NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Jürgen Gesamt:10227

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 10191-10200 (von 10227 Bildern)« 1 ... 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 (1020) 1021 1022 1023 »



ESARO

ESARObeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe1216   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz- Bremerhaven 31.07.91|Name "VESTA"   |   Länge: 29,50m|   Breite: 7,50m m|   Tiefgang: 3,50m|BRT: 158| Geschwindigkeit:12 kn| Baujahr: 1967|Bauwerft:  Jadewerft Wilhelmshaven| Bau Nr.: 112|Auftraggeber: Norddeutscher Llyod Bremen|Pfahlzug: 20t. |Leistung: 1 Propeller in Kort-Düse ,1200 PS|Unterscheidungssignal: DEKE|1970 übergegangen in den Besitz der Hapag-Lloyd A.G. Hamburg-Bremen| 1991 verkauft nach Italien und als "ESARO" in Fahrt

POLLUX

POLLUXbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe1004   Kommentar: 0    
Pollux an der Deutsch Holländischen Grenze bei der Übergabe  und Flaggenwechsel  11.09.92|Bild: Jürgen Scholz|1963 wird der Schlepper an den Norddeutschen Lloyd, Bremen, abgeliefert. Nach der Fusion 1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.verkauft nach Holland.|Heimathafen: Bremen|   Länge: 27.90m| Breite: 8,00m|   Tiefgang: 2,85 m|BRT: 170|Geschwindigkeit: 12,3 kn |   Baujahr: 1963 bei  F-Schichau Werft in  Bremerhaven|Bau Nr.: 1722|   Pfahlzug: 17 t|   Leistung:  2 x 675 PS/2 Voight-Schneider Propeller| Us.: DDTD| 1992 Verkauft

PLANET

PLANETbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe1017   Kommentar: 1    
Weser Bremerhaven 09.73/Bild: Jürgen Scholz|1973 wird der Schlepper  an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen übergeben|Heimathafen: Bremen|   Länge: 30,43 m| 212|Geschwindigkeit: 12,2 kn |   Baujahr: 1973 bei  der Werft Kramer & Boy N.V. Kootstertille/Holland|Bau Nr.: 175|   Pfahlzug: 33 t|   Leistung:   ein Propeller in Kort-Düse 2000 PS| US.: DEEE|2006 Verkauft nach Italien. Neuer Name: BREZZA

JUPITER

JUPITERbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe992   Kommentar: 1    
Schlepper MS "JUPITER"  |1961 liefert der Norddeutscher Lloyd Werftbetrieb, Bremerhaven  den Schlepper an die Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Abteilung Schleppschiffahrt ab|Der Schlepper war wie folgt vermessen: L.ü.A: 29,50m | Breite: 8,00m|Tiefgasng: 3,40m|  BRT: 161   |Antrieb: Eine  Kortdüse die den Schiff eine Marschgeschwindigkeit von 12 kn ermöglicht.  Einem 8-cyl.e4Takt Dieselmotor der Baureihe K.H.Deutz, SBV 8M 545, 1200 PSe.Der Pfahlzug beträgt 17t. |U.S.: DDSA|1970 an die Hapag-Lloyd A.G., Hamburg, Abt. Schleppschiffahrt. 1974 an die Hapag-Lloyd A.G., Transport & Service GmbH, Bremen.|1986 verkauft nach Chile. Neuer Name" CACIQUE"| Bild: Jürgen Scholz

SMIT CHINA

SMIT CHINAbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe855   Kommentar: 0    
Bild Sammlung: Jürgen Scholz/Reederei: SMIT HARBOUR TOWAGE ROTTERDAM| Gebaut: 1962|Bauwerft: Ruhrorter Schiffwerft, Duisburg| Bau Nr.:224| Länge: 32,10m|Breite:7,73m|  Tiefgang: 3,99|grt: 180|Antrieb: 2 x 16 cilinder Caterpillar/1670 kW. |Flagge: Holland|2004 verkauf nach Spanien. Neuer Name: SEA NOSTROMO SEGUNDO

FAIRPLAY XII

FAIRPLAY XIIbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:43    
Zugriffe1016   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 25.06.86/Bild: Jürgen Scholz|1968 wird der Schlepper  an die Fairplay Schleppdampfshiffs-Reederei Richard Borchard übergeben|Heimathafen: Hamburg|   Länge: 27,72 m| Breite: 7,67 |Tiefgang: 3,23m|Geschwindigkeit: 12,8 kn |   Baujahr: 1968 bei  Theodor Buschmann,Hamburg-Wilhelmsburg |Bau Nr.: 123|   Pfahlzug: 19,6  t|   Leistung:   ein Propeller in Kort-Düse 1275 PS| US.: DHFZ| Verbleib: ?

MITTELSBÜHREN

MITTELSBÜHREN beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag21.11.2008 19:41    
Zugriffe1019   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 30.06.86|MS »Mittelsbüren«|Heimathafen: Bremen| U.S.: DEAF|Eigner: URAG|PSi: 1700|BRT: 139|Bauort:Wilhelmshaven | Baujahr:1970|Bauwerft: Jadewerft|Bau Nr.: 123|   Länge: 25,00m| Breite| 7,50m| Tiefgang: 4,40m| Geschwindigkeit: 11kn| Pfahlzug: 14,7 t|Hauptantrieb: Deutz-Dieselmotor,Typ  SBV 8 m 545/ 1 Voith-Schneider-Propeller| Verbleib: 1998  verkauft neuer Name "BAMAR PRIMO"

WOTAN

WOTANbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1273   Kommentar: 0    
Auf der Weser bei Bremerhaven  05.1989/ Bild: Jürgen Scholz|   Heimathafen:   Hamburg|   Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t|   Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut.
17. August 1972 an Bugsier abgeliefert.
Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel
1987 Ausgflaggt nach Zypern
6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt.
Text: Florian Horch  SEATOWAGE.de

WOTAN

WOTANbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1282   Kommentar: 0    
Auf der Weser bei Bremerhaven  05.1989/ Bild: Jürgen Scholz|   Heimathafen:   Hamburg|   Länge: 77,53m|Breite: 13,20m|Tiefgang: 5,58m|BRT 1599|Geschwindigkeit: 18,2 kn|Baujahr: 1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven|Pfahlzug: 135,0t|   Leistung: 8800 PS |1972 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Baunnummer 1756 gebaut.
17. August 1972 an Bugsier abgeliefert.
Juli 1979 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel
1987 Ausgflaggt nach Zypern
6. Juli 1990 vor Terschelling gesunken, gehoben und anschließend nach Bremerhaven geschleppt, dort wurde der Schlepper ausgeschlachtet und anschließend in Belgien abgewrackt.
Text: Florian Horch  SEASTOWAGE.DE

MORITZ

MORITZbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:39    
Zugriffe1322   Kommentar: 1    
Bild: Jürgen Scholz|Namen des Schleppers: MORITZ, CENTAUR, CENTAUR, DAUNT REEF, EMS TUG| Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für  die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG"

Bild Nr. 10191-10200 (von 10227 Bildern)« 1 ... 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 (1020) 1021 1022 1023 »



 Suche

Erweiterte Suche