|
Menü : willi Gesamt:26782 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| ANDREA willi Binnenschiffe 12.09.2018 11:08 163 0
Binnenfrachter " ANDREA " Mittellandkanal bei Brunsbütteler- Riede 18.08.2018|Europanummer :04400390 |Ex-Name's:Hans Wilhelm, Maria Luise |Eigner:Eurex Ship s.r.o. (Alexandr Dudek), Děčín |Gebaut 1962 auf der Mombacher Rheinwerft GmbH & Co.in Mainz-Mombach |Länge:80.50 m|Breite:8.22 m |Tfg:2.66 m|Tonnage: 1285 t |
|
| Schleusenanlagen Kiel willi Verschiedenes 16.10.2018 17:12 163 1
Schleusenanlagen Kiel / Bild:Große Schleusen 21.07.2018 |Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) wurde 1895 mit 2 Schleusenkammern in Kiel-Holtenau in Betrieb genommen. Die Schleusen von 1895 werden heute als "Kleine Schleusen" bezeichnet. Schon weniger Jahre später, im Jahr 1914, wurden zwei zusätzliche, größere Schleusenkammern in Betrieb genommen, die heutigen "Großen Schleusen".Nach mehr als hundertjähriger Nutzung ist eine Grundinstandsetzung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau notwendig. Um die Verkehrs- und Betriebssicherheit zu erhalten, müssen der Massiv- und Stahlwasserbau wie auch die maschinen- und elektrotechnischen Anlagen der Schleusen überholt werden.Die Kammern der Kleinen Schleuse sind zurzeit aufgrund ihres Zustandes stillgelegt und können nicht mehr für den Schiffsverkehr genutzt werden. Es ist vorgesehen, zunächst die beiden Kammern der Kleinen Schleuse durch Neubauten zu ersetzen, so dass sie während der anschließenden Instandsetzung der Großen Schleuse der Schifffahrt zur Verfügung stehen. Die Planungen dazu werden durch das WSA Kiel-Holtenau durchgeführt. Die Kleinen Schleusen sollten ursprünglich auch die Entwässerung des NOK in Kiel-Holtenau in die Kieler Förde regeln. Nach der Fertigstellung der Kleinen Schleuse wurde jedoch entschieden, ein gesondertes Entwässerungssiel, das sogenannte Auslassbauwerk, zu schaffen. Das Auslassbauwerk reguliert den Wasserstand im NOK und dient zusätzlich der Entwässerung der angeschlossenen Vorfluter. Mit den Vorplanungsleistungen zur Instandsetzung der Großen Schleuse und des Auslassbauwerkes ist das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals beauftragt. Um diese Planungen durchführen zu können, muss zunächst der aktuelle Zustand der Bauwerke festgestellt werden. Dazu werden ab Frühjahr 2017 umfangreiche Materialentnahmen stattfinden.Bei der Großen Schleuse handelt es sich um eine Doppelschleuse, bei der die beiden Kammern durch eine etwa 13 m dicke Mittelmauer getrennt sind.Die Nutzlänge der Schleusen beträgt 310,00 m, die Nutzbreite 42,00 m und die Drempeltiefe 14,00 m. In der Regel ist ein Höhenunterschied zwischen Nord-Ostseekanal und Ostsee von weniger als 0,5 m zu überwinden.Als Verschlüsse dienen Schiebetore, die im Bereich der Binnen- und Außenhäupter beim Öffnen der Schleusenkammer in die dort vorhandenen Torkammern gefahren werden können.Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes |
|
| DONGBANG GIANT N°1 willi Spezialschiffe 01.10.2018 17:06 163 0
"DONGBANG GIANT N°1" Imo:9351933/ einl. Schleuse Brunsbuettel 19.06.2018 | Type of ship:Heavy Load Carrier|Ship manager: (06) DONG BANG TRANSPORT LOGISTICS 23rd Floor, Marine Center Building, 118, Namdaemun-no 2-ga, Jung-gu, Seoul, 100-770, South Korea (STX MARINE SERVICE CO LTD )/ Owner:DONG BANG TRANSPORT LOGISTICS 23rd Floor, Marine Center Building, 118, Namdaemun-no 2-ga, Jung-gu, Seoul, 100-770, South Korea|Flag:(Korea (Republic of)|Callsign:DSOU8| MMSI:440363000|GT:8521|DWT:11394|Length oa:136.0 m|Beam: 32.0 m|Main Engine: 6 Cyl. Hanshin (LH41LA )/5.294 KW / 2 Screws/ 11.5 kn|Year of build:2006 | Builder/ Place:Daehyung/ Boryeong (KOR)|Yard No:40 |
|
| Schleusen Sanierung/ Neubau-Brunsbüttel willi Verschiedenes 03.10.2018 09:53 163 0
Schleusen Sanierung/ Neubau-Brunsbüttel.. Übersicht 09.2018 |
|
| GRAMPIAN PRIDE willi Modellbau 09.10.2018 13:38 163 0
Standby Safety Vessel "GRAMPIAN PRIDE" RC-Modelle in Aktion -Freibad Wesselbuhren 2018 |Eigner : Harro u.Jens Albrecht ( Büsumer Modellschippers)|Länge 830 mm |Breite 200 mm | Gewicht 4 kg Antrieb: Elektro |
|
| NKT VICTORIA willi Spezialschiffe 17.03.2019 15:17 163 0
"NKT VICTORIA" IMO n°: 9791016 / Lock Brunsbuettel 14.03.2019|Type of ship:Cable-Layer |Ship manager: REMOY MANAGEMENT AS Eggesbones, 40, 6092 Fosnavaag, Norway|Flag:Norway (NIS)|Callsign:LAWV7|MMSI:257016000|GT:16171|DWT:14900|Length overall: 140 m|Beam: 29.61m|Year of build:2017 |Builder/ Place: : Crist/Gdansk (POL)| Yard No: 372 ( Kleven Verft AS, Norway )/Design: Salt 306 CLV |
|
| JONASTURM willi Modellbau 24.07.2019 11:47 163 0
RC- Röhrentransporter-Platformversorger OSA 481 "JONASTURM" beim RC - Modelltreffen im Freibad Wesselburen. 05.05.2019|Daten Original: Gebaut 1974 Elsflether Werft unter der Bau Nr.: 391 als "JONASTURM " ( Imo: 7408902) für die DDG Hansa in Bremen.- Weitere Namen: 85 OSA FRIEDENSTURM - 89 ROAN EAGLE - 90 WULF PIONEER - 91 SAFE PROTECTOR - 96 BISON - 03 AL MOJIL 45|Länge üa: 56.1/14.3 m Breite|DWT: 1359/941 GT -> 1991 umgebaut zum Platformversorger nun 1320 GT.|Video "JONASTURM" in Action: Klick Hier |
|
| WALTER willi Binnenschiffe 13.08.2019 10:52 163 0
Schuber "WALTER" mit Barge auf dem Mittellandkanal bei Edesbüttel -> Elbe-Seitenkanal 03.08.2019|Ex-Namen: TR 515, Ninke G, Rever 3, Toro |Eigner: Walter Lauk| Heimathafen:Hamburg|Europa-Nr.: 04803370|MMSI-Nr.: 211498060|Flagge: Deutsch|Rufzeichen: DD2019|Gebaut:1977 auf der Ceske Lodenice Werft in Melnik|Länge: 1228 m|Breite: 8.64 m|Tiefgang: 1.71 m|Tonnage: 15 to|Maschine: Skoda/ 2x 200 PS
|
|
| JULIENNE willi Binnenschiffe 21.08.2019 10:18 163 0
TMS " JULIENNE" Ex "Marienrode"/am 03.08.2019 auf dem Mittellandkanal bei Thune|Flagge: Deutsch| Rufzeichen: DF2168 | ENI: 06003750|MMSI: 211796120 |Gebaut 1993 auf der Neue Oderwerft in Eisenhüttenstadt unter der Bau Nr.: 2551|Maschine: Mak,960 PS |Länge: 82.62 m|Breite: 8.98 m|Tiefgang: 2.70 m|Tonnage: 1244 to |
|
| MELLUM willi Modellbau 28.08.2019 09:51 163 0
RC Mehrzweckschiff "MELLUM" im Freibad Sankt Michaelisdonn am 21.08.2019 | Eigner: Wilfried / MCB Brunsbüttel| Konstruktion: Plan|Maßstab: 1:75|Original->Das Schiff wurde im August 1983 bei der Elsflether Werft AG auf Kiel gelegt und am 4. Juli 1984, nach Indienststellung durch den Bundesminister für Verkehr, als Flaggschiff des damaligen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Wilhelmshaven in Betrieb genommen.An den Baukosten von rund 38,5 Mio. DM hatten sich die vier Nordsee-Küstenländer beteiligt.Im Laufe der Zeit ist die "Mellum" mehrfach modernisiert und nachgerüstet worden. 1999 wurde das Fahrzeug um ca. 7,5 m verlängert zur Verbesserung der Längsstabilität. Der letzte große Werftaufenthalt war 2016, so dass Schiff und Ausrüstung dem neuesten Stand entsprechen.Text und Info:Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee | Video: Klick Hier |
|
|
|
|