NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 18051-18060 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1797 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 (1806) 1807 1808 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 ... 2396 »



DEO VOLENTE

DEO VOLENTEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag09.12.2014 10:19    
Zugriffe422   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 07.09.12|Type of ship :General Cargo Ship|IMO number :6712760|(Ex)-Name's of ship :GRETINA HOLWERDA-->81 MARANT - 82 DEO VOLENTE - 91 NATHALIA - 00 NATHALIA V.|Ship manager: 23.05.00)TRANSMAR EU Calle 17 12-31, Maicao, La Guajira,Colombia|MMSI:356855000|Callsign:HO2091|Last known Flag:Panama|GT :399|DWT :567|Length:57 m|Beam:7 m|Year of build :1967|Builder/Place:Appingedam Apol/Appingedam(NLD)|Yard No:202

MAERSK NOTTINGHAM

MAERSK NOTTINGHAMbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag09.12.2014 10:08    
Zugriffe274   Kommentar: 0    
"MAERSK NOTTINGHAM " Im Dock/ Bremerhaven 23.04.14| Ship manager:ER SCHIFFAHRT GMBH & CIE KG Hohe Bleichen 12, 20354 Hamburg, Germany|Flag :Liberia|IMO number : 9275050
Name of ship :MAERSK NOTTINGHAM/ Ex: P&O NEDLLOYD REGINA(Build as : REGINA STAR)|Call Sign :A8DH2|MMSI :636090708|DWT : 34300||GT:26833|NT: 12743|Teu: 2556| Length oa: 210.06 m|Breadth: 30.20 m|Moulded Depth:16.70 m|Draught:11.500 m| Lifting Device's:4 Cranes, each 40.00 to|Main Engine: Hyundai(7 RTA 72 U-B)/ 21560 kW/ 21.00 kn|Year of build : 2004|Builder/ Place: Hyundai Heavy Industries/Ulsan(KOR)|Yard No:1488

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag09.12.2014 10:07    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

MAERSK NOTTINGHAM...

MAERSK NOTTINGHAM...beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieDetailfotos    Letzter Eintrag09.12.2014 10:04    
Zugriffe212   Kommentar: 0    
Schraube/ Ruderblatt der "MAERSK NOTTINGHAM" Imo: 9275050

	BRAVE TERN

BRAVE TERNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag09.12.2014 10:00    
Zugriffe574   Kommentar: 0    
In the inland port of Bremerhaven 18.01.14|Type of ship : Offshore Support Vessel| Ship manager FRED OLSEN MARINE SERVICES AS Prinsens gate 2B, 0152 Oslo, Norway ( BRAVE TERN LTD)|Flag :Malta|IMO number : 9583782|Call Sign : 9HA3020|MMSI : 229044000 |GT : 15328|NT:4599 |DWT :9033|Length:132 m|
Beam:39 m|Draught: 5.8 m|Year of build :2012|Builder/Place: Lamprell Energy/Dubai( United Arab Emirates)

 BRAVE TERN

BRAVE TERNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag09.12.2014 10:00    
Zugriffe303   Kommentar: 0    
BhvKaiserhafen 2014|Type of ship :Offshore Support Vessel| Ship manager FRED OLSEN MARINE SERVICES AS Prinsens gate 2B, 0152 Oslo, Norway (BRAVE TERN LTD)|Flag :Malta|IMO number : 9583782|Call Sign : 9HA3020|MMSI :229044000|GT :15328|NT:4599 |DWT :9033|Length:132 m|Beam:39 m|Draught:5.8 m|Year of build :2012|Builder/Place: Lamprell Energy/Dubai( United Arab Emirates)

 BRAVE TERN

BRAVE TERNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag09.12.2014 10:00    
Zugriffe347   Kommentar: 0    
BhvKaiserhafen 2014|Type of ship :Offshore Support Vessel| Ship manager FRED OLSEN MARINE SERVICES AS Prinsens gate 2B, 0152 Oslo, Norway (BRAVE TERN LTD)|Flag :Malta|IMO number : 9583782|Call Sign : 9HA3020|MMSI :229044000|GT :15328|NT:4599 |DWT :9033|Length:132 m|Beam:39 m|Draught:5.8 m|Year of build :2012|Builder/Place: Lamprell Energy/Dubai( United Arab Emirates)

BRAVE TERN

BRAVE TERNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag09.12.2014 10:00    
Zugriffe285   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 19.04.14|Type of ship :Offshore Support Vessel| Ship manager FRED OLSEN MARINE SERVICES AS Prinsens gate 2B, 0152 Oslo, Norway (BRAVE TERN LTD)|Flag :Malta|IMO number : 9583782|Call Sign : 9HA3020|MMSI :229044000|GT :15328|NT:4599 |DWT :9033|Length:132 m|Beam:39 m|Draught:5.8 m|Year of build :2012|Builder/Place: Lamprell Energy/Dubai( United Arab Emirates)

KIEK UT

KIEK UTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag09.12.2014 09:41    
Zugriffe420   Kommentar: 0    
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven 23.04.14|Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m

KIEK UT

KIEK UTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag09.12.2014 09:41    
Zugriffe218   Kommentar: 0    
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven 23.04.14|Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m

Bild Nr. 18051-18060 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1797 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 (1806) 1807 1808 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche