NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tim Gesamt:267

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)

Bild Nr. 11-20 (von 267 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 27 »



CESARIA

CESARIAbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieTanker    Letzter Eintrag12.03.2011 16:24    
Zugriffe506   Kommentar: 1    
Südkammer Schleuse Kiel/Holtenau /Chemikalien Unfall 11.03.11/Mehr Info: Klick hier|Ship manager: INTEGRA SHIPMANAGEMENT SA PO Box 1405, Majuro MH 96960, Marshall Islands|Flag :Liberia|IMO number :8716722|Call Sign : A8TN5|NT:10927|GT : 25368|DWT :39538|Length Overall:182.2978 m|Molded Breadth: 31.4005m|Molded Depth: 17.1999m|Main Engine: MITSUI ( 6S50MC ) / 7967.28 kW|Type of ship :Crude Oil Tanker|Year of build :1988|Builder/Place: ONOMICHI DOCKYARD CO., LTD.Zosen/Onomichi(JPN)|Yard No: 327|Ex-Name's: BP ADVOCATE-93 PRIMAR

ARABIAN BREEZE

ARABIAN BREEZEbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag20.12.2011 10:32    
Zugriffe1071   Kommentar: 1    
„Arabian Breeze“ nach Schleusenkollision in Holtenau.Bild  Kieler Ostuferhafen 16.12. 11|Ship manager: WALLENIUS MARINE SINGAPORE PTE 15, Hoe Chiang Road, Singapore Singapore|IMO number : 8202355|  Flag: Singapore|Call Sign : S6FW| Ship Type: Vehicles Carrier| Capacity car (RT43): 3100| Capacity car/trucks: 1 530/260| Length (m): 164| Beam (m): 28| Draft (m): 8.4| Deadweight (m/t): 12577| Gross tonnage: 28116| Main engine/Power (kW): 7.9| Delivered: 1983| Builder: Shin Kurushima Dockyard Co, Japan| Charter: UECC

AMUR- 2537 Havarie

AMUR- 2537 Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag23.12.2011 11:20    
Zugriffe795   Kommentar: 1    
"AMUR- 2537 " nach Havarie in  Oldenbüttel  liegt nun in Kiel zur Untersuchung, 21.12.11|Ship manager: NORTHERN RIVER SHIPPING LINESul Rozy Lyuksemburg 5, Arkhangelsk, 163061, Russia|Flag :Russia|IMO number :8842545|Call Sign :UEST|MMSI :273369000|GT :3086|DWT :3332|Length overall: 116.0m|Beam: 13.4m|Year of build :1991|Builder/Place:Slovenske -Lodenice/Komarno (SVK)|Yard No: 2339

Evolution Havarie

Evolution Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag29.02.2012 14:24    
Zugriffe534   Kommentar: 0    
"EVOLUTION" nach  Grundberührung  bei Weiche Audorf-Rade  in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai.

Evolution Havarie

Evolution Havariebeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag29.02.2012 14:24    
Zugriffe520   Kommentar: 0    
"EVOLUTION" nach  Grundberührung  bei Weiche Audorf-Rade  in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai.

	NATIONAL GLORY ...

NATIONAL GLORY ...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag13.03.2012 08:43    
Zugriffe836   Kommentar: 0    
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert.

	NATIONAL GLORY...

NATIONAL GLORY...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag13.03.2012 08:43    
Zugriffe1066   Kommentar: 0    
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert.

	NATIONAL GLORY ...

NATIONAL GLORY ...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag13.03.2012 08:43    
Zugriffe913   Kommentar: 0    
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert.

Flinthörn

Flinthörnbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag13.03.2012 10:34    
Zugriffe653   Kommentar: 1    
Der einstige Fördebus MÖNKEBERG, 151 BRZ, nach ihrem Gastspiel als FEODORA in Flensburg, am 28.2. nach einer Werftzeit bei der Gebr. Friedrich-Werft in Friedrichsort im Nord-Ostsee-Kanal und anders, als es den Anschein hat, ohne Hilfe des Schleppers KESTREL. Erst wurden Entgegenkommer abgewartet, dann ging es an den Voith-Kai hinüber.

HYDRA...

HYDRA...beliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    KategorieHavarien    Letzter Eintrag06.07.2012 10:14    
Zugriffe591   Kommentar: 0    
Die HYDRA an der Kieler Nordmole, davor die unbeteiligte ANDRÉ W.|Der holländische Frachter "Hydra", 2281 gt (IMO: 9356488), machte am 5.7. gegen sechs Uhr nach einer Havarie im Kieler Scheerhafen fest. Er war um 1.40 Uhr im Nord-Ostsee-Kanal auf Höhe Breiholz mit dem auf der Fahrt von Karlskrona nach Portland, laufenden, unter St. Vincent-Grenadines-Flagge registrierten Kabelleger "Team Oman", 4904 gt (IMO: 9199854), kollidert. Als sich die einander entgegenkommenden Schiffe bei der Passage streiften, kam es zu Einbeulungen an den Rümpfen beider Schiffe. Sie durften angesichts der leichten Schäden ihre Fahrt zu den jeweiligen Kanalenden fortsetzen, wo die zuständigen Wasserschutzppolizeireviere ihre Ermittlungen vornahmen. Die "Team Oman" machte gegen fünf Uhr in Brunsbüttel fest, von wo aus es gegen Mittag weiter nach Englenad ging. Die "Hydra" unterbrach ihre Fahrt von Bremennach Muuga in Kiel für die notwendigen Untersuchungen.

Bild Nr. 11-20 (von 267 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 27 »



 Suche

Erweiterte Suche