|
Menü : Jürgen Gesamt:10227 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| ESARO Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 1216 0
Bild: Jürgen Scholz- Bremerhaven 31.07.91|Name "VESTA" | Länge: 29,50m| Breite: 7,50m m| Tiefgang: 3,50m|BRT: 158| Geschwindigkeit:12 kn| Baujahr: 1967|Bauwerft: Jadewerft Wilhelmshaven| Bau Nr.: 112|Auftraggeber: Norddeutscher Llyod Bremen|Pfahlzug: 20t. |Leistung: 1 Propeller in Kort-Düse ,1200 PS|Unterscheidungssignal: DEKE|1970 übergegangen in den Besitz der Hapag-Lloyd A.G. Hamburg-Bremen| 1991 verkauft nach Italien und als "ESARO" in Fahrt |
|
| POLLUX Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 1004 0
Pollux an der Deutsch Holländischen Grenze bei der Übergabe und Flaggenwechsel 11.09.92|Bild: Jürgen Scholz|1963 wird der Schlepper an den Norddeutschen Lloyd, Bremen, abgeliefert. Nach der Fusion 1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.verkauft nach Holland.|Heimathafen: Bremen| Länge: 27.90m| Breite: 8,00m| Tiefgang: 2,85 m|BRT: 170|Geschwindigkeit: 12,3 kn | Baujahr: 1963 bei F-Schichau Werft in Bremerhaven|Bau Nr.: 1722| Pfahlzug: 17 t| Leistung: 2 x 675 PS/2 Voight-Schneider Propeller| Us.: DDTD| 1992 Verkauft |
|
| PLANET Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 1017 1
Weser Bremerhaven 09.73/Bild: Jürgen Scholz|1973 wird der Schlepper an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen übergeben|Heimathafen: Bremen| Länge: 30,43 m| 212|Geschwindigkeit: 12,2 kn | Baujahr: 1973 bei der Werft Kramer & Boy N.V. Kootstertille/Holland|Bau Nr.: 175| Pfahlzug: 33 t| Leistung: ein Propeller in Kort-Düse 2000 PS| US.: DEEE|2006 Verkauft nach Italien. Neuer Name: BREZZA |
|
| JUPITER Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 992 1
Schlepper MS "JUPITER" |1961 liefert der Norddeutscher Lloyd Werftbetrieb, Bremerhaven den Schlepper an die Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Abteilung Schleppschiffahrt ab|Der Schlepper war wie folgt vermessen: L.ü.A: 29,50m | Breite: 8,00m|Tiefgasng: 3,40m| BRT: 161 |Antrieb: Eine Kortdüse die den Schiff eine Marschgeschwindigkeit von 12 kn ermöglicht. Einem 8-cyl.e4Takt Dieselmotor der Baureihe K.H.Deutz, SBV 8M 545, 1200 PSe.Der Pfahlzug beträgt 17t. |U.S.: DDSA|1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.|1986 verkauft nach Chile. Neuer Name" CACIQUE"| Bild: Jürgen Scholz |
|
| SMIT CHINA Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 855 0
Bild Sammlung: Jürgen Scholz/Reederei: SMIT HARBOUR TOWAGE ROTTERDAM| Gebaut: 1962|Bauwerft: Ruhrorter Schiffwerft, Duisburg| Bau Nr.:224| Länge: 32,10m|Breite:7,73m| Tiefgang: 3,99|grt: 180|Antrieb: 2 x 16 cilinder Caterpillar/1670 kW. |Flagge: Holland|2004 verkauf nach Spanien. Neuer Name: SEA NOSTROMO SEGUNDO |
|
| FAIRPLAY XII Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:43 1016 0
Weser Bremerhaven 25.06.86/Bild: Jürgen Scholz|1968 wird der Schlepper an die Fairplay Schleppdampfshiffs-Reederei Richard Borchard übergeben|Heimathafen: Hamburg| Länge: 27,72 m| Breite: 7,67 |Tiefgang: 3,23m|Geschwindigkeit: 12,8 kn | Baujahr: 1968 bei Theodor Buschmann,Hamburg-Wilhelmsburg |Bau Nr.: 123| Pfahlzug: 19,6 t| Leistung: ein Propeller in Kort-Düse 1275 PS| US.: DHFZ| Verbleib: ? |
|
| MITTELSBÜHREN Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:41 1019 0
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 30.06.86|MS »Mittelsbüren«|Heimathafen: Bremen| U.S.: DEAF|Eigner: URAG|PSi: 1700|BRT: 139|Bauort:Wilhelmshaven | Baujahr:1970|Bauwerft: Jadewerft|Bau Nr.: 123| Länge: 25,00m| Breite| 7,50m| Tiefgang: 4,40m| Geschwindigkeit: 11kn| Pfahlzug: 14,7 t|Hauptantrieb: Deutz-Dieselmotor,Typ SBV 8 m 545/ 1 Voith-Schneider-Propeller| Verbleib: 1998 verkauft neuer Name "BAMAR PRIMO" |
|
| WOTAN Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:39 1273 0
Auf der Weser bei Bremerhaven 05.1989/ Bild: Jürgen Scholz| Heimathafen: Hamburg| Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t| Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut. 17. August 1972 an Bugsier abgeliefert. Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel 1987 Ausgflaggt nach Zypern 6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt. Text: Florian Horch SEATOWAGE.de |
|
| WOTAN Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:39 1282 0
Auf der Weser bei Bremerhaven 05.1989/ Bild: Jürgen Scholz| Heimathafen: Hamburg| Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t| Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut. 17. August 1972 an Bugsier abgeliefert. Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel 1987 Ausgflaggt nach Zypern 6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt. Text: Florian Horch SEASTOWAGE.DE |
|
| MORITZ Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:39 1322 1
Bild: Jürgen Scholz|Namen des Schleppers: MORITZ, CENTAUR, CENTAUR, DAUNT REEF, EMS TUG| Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG" |
|
|
|
|