|
Menü : Jürgen Gesamt:10214 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| AQUA STAR Jürgen Historisches & Oldies 23.03.2009 11:20 1449 0
Holland 06.08.01/Gebaut Hugo Peters Werft in Wewelsfleth unter der Bau Nr.: 569 als "SUSANNEL L." für Gerhard Lange KG in Burg | 499/350 RT ,1341 tdw, 70 TEU. | 67,74 x 11,73 x 4,157 7,15m| Maschine: Callesen 4T8Z/ 736 PS|Weitere Namen: 84 BREMER MERCUR - 85 SUSANNE L. - 89 BREMER MERCUR - 95 SUSANNE L. - 99 AQUA STAR - 04 SUSANN|Eigner/ Reeder: HAWKS NEST SHIPPING/SPRANTE SCHIFF KONTOR BETRIEBS- 13, Kiebitzweg, Brunsbuettel Deutschland| Verbleib: 2006 auf 34.45N/11.50E gekentert.|IMO-Nummer: 7824584|Rufzeichen: J8B2961 |
|
| CAPE TRINITY Jürgen Historisches & Oldies 21.11.2008 19:35 1444 0
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 2005/Type: Cargo ship (roro)|Length overall: 191,32m|Beam: 27,21m|DWT: 14300|Tons: 14187|Depth: 8,60m|Year of build : 1977|Shipbuilder/Place: Howaldswerke-Deutsche Werft A.G./Kiel| Yard N°.: 113|Ex-Name's: "RHEINFELS" (DDG Hansa Bremen)-81 NOREFJORD - 82 RADBOD - 87 SANTOS - 90 CANADIAN FOREST - 91 SANTOS - 93 CAPE TRINITY|Laid up at Houston as at 30.6.01 |
|
| WILHELM WESCH Jürgen Historisches & Oldies 02.02.2009 18:35 1439 0
Frachter "WILHELM WESCH" auf der Weser bei Bremerhaven 25.05.86/Gebaut1971 unter der Bau Nr.: 383/1289 als "ILRI" auf der VEB Schiffswerft "NEPTUN"(Typ Neptun-381-Serie Hamburger Wall) in Rostock für Deutschen Eigner| Länge ü.a.: 146,28m|Breite: 19,40 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,30m|Tiefgang: 8,91m-7,66m |Tragfähigkeit: 10941 t-8236 t| Teu: 308 20 Fuß Container| Antrieb : 6620-kW Zweitakt-Dieselmotor des Typs, Kpz 60/105E (VEB Dieselmotoren Werk Rostock-Lizens MAN)/ 18,00 kn||Besatzung: 36 Personen|Ladegeschirr: 3 8- 16 t Schwingbäume/3 50t -Schwergutbäume|Weitere Namen: 72 ANA LUISA - 75 NEWFOUNDLAND - 75 ILRI - 80 WILHELM WESCH - 80 LLOYD MARYLAND - 81 WILHELM WESCH - 83 ISLA PINZON - 84 WILHELM WESCH - 86 MING JIAN |Verbleib: 2004 nicht mehr Registriert |
|
| TS-61 FORCE Jürgen Schlepper & Versorger 24.02.2022 10:26 1436 2
"TS 61 FORCE" Imo°7501625 auf der Weser am 08.05.86|L.ü.A: 49,00m| Breite: 12,40m | BRT: 743| tdw: 550 |Tiefgang: 5,02m | Seitenhöhe: 5,50m| Hauptantrieb durch zwei MaK-Dieselmotoren des Typs 9M453 AK mit je 2207 kW. Verstellpropeller in festen Kort-Düsen. |Geschwindigkeit: 14kn| Zug am Pfahl 96t/ Schlepp-und Ankerziehwinde mit 200t Zugkraft.|"TS 61 Force" HAPAG Lloyd AG (HAPAG Lloyd Transport & Service GmbH), Bremen (DEU). 1984 wie KR. Ende November 1986 in Bremerhaven "Salverve" Sembawang Salvage (IV) Pte. Ltd. (Semco Salvage Private Ltd.), Singapore (Singapur). 1990 Sembawang Salvage (V) Pte. Ltd. (wie vorher). 9.6.1988 nahe Kharg Island durch irakischen Raketentreffer beschädigt, wobei zwei Besatzungsmitglieder sterben. August 1994 "Borverve" Borkan General Trading Co., Mina Khalid (Vereinigte Arab.Emirate) und neu vermessen, nun 892 BRT 550tdw
|
|
| BUGSIER 27 Jürgen Historisches & Oldies 29.06.2022 10:30 1436 2
"BUGSIER 27" IMO n° 6415477| Heimathafen: Hamburg| Länge:30.57m| Breite: 9,42m| Tiefgang: 3,70m|BRT: 209| Geschwindigkeit:15,5kn| Baujahr: 1964|Bauwerft: F. Schichau in Bremerhaven| Bau Nr.: 1728|Auftraggeber: Bugsier Reederei-Hamburg|Pfahlzug: 27 t.|Leistung: 1600PSe|Unterscheidungssignal: DGNH|1973 Gesunken beim Schleppen des Belgischen Leichters "NIEUWPOORT" auf der Unterelbe. 3 Mann Kamen ums Leben. Gehoben und wieder instandgesetzt|1976 erneut gesunken beim Assistieren des Tankers "GURZUF"in Hamburg/im Oktober von Schwimmkrahn "THOR" gehoben anschließend bei der Pohl& Jozwiak Werft in Hamburg verbreitert jetzt 9,42m breit und 223 BRT|1984 in Cuxhaven beim Assistieren mit dem Chinesischen Frachter" QUIAN JIN" kollidiert dabei wurden die Masten geknickt und der Stb. Verbreiterungstank aufgerissen. Bei bei der Pohl & Jozwiak Werft in Hamburg repariert| 1986 in Bremerhaven aufgelegt|1990 verkauft nach Albanien, Neuer Name: " DYRRAH" |
|
| TIM THIELEMANN Jürgen Historisches & Oldies 21.01.2015 11:18 1429 0
Auf der Weser bei Bremerhaven am 05.10.86/ Gebaut 1979 auf der Heinrich Brand Schiffswerft GmbH & Co. KG in Oldenburg unter der Bau Nr.: 204 als "CHRISTA THIELEMANN" für Kapt. Herbert Thielemann in Brake,| Länge:86.20m| Breite:14.00m| Vermessung: 2700 DWT/999 t| 153 TEU|Maschine: MaK/ 1.470 kW/ 13 kn|Weitere Namen: 85 TIM THIELEMANN - 89 UNIVERSAL CARRIER - 90 TIM THIELEMANN - 91 NORTHERN TRANSPORTER - 93 RANGIKURA - 97 SOUTHERN QUEEN| Verbleib: Am 3.12.2000 nach Feuer in Luke 2 an der Pier in Chittagong gesunken (Totalschaden ) dort 2001 verschrottet|Imo: 7824467 |
|
| ÖRN Jürgen Fischereifahrzeuge 02.03.2010 11:44 1422 0
|
| SUSANNE Jürgen Fischereifahrzeuge 21.11.2008 19:48 1416 0
Hecktrawler "SUSANNE" NC 120 auf der Nordsee beim Arbeiten/ Bild: Jürgen Scholz/2006 |
|
| PARSON PROGRESS Jürgen Historisches & Oldies 25.01.2009 18:49 1415 0
Englischer Kümo "PARSONS PROGRESS" auf der Weser bei Bremerhaven am 09.1984/Stapellauf 23.04.1963 abgeliefert als "DETLEF SCHMIDT" an Kapitän Detlef Schmidt, Rendsburg am 20.07.1963| 54,72m x 10,04m x 3,39m|499 BRT/869 tdw.| Deutz 550 PS 10,5 Knoten|Büsumerschiffswerft W.& E. Sielaff, Büsum, Baunummer 213|1978 an die Patenreederei "Detlef Schmidt" Karl Heinz Frahm, Rendsburg/1978 an K. Wiek, Rendsburg um in "DELLSTEDT"/1980 an H.H. Fock, Rendsburg k.N./09.08.1983 befand sich das Schiff auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth als 17 Seemeilen südlich von Brighton ein Brand im Maschinenraum ausbrach,,Maschinenraum und Unterkünfte vom Feuer schwer Beschädigt.|09.08.1983 im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt.|Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt./Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Schipping Ltd verkauft./18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur/1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt Heimathafen Kings Lynn./1984 Heimathafen verlegt nach Jersey ab 1987 wieder Kings Lynn/1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer,Fekkes Cargodoorskantoor BV um in "COAST RANGER"/17.02.1990 an Montrose im Schlepp nach einer Maschinenhavarie,das Schiff kam von Antwerpen./31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent/1991 an die Medway Coasters/12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform genutzt für das Projekt Lappel Bank/24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt. Text unn Info: Peter Schliefke |
|
| ZENIT WAVE Jürgen Kühlschiffe 17.01.2009 17:40 1410 1
Weser Bremerhaven 09.04.85/IMO number : 7707920|Year of build : 1979|Shipobuilder/Place: Gotaverken-Oresunds/Landskrona(SWE)|Yard No: 267|Length overall: 169,00 m |Beam:25,76 m |Depth:15,09 m|Draught:10,12 m| Speed: 21,0 kn|DWT: 15100/11701Tons|Flag : Sweden |
|
|
|
|