAHRT" Callsign :DLCJ /09-1968 Bhv. Geestevorh.| Owner:   Franconia Reederei GmbH,28 Bremen 1, Schlachte 19|Type:Cargo ship (ref.-part Bulk Wine Carrier)| IMO n°:5242603| (Ex)- Name's: MOSTAGANEM-->68| WESERFAHRT - 72 DIAKAN HOPE - 72 POLYNESIA DIAKAN| Status: 07.06.1975 Foundered 133nm SW Long Beach| Last Owner: Diakan Hope SA. Piraeus |DWT:6146| GT: 4436|Length oa:130.2 m|Beam: 16.9 m|Year of build :1961|Builder/ Place:Seine Maritime/ Le Trait (FRA)|Yard No:152

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHneu
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe46   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

Bild Nr. 1-10 (von 11649 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 1165 »



 Suche

Erweiterte Suche