|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| NORMAND CLIPPER Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 22.05.2021 16:00 108 0
"NORMAND CLIPPER"- IMO n° 9236200 /Weser-Bremerhaven 22.05.2021|Type:Multi purpose offshore vessel (Pipelayer/craneship) |Ship manager: (01) SOLSTAD SHIPPING AS Nesavegen 39, 4280 Skudeneshavn, Norway (TRYM TITAN AS )|Flag:Norway (NIS)| Homport Port: Skudeneshavn| Callsign:LAXJ7|MMSI:257820000|Accommodation: 96 Persons (32 x 1 Person, 32 x 2 Persons)|GT:11472|DWT:10243|NT: 3442|Cargo Deck Area:1500m²|Deck Cargo Capacity : 5000mt (CoG 1,0m above main deck)|Moonpool:36,96m² (5,6m x 6,6m)||Length oa:127.5 m|Beam:23.4 m|Depth moulded:12 m|Draught:8.413 m| Main Engine: 4 Diesel electric engines Mak 9 Cyl. Caterpillar ( 9M32 )/ 22.840 HP/ 2 Screws/ 17.0 kn|Main Crane:1 x SWL 250mt@ 36,3m|Year of build:2001 | Builder/ Place: Maritim SY/Gdansk-> Cpl. by Ulstein Verft AS / Yard No. 258 (Design:VS4125) |
|
| Schleppzug BVT Formidable Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 24.05.2021 12:53 150 0
Schleppzug "BVT Formidable" 24.05.21 Bhv nach Lubmin|Anfang April 2021 brachen metallene Haltegurte an der 90 Jahre alten Drehbrücke im Kaiserhafen von Bremerhaven. Um den Schiffsverklehr im Hafen nicht länger zu behindern, mußte ein größeres Teilstück sofort entfernt und zwischengelagert werden. Eine Reparatur ist bei dem betagten Objekt ausgeschlossen.Heute verließ die Brücke auf dem Schwerlastponton "BHV Innovation" mit dem Schlepper "BVT Formidable"den Hafen. Als Steuerschlepper fungierte "VB Bremerhaven". Der Schleppzug ist, via Skagen, nach Lubmin an der Ostsee bestimmt, Reisedauer etwa fünf Tage. Dort soll eine Spezialfirma für Sondermüll die endgültige Behandlung vornehmen. |
|
| Schleppzug BVT Formidable Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 24.05.2021 12:53 92 0
Schleppzug "BVT Formidable" 24.05.21 Bhv nach Lubmin|Anfang April 2021 brachen metallene Haltegurte an der 90 Jahre alten Drehbrücke im Kaiserhafen von Bremerhaven. Um den Schiffsverklehr im Hafen nicht länger zu behindern, mußte ein größeres Teilstück sofort entfernt und zwischengelagert werden. Eine Reparatur ist bei dem betagten Objekt ausgeschlossen.Heute verließ die Brücke auf dem Schwerlastponton "BHV Innovation" mit dem Schlepper "BVT Formidable"den Hafen. Als Steuerschlepper fungierte "VB Bremerhaven". Der Schleppzug ist, via Skagen, nach Lubmin an der Ostsee bestimmt, Reisedauer etwa fünf Tage. Dort soll eine Spezialfirma für Sondermüll die endgültige Behandlung vornehmen. |
|
| Schleppzug BVT Formidable Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 24.05.2021 13:55 120 0
Schleppzug "BVT Formidable" 24.05.21 Bhv nach Lubmin|Anfang April 2021 brachen metallene Haltegurte an der 90 Jahre alten Drehbrücke im Kaiserhafen von Bremerhaven. Um den Schiffsverklehr im Hafen nicht länger zu behindern, mußte ein größeres Teilstück sofort entfernt und zwischengelagert werden. Eine Reparatur ist bei dem betagten Objekt ausgeschlossen.Heute verließ die Brücke auf dem Schwerlastponton "BHV Innovation" mit dem Schlepper "BVT Formidable"den Hafen. Als Steuerschlepper fungierte "VB Bremerhaven". Der Schleppzug ist, via Skagen, nach Lubmin an der Ostsee bestimmt, Reisedauer etwa fünf Tage. Dort soll eine Spezialfirma für Sondermüll die endgültige Behandlung vornehmen. |
|
| Schleppzug BVT Formidable Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 24.05.2021 13:55 112 0
Schleppzug "BVT Formidable" 24.05.21 Bhv nach Lubmin|Anfang April 2021 brachen metallene Haltegurte an der 90 Jahre alten Drehbrücke im Kaiserhafen von Bremerhaven. Um den Schiffsverklehr im Hafen nicht länger zu behindern, mußte ein größeres Teilstück sofort entfernt und zwischengelagert werden. Eine Reparatur ist bei dem betagten Objekt ausgeschlossen.Heute verließ die Brücke auf dem Schwerlastponton "BHV Innovation" mit dem Schlepper "BVT Formidable"den Hafen. Als Steuerschlepper fungierte "VB Bremerhaven". Der Schleppzug ist, via Skagen, nach Lubmin an der Ostsee bestimmt, Reisedauer etwa fünf Tage. Dort soll eine Spezialfirma für Sondermüll die endgültige Behandlung vornehmen. |
|
| YARA AESA - Ruder,Schraube Hans W.Tiedemann Detailfotos 25.05.2021 13:44 174 0
Ruder,Schraube des Tankers "YARA AESA" - IMO n° 9725495 /Bremerhaven Dock V - 23.05.2021| Type of ship:LPG Tanker |"YARA AESA"->Ship manager & Owner: LAEISZ REEDEREI Lange Strasse 1A, 18055 Rostock, Germany|Flag:Norway (NIS)|Hone Port:Oslo|Callsign:LAXV7|MMSI:258914000|GT:25118|DWT:28735|NT:7536|Capacities: 37.353 cbm |Length oa:179.87 m|Beam:28.4 m|Depth moulded:18.2 m|Draught:10.4 m|Main Engine:/Hyundai 6 Cyl. MAN-B&W ( 6S50ME-B9 )/ 8.360 KW/16.8 kn |Year of build:2016 | Builder/ Place:Hyundai Mipo Dockyard Co., Ltd. / Ulsan (KOR)|Yard No:8170 |
|
| POPLAR ARROW Hans W.Tiedemann Frachter 25.05.2021 13:59 79 0
"POPLAR ARROW" IMO n° 9235141/Weser-Bremerhaven 23.05.2021|Ship manager: (17) G2 OCEAN AS C Sundts gate 17, 5004 Bergen, Norway (FJELDHOLMEN SHIPPING LTD)/ ISM: (09)GEARBULK NORWAY AS Ytrebygdsvegen 215, 5258 Blomsterdalen, Norway|Flag:Bahamas|Home Port:Nassau|Callsign:C6TQ3|MMSI:311744000|Teu:1550|NT:15104|GT:32461|DWT:47852|Length oa: 189.8 m|Beam:31.0 m|Depth moulded :18.506 m|Draught:12.818 m| Main Engine:Cegielski 5 Cyl. MAN B&W( 5S60MC) 8900 kW/14.2 kn|Bow thruster: 1.500 kW| Lifting Device's: 4 Cranes - SWL 36.0 to each|Year of build:2005|Builder/Place: Stocznia Gdanska Grupa Stoczni Gdynia S.A. /Gdansk (POL)|Yard No:6684/23 (Design:Fleximax) |
|
| UNDINE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 25.05.2021 15:12 111 0
"UNDINE" - IMO n° 9240160 / Bremerhaven 23.05.2021| Type of ship:Vehicles Carrier | Type of ship: Vehicles Carrier|Flag:Sweden| Home Port :Stockholm|Callsign:SHJC|MMSI:265884000|Capacity car / trucks:3700 / 600|GT:67264|DWT:28183|NT:28473 |Length oa: 199.2 m->2006 Lg. 227.90 m |Breadth:32.26 m|Draught:Max.: 11.02 m/9.50 m Design|Depth moulded: 32.59 m|Depth:14.05 m|Air draft:47.82 m|Freeboard:4550 mm|Main Engine: KHIC MAN B&W (8S60MC)2 stroke 8 Cyl. diesel engine 14.700 kW at 101,3 rpm/20.5 kn|Bow thruster:1x 1.500 kW by about 23,5 to thrust, Forward/1x Volvo Penta Genset D34 MS diesel coupled with generator 728 kW - 3 x 440 Volt 60 Hz about 10 to thrust, aft| Year of build:2003 | Builder/ Place:Daewoo SB & ME Co/ Okpo (KOR)|Yard No:4431 ( Lg. at Hyundai-Vinashin, Ninh Hoa yard) |
|
| POPLAR ARROW Hans W.Tiedemann Frachter 25.05.2021 15:12 84 0
"POPLAR ARROW" IMO n° 9235141/Weser-Bremerhaven 23.05.2021|Ship manager: (17) G2 OCEAN AS C Sundts gate 17, 5004 Bergen, Norway (FJELDHOLMEN SHIPPING LTD)/ ISM: (09)GEARBULK NORWAY AS Ytrebygdsvegen 215, 5258 Blomsterdalen, Norway|Flag:Bahamas|Home Port:Nassau|Callsign:C6TQ3|MMSI:311744000|Teu:1550|NT:15104|GT:32461|DWT:47852|Length oa: 189.8 m|Beam:31.0 m|Depth moulded :18.506 m|Draught:12.818 m| Main Engine:Cegielski 5 Cyl. MAN B&W( 5S60MC) 8900 kW/14.2 kn|Bow thruster: 1.500 kW| Lifting Device's: 4 Cranes - SWL 36.0 to each|Year of build:2005|Builder/Place: Stocznia Gdanska Grupa Stoczni Gdynia S.A. /Gdansk (POL)|Yard No:6684/23 (Design:Fleximax) |
|
| TRANSVAAL Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 26.05.2021 15:02 172 0
"TRANSVAAL" IMO n° 5367611 /Ende 60er.|Flag: Germany| Callsign: DNBR |(Ex) - Name's :TRANSVAAL ((DAL Deutsche Afrika-Linien GmbH & Co Hamburg)->72 PACIFIC OCEAN (Yick Fung Sg & Enterprises Co. Ltd. Mogadishu) - 74 PING YIN (China Ocean Sg. Co. Shanghai)| Status:Broken Up- Chittagong 09.02.1992 by Taher & Co|Last Owner: COSCO SHIPPING LINES CO LTD COSCO Plaza, 378, Dongdaming Lu, Hongkou Qu, Shanghai, 200080, China|Flag:China Peoples's Republic|Callsign:BOZQ|GT:9659|DWT:13460|Length oa: 155.9 m|Beam:20.6 m| Maschine: 6 Cyl. MAN/8400 PS/ 15.5 kn|Year of build:1962 / Builder/ Place: Deutsche Werft/ Finkenwerder|Yard No:787
|
|
|
|
|