| MAI RICKMERS Jürgen Historisches & Oldies 24.02.2009 14:26 1363 0
Bremerhaven 1983/Gebaut als" ERIK BLUMENFELD" bei der Rheinstahl Nordsee Werft in Emden unter der Bau Nr.: 300|Verbleib: Abbruch in Nantong 1986 |
|
| VAILD Jürgen Fischereifahrzeuge 09.01.2009 16:56 1366 0
Dänischer Fischkutter "VAILD" in Action auf der Nordsee / 03.1999 |
|
| GLAUBE SH 9 Jürgen Fischereifahrzeuge 14.06.2009 18:22 1369 0
Nordsee 06.2000/Eigner: Christian Gnewuch/ Heiligenhafen|IMO-Nummer:20644 |Rufzeichen: DMJY | Flagge: Deutsch |Länge ü.a.: 21,75m|Breite: 6,70m|Tiefgang: 4,20m |BRZ: 167/NRZ 50| |Bau-Werft/Ort: Dunston/Hessle |Bau Nr.: 1009| Motor/Leistung: Deutz MWM (TBD604BL6) 564 kW|Knoten: 9,00| Verbleib: |
|
| PALLAS Jürgen Historisches & Oldies 21.09.2016 14:37 1371 0
Frachter "PALLAS" (Imo:7039206) nach Havarie mit Mole 3 in Brunsbüttel nun in Bremerhaven zur Reparatur,27.01.92|Length overall: 129.0m|Beam: 20.1m|Tons: 6493|DWT: 8330|Year of build :1971|Shipbuilder/Place: Rauma-Repola/Rauma(FIN)|Yard No: 197|(1974 Lg 147.3/138.3m-7890 GT/10160 DWT)|History: fire 55.13.07N/6.25.09E 25.10.98 & wrecked Denmark |
|
| OCEANIC Jürgen Schlepper & Versorger 21.11.2008 19:47 1373 0
Bremerhavent05.08/ Bild: Jürgen Scholz|Ship manager & Owner BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg GermanyIMO number : 6901490|Call Sign : DIAL|Built: 1969(Rickmers/Bremerhaven-Yard No: 349)|Modified: 1975|Re-Engined: 1985|Length: 87,50 m|Breadth 14,35 m|Draft: 7,30 m |Gross Tonnage: 2294 ts|Bollard Pull: 179 ts |Propulsion: Twin Variable Pitch propellers in fixed Kort-nozzles|Main Engines: 2 Deutz Diesel, Type SBV 12 M 640,supercharged, each geared to 1 shaft |
|
| MSC LUCY Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:35 1376 0
Bild Sammlung: Jürgen Scholz/ Durban 2001|IMO number : 7327926|Call Sign : 3FCV6|Flag : Panama|Length overall: 181.70m|Beam: 25.70m|DWT: 32628|Gross tonnage : 20235 | Type of ship : General dry cargo| Year of build : 1973|Shipbuilder/ Place: Verolme/Alblasserdam(NLD)|Yard No: 850| Ex-Name's: HAMBURGER FLAGGE-78 BARENDRECHT - 78 ARABIAN UNITY - 79 BARENDRECHT - 80 OCEAN TRADER - 82 HAPAG LLOYD EXPRESS - 82 NALO EXPRESS - 86 VIAMALA - 90 CMB MARABOU - 90 VIAMALA - 90 MSC LUCY|Broken up at Alang in 2002 |
|
| ÖRN Jürgen Fischereifahrzeuge 02.03.2010 11:44 1382 0
|
| RESTAURADOR Jürgen Bilder v.Seeleuten 02.01.2009 11:28 1384 0
Schlepper bei der Arbeit in Ingineur White bei Bahia Blanca in Argentinien- 1987/Der Schlepper"RESTAURADOR" wurde 1929 in England gebaut auf der Anglo Smith's Werft in South Bank unter der Bau N°: 859 |
|
| PARSON PROGRESS Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:49 1384 0
Englischer Kümo "PARSONS PROGRESS" auf der Weser bei Bremerhaven am 09.1984/Stapellauf 23.04.1963 abgeliefert als "DETLEF SCHMIDT" an Kapitän Detlef Schmidt, Rendsburg am 20.07.1963| 54,72m x 10,04m x 3,39m|499 BRT/869 tdw.| Deutz 550 PS 10,5 Knoten|Büsumerschiffswerft W.& E. Sielaff, Büsum, Baunummer 213|1978 an die Patenreederei "Detlef Schmidt" Karl Heinz Frahm, Rendsburg/1978 an K. Wiek, Rendsburg um in "DELLSTEDT"/1980 an H.H. Fock, Rendsburg k.N./09.08.1983 befand sich das Schiff auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth als 17 Seemeilen südlich von Brighton ein Brand im Maschinenraum ausbrach,,Maschinenraum und Unterkünfte vom Feuer schwer Beschädigt.|09.08.1983 im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt.|Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt./Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Schipping Ltd verkauft./18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur/1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt Heimathafen Kings Lynn./1984 Heimathafen verlegt nach Jersey ab 1987 wieder Kings Lynn/1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer,Fekkes Cargodoorskantoor BV um in "COAST RANGER"/17.02.1990 an Montrose im Schlepp nach einer Maschinenhavarie,das Schiff kam von Antwerpen./31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent/1991 an die Medway Coasters/12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform genutzt für das Projekt Lappel Bank/24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt. Text unn Info: Peter Schliefke |
|
| CAPE TRINITY Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:35 1385 0
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 2005/Type: Cargo ship (roro)|Length overall: 191,32m|Beam: 27,21m|DWT: 14300|Tons: 14187|Depth: 8,60m|Year of build : 1977|Shipbuilder/Place: Howaldswerke-Deutsche Werft A.G./Kiel| Yard N°.: 113|Ex-Name's: "RHEINFELS" (DDG Hansa Bremen)-81 NOREFJORD - 82 RADBOD - 87 SANTOS - 90 CANADIAN FOREST - 91 SANTOS - 93 CAPE TRINITY|Laid up at Houston as at 30.6.01 |
|