|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| ALEXANDER VON HUMBOLD Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 19.04.2015 17:57 492 0
ALEXANDER VON HUMBOLDT 14.07.13 Zukunft ungewiss....|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 19.04.2015 17:56 380 0
Weser Bremerhaven 12.05.13/ Rückkehr von Bahamas|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER - ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 19.04.2015 17:54 480 0
04.06.88 Bhv, neu in Dienst gestellt|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2015 17:53 366 0
07.04.87 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2015 17:51 269 0
29.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2015 17:48 319 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2015 17:48 329 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| RT EMOTION Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 19.04.2015 06:59 252 0
Hybrid / Rotor Schlepper "RT EMOTION" auf der Weser bei Bremerhaven 18.03.15 |Ship manager: KOTUG INTERNATIONAL BV Wilhelminakade 318, 3072 AR Rotterdam, Netherlands|Flag : Malta|IMO number : 9691369|Call Sign :9HA3622|MMSI :229801000|GT : 460|Length: 33 m|Beam: 12 m|Draught:6 m| Main Engine:3 x Caterpillar (3512C)/3x 1765kW(Total of 7150 Hp)|Propulsion: 3 x Schottel SRP 3000 FP|Speed:13.5 kn.|Bollard Pull: 80 +tons||Year of build :2014|Builder/ Place:Damen(Pol)-> Cpl. by Damen Shipyard Hardinxveld/Hardinxveld Giessendam (NLD) |
|
| RT EMOTION Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 19.04.2015 06:59 251 0
Hybrid / Rotor Schlepper "RT EMOTION" auf der Weser bei Bremerhaven 18.03.15 |Ship manager: KOTUG INTERNATIONAL BV Wilhelminakade 318, 3072 AR Rotterdam, Netherlands|Flag : Malta|IMO number : 9691369|Call Sign :9HA3622|MMSI :229801000|GT : 460|Length: 33 m|Beam: 12 m|Draught:6 m| Main Engine:3 x Caterpillar (3512C)/3x 1765kW(Total of 7150 Hp)|Propulsion: 3 x Schottel SRP 3000 FP|Speed:13.5 kn.|Bollard Pull: 80 +tons||Year of build :2014|Builder/ Place:Damen(Pol)-> Cpl. by Damen Shipyard Hardinxveld/Hardinxveld Giessendam (NLD) |
|
| KINGCUP Hans W.Tiedemann Frachter 19.04.2015 06:59 253 0
Weser Bremerhaven 18.04.15|Ship manager:FREESE SHIPPING GMBH & CO KG An der Werft 4, 21680 Stade Niederelbe, Germany |Flag : Antigua and Barbuda|IMO number :9425186|Call Sign :V2FP8|MMSI :305752000 |Teu: 1642|GT : 20973|DWT :28261|NT: 10262|Length oa:166.43 m|Breadth: 27.40 m|Moulded Depth:14.20 m| Draught:10.100 m|Main Engine:STX(6S40ME-B)/6810 kW/15.20 kn|Lifting Device's:2 Cranes, each 120.00 / 95.00 / 75.00 / 55.00 to 1 Crane 80.00 / 60.00 / 45.00 to|Year of build :2011|Builder/ Place:Huanghai SB Co/Rongcheng(CHN)|Yard No: HCY-66 ( Design: Odely BW28) |
|
|
|
|