NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 15441-15450 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 (1545) 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 ... 2396 »



MARIA

MARIAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag22.10.2014 17:56    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 02.06.14|Ship manager: SAL 29, Buergerei, Steinkirchen Germany|IMO number : 9266566|Call Sign : V2ON1|Flag : Antigua and Barbuda|Length overall: 151.67 m| Breadth: 20.40 m | Moulded Depth: 10.50 m | Draught: 7.836 m | Gross Tonnage: 8383 |Net Tonnage: 4196|   Deadweight: 9422 t| Lifting Device's:  1 Crane 250.00 / 100.00 / 35.00 t-   2 Cranes, each 350.00 / 175.00 / 40.00 t|Power: 9450 kW| Speed: 19.00 kn|Year of build : 2004|Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg |Yard Number: 1138

	THORCO AVANTGARDE

THORCO AVANTGARDEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag15.10.2014 12:55    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 13.07.14 |Ship manager:THORCO SHIPPING A/S Tuborg Parkvej 10, 2900 Hellerup, Denmark (DUTCH VERENA SHIPPING GMBH)IMO number :9484223|(Ex)-Name's of ship :BELUGA NOVATION-->11 BBC NAPLES - 13 THORCO AVANTGARDE|Flag : Antigua and Barbuda|Call Sign : V2ET5|MMSI :305546000|GT :6351|NT:3617|DWT :9755|Length oa:132.2 m|Breadth:15.87 m|Depth:9.65 m|Draught:7.78 m|Freeboard:1879 mm|Main Engine: MAK (8M32)/3840 kW/14.8 kn|Year of build :2010|Buider/Place: :Qingdao Heshun SY Co/Qingdao(CHN)|Yard No: HS-8504--> Cpl: by Volharding, Foxhol- Yard No:658


JOHN MADSEN

JOHN MADSENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag23.11.2014 10:08    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 2014||Type of ship : Special service (Dredger)|Ship manager:PETER MADSEN REDERI A/S Soren Nymarks Vej 8, 8270 Hojbjerg, Denmark|Flag :Denmark (DIS)|IMO number : 7236347|Call Sign :OWSG2|MMSI :219001261|GT :147|DWT :188|NT:44|Length oa:28.14 m|Breadth:8 m|Depth:1.9 m|Draught:1.5 m|Cargo Handling: 1 crane 25 t|Main Engine:Scania /226 kW/ 2 Srew/7.8 kn|Year of build :1972| Builder/ Place: Lindenau/ Kiel|Yard No:156

HANSELOP 6

HANSELOP 6beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBinnenschiffe    Letzter Eintrag13.12.2014 11:53    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 01.05.14|Type: Tanker|Baujahr: 1961|MMSI: 912110040|Rufzeichen: DC2647|Flagge:Deutsch| Länge ü.A.: 25,71 m|Breite: 5,39 m|Tiefgang:   1,93 m max|Tragfähigkeit:116,17 t|Eigner:"Hamburger Schiffsentsorger GmbH"

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:36    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Werftplatz-Bremerhaven|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen
praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel
bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen
erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

SCHOUWENBANK

SCHOUWENBANKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag17.09.2023 12:56    
Zugriffe271   Kommentar: 3    
Elbe Cuxhaven 20.10.01|IMO 9163647 | Rufz.: PESC | Flagge: NL/Delfzijl | GT 2.774 | NT 1.548 | dwt 4.134 | Grain 5.628 | TEU 211 | LüA 89,72 m | Br. 13,60 m | Tfg. 5,71 m | Maschine Krupp MaK 2.989 PS/2.200 kW | 12,0 kn | Baujahr 1998 bei Bodewes Scheepswerf Volharding Foxhol B.V., Foxhol, Bau-Nr. 338 | Eigner: Wagenborg Shipping B.V., Delfzijl/Niederlande

HAVFALK

HAVFALKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag09.04.2015 14:25    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Der Norwegische Frachter mit Kühleinrichtung "HAVFALK" -Imo: 5144148 auf der Weser bei Bremerhaven| Gebaut 1950 auf der Schwedischen Eriksbergs Werft in Göthenburg unter der Bau Nr.:394 als "HAVFALK " für die Meyer Line in Oslo | Weitere Namen: 64 RUGDEFJELL( A/S Rudolf & A/S Luksefjell Oslo ) - 66 PRINS PHILIPS WILLEM(Oranje Lijn Mij Zeetransport- NV Rotterdam ) - 69 CAPETAN GIORGIS (Mythikos Ploutos Sg Co SA Piraeus )|Verbleib: Abbruch Kaohsiung  am 23.08.1979 bei Tong Yung Copper & Iron Enterprise|Länge üa:   132.6 m/ 17.7 m Breite|DWT:8375/4942 GT.

MSC GUAYAQUIL

MSC GUAYAQUIL beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag09.04.2015 17:03    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Bremerhaven 04.10.97|Type of ship :Container Ship|Status of ship :Broken Up-Alang 21.12.2013|IMO number : 8808587| (Ex)-Name's of ship :HONGKONG SENATOR-->91 CHOYANG STAR - 94 BUXMERCHANT - 95 NEDLLOYD ZAANDAM - 97 MSC GUAYAQUIL - 98 CONTI HONG KONG - 99 MSC GUAYAQUIL - 01 CONTI HONG KONG - 03 YM PEARL RIVER - 07 CONTI HONG KONG|Last Ship manager:COMPASS SHIPPING & TRADING LTDHamriyah Free Zone, PO Box 41611, Sharjah, United Arab Emirates|Flag :Marshall Islands|GT: 18000|DWT : 26288|Teu: 1743 |Length overall: 176.5 m|Beam: 27.5 m|Draught: 10.50 m | Main Engine: B&W ( 7L60MC )/10000 kW/19.5 kn|Lifting Device's: 3 x SWL  40 To|Year of build : 1989|Builder/ Place: Bremer Vulkan/Vegesack|Yard No:62 (Type: BV1800)

	HAVILA PHOENIX

HAVILA PHOENIXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag28.04.2015 18:31    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
"HAVILA PHOENIX" IMO 9407990 - machte vorhin im Kaiserhafen fest/ Bremerhaven 28.04.15|Type of ship : Offshore Support Vessel|Ship manager:HAVILA SHIPPING ASA Havilahuset, Mjolstadnesvegen, 6092 Fosnavaag, Norway|Call Sign :C6BD2|MMSI :311000229|Deck area:1100 m²|GT :10599|DWT :6250|Length o.a. 110,00 m|Breath 23,00 m|Depth 10,00 m|Design Draft 6,25 m|Draught, Max. 8,25 m|Freeboard, min: 1,75 m|Main Engines: 6 x Caterpillar(3516 C) 2130 kW|Year of build :2009|Builder/ Place:   Maritim SY/Gdansk(POL)-> Cpl by Havyard Leirvik/ Leirvik(NOR)| Yard N°.:087

ESSO PARENTIS

ESSO PARENTISbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag02.11.2015 12:07    
Zugriffe271   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 13.04.88|Type of ship : Oil Products Tanker|Status of ship :Broken Up- Alang 06.06.2000|IMO number : 7320198|(Ex)-
Name's of ship : ESSO GUAM-->82 ESSO PARENTIS - 95 PARENTIS - 97 PORT BRIAC - 98 ZARZIS|Last Ship manager: GAS MARINE Immeuble Setcar, Route de Sousse, GP 1, Ez Zahra, Tunisia|GT:13151|DWT : 22698|Length overall: 161.0 m|Beam:23.6 m|Main Engine: B&W/ 6918 kW/ 15.6 kn|Year of build :1973| Builder/ Place: Hitachi/ Mukaishima (JPN)|Yard No:4364

Bild Nr. 15441-15450 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 (1545) 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche