NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Jürgen Gesamt:10219

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 81-90 (von 10219 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 1022 »



AQUA STAR

AQUA STARbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag23.03.2009 11:20    
Zugriffe1443   Kommentar: 0    
Holland 06.08.01/Gebaut  Hugo Peters Werft in Wewelsfleth unter der Bau Nr.: 569 als "SUSANNEL L." für Gerhard Lange KG in Burg | 499/350 RT ,1341 tdw, 70 TEU. |  67,74 x 11,73 x 4,157 7,15m| Maschine:  Callesen 4T8Z/ 736 PS|Weitere Namen: 84 BREMER MERCUR - 85 SUSANNE L. - 89 BREMER MERCUR - 95 SUSANNE L. - 99 AQUA STAR - 04 SUSANN|Eigner/ Reeder: HAWKS NEST SHIPPING/SPRANTE SCHIFF KONTOR BETRIEBS- 13, Kiebitzweg, Brunsbuettel Deutschland| Verbleib: 2006 auf 34.45N/11.50E gekentert.|IMO-Nummer: 7824584|Rufzeichen: J8B2961

WILHELM WESCH

WILHELM WESCHbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag02.02.2009 18:35    
Zugriffe1437   Kommentar: 0    
Frachter "WILHELM WESCH" auf der Weser bei Bremerhaven 25.05.86/Gebaut1971 unter der Bau Nr.: 383/1289 als "ILRI" auf der VEB Schiffswerft "NEPTUN"(Typ Neptun-381-Serie Hamburger Wall) in Rostock für Deutschen Eigner| Länge ü.a.: 146,28m|Breite: 19,40 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,30m|Tiefgang: 8,91m-7,66m    |Tragfähigkeit: 10941 t-8236 t| Teu: 308 20 Fuß Container| Antrieb :  6620-kW Zweitakt-Dieselmotor  des Typs, Kpz 60/105E (VEB Dieselmotoren Werk Rostock-Lizens MAN)/ 18,00 kn||Besatzung: 36 Personen|Ladegeschirr: 3  8- 16 t Schwingbäume/3  50t  -Schwergutbäume|Weitere Namen: 72 ANA LUISA - 75 NEWFOUNDLAND - 75 ILRI - 80 WILHELM WESCH - 80 LLOYD MARYLAND - 81 WILHELM WESCH - 83 ISLA PINZON - 84 WILHELM WESCH - 86 MING JIAN |Verbleib: 2004 nicht mehr Registriert

CAPE TRINITY

CAPE TRINITYbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:35    
Zugriffe1436   Kommentar: 0    
Bild: Jürgen Scholz/ Bremerhaven 2005/Type: Cargo ship (roro)|Length overall: 191,32m|Beam: 27,21m|DWT: 14300|Tons: 14187|Depth: 8,60m|Year of build : 1977|Shipbuilder/Place: Howaldswerke-Deutsche Werft A.G./Kiel| Yard N°.: 113|Ex-Name's: "RHEINFELS" (DDG Hansa Bremen)-81 NOREFJORD - 82 RADBOD - 87 SANTOS - 90 CANADIAN FOREST - 91 SANTOS - 93 CAPE TRINITY|Laid up at Houston as at 30.6.01

BUGSIER 27

BUGSIER 27beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.06.2022 10:30    
Zugriffe1433   Kommentar: 2    
"BUGSIER 27"  IMO n°  6415477|   Heimathafen:   Hamburg|   Länge:30.57m|   Breite: 9,42m|   Tiefgang: 3,70m|BRT: 209| Geschwindigkeit:15,5kn| Baujahr: 1964|Bauwerft:  F. Schichau in Bremerhaven| Bau Nr.: 1728|Auftraggeber: Bugsier Reederei-Hamburg|Pfahlzug: 27 t.|Leistung: 1600PSe|Unterscheidungssignal: DGNH|1973  Gesunken beim Schleppen des Belgischen Leichters "NIEUWPOORT" auf der Unterelbe. 3 Mann Kamen ums Leben. Gehoben und wieder instandgesetzt|1976  erneut gesunken beim Assistieren  des Tankers "GURZUF"in Hamburg/im Oktober von Schwimmkrahn "THOR" gehoben anschließend bei der Pohl& Jozwiak Werft in Hamburg verbreitert jetzt 9,42m breit und 223 BRT|1984 in Cuxhaven beim Assistieren mit dem Chinesischen Frachter" QUIAN JIN" kollidiert dabei wurden die Masten geknickt und der Stb. Verbreiterungstank aufgerissen. Bei bei der Pohl & Jozwiak Werft in Hamburg repariert| 1986 in Bremerhaven aufgelegt|1990 verkauft nach Albanien, Neuer Name: " DYRRAH"

TS-61 FORCE

TS-61 FORCEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag24.02.2022 10:26    
Zugriffe1433   Kommentar: 2    
"TS 61 FORCE" Imo°7501625 auf der Weser am 08.05.86|L.ü.A: 49,00m|  Breite: 12,40m | BRT: 743|  tdw: 550  |Tiefgang: 5,02m | Seitenhöhe: 5,50m|  Hauptantrieb durch zwei MaK-Dieselmotoren des Typs 9M453 AK mit je 2207 kW. Verstellpropeller in festen Kort-Düsen. |Geschwindigkeit: 14kn| Zug am Pfahl 96t/ Schlepp-und Ankerziehwinde mit 200t Zugkraft.|"TS 61 Force" HAPAG Lloyd AG (HAPAG Lloyd Transport & Service GmbH), Bremen (DEU). 1984 wie KR. Ende November 1986 in Bremerhaven "Salverve" Sembawang Salvage (IV) Pte. Ltd. (Semco Salvage Private Ltd.), Singapore (Singapur). 1990 Sembawang Salvage (V) Pte. Ltd. (wie vorher). 9.6.1988 nahe Kharg Island durch irakischen Raketentreffer beschädigt, wobei zwei Besatzungsmitglieder sterben. August 1994 "Borverve" Borkan General Trading Co., Mina Khalid (Vereinigte Arab.Emirate) und neu vermessen, nun 892 BRT  550tdw




TIM THIELEMANN

TIM THIELEMANNbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.01.2015 11:18    
Zugriffe1423   Kommentar: 0    
Auf der Weser bei Bremerhaven am 05.10.86/ Gebaut 1979 auf der Heinrich Brand Schiffswerft GmbH & Co. KG in Oldenburg unter der Bau Nr.: 204 als "CHRISTA THIELEMANN" für Kapt. Herbert Thielemann in Brake,| Länge:86.20m| Breite:14.00m| Vermessung: 2700 DWT/999 t| 153 TEU|Maschine: MaK/ 1.470 kW/ 13 kn|Weitere Namen: 85 TIM THIELEMANN - 89 UNIVERSAL CARRIER - 90 TIM THIELEMANN - 91 NORTHERN TRANSPORTER - 93 RANGIKURA - 97 SOUTHERN QUEEN| Verbleib: Am  3.12.2000  nach Feuer in Luke 2 an der Pier in Chittagong gesunken (Totalschaden ) dort 2001 verschrottet|Imo: 7824467

SUSANNE

SUSANNEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag21.11.2008 19:48    
Zugriffe1412   Kommentar: 0    
Hecktrawler "SUSANNE"  NC 120 auf der Nordsee beim Arbeiten/ Bild: Jürgen Scholz/2006

ÖRN

ÖRNbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag02.03.2010 11:44    
Zugriffe1410   Kommentar: 0    
Reykjavík/"ÖRN" KE 13

PARSON PROGRESS

PARSON PROGRESS beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag25.01.2009 18:49    
Zugriffe1405   Kommentar: 0    
Englischer Kümo "PARSONS PROGRESS" auf der Weser bei Bremerhaven am 09.1984/Stapellauf 23.04.1963 abgeliefert als "DETLEF SCHMIDT" an Kapitän Detlef Schmidt, Rendsburg am 20.07.1963|
54,72m x 10,04m x 3,39m|499 BRT/869 tdw.|
Deutz 550 PS 10,5 Knoten|Büsumerschiffswerft W.& E. Sielaff, Büsum, Baunummer 213|1978 an die Patenreederei "Detlef Schmidt" Karl Heinz Frahm, Rendsburg/1978 an K. Wiek, Rendsburg um in "DELLSTEDT"/1980 an H.H. Fock, Rendsburg k.N./09.08.1983 befand sich das Schiff auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth als 17 Seemeilen südlich von Brighton ein Brand im Maschinenraum ausbrach,,Maschinenraum und Unterkünfte vom Feuer schwer Beschädigt.|09.08.1983 im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt.|Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt./Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Schipping Ltd verkauft./18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur/1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt Heimathafen Kings Lynn./1984 Heimathafen verlegt nach Jersey ab 1987 wieder Kings Lynn/1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer,Fekkes Cargodoorskantoor BV um in "COAST RANGER"/17.02.1990 an Montrose im Schlepp nach einer Maschinenhavarie,das Schiff kam von Antwerpen./31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent/1991 an die Medway Coasters/12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform genutzt für das Projekt Lappel Bank/24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt. Text unn Info: Peter Schliefke

RESTAURADOR

RESTAURADORbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag02.01.2009 11:28    
Zugriffe1399   Kommentar: 0    
Schlepper bei der Arbeit in Ingineur White bei Bahia Blanca in Argentinien- 1987/Der Schlepper"RESTAURADOR" wurde 1929 in England gebaut auf der Anglo Smith's  Werft in South Bank unter der Bau N°: 859

Bild Nr. 81-90 (von 10219 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 7 8 (9) 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 1022 »



 Suche

Erweiterte Suche