|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| MARIA Hans W.Tiedemann Frachter 22.10.2014 17:56 271 0
Elbe Cuxhaven 02.06.14|Ship manager: SAL 29, Buergerei, Steinkirchen Germany|IMO number : 9266566|Call Sign : V2ON1|Flag : Antigua and Barbuda|Length overall: 151.67 m| Breadth: 20.40 m | Moulded Depth: 10.50 m | Draught: 7.836 m | Gross Tonnage: 8383 |Net Tonnage: 4196| Deadweight: 9422 t| Lifting Device's: 1 Crane 250.00 / 100.00 / 35.00 t- 2 Cranes, each 350.00 / 175.00 / 40.00 t|Power: 9450 kW| Speed: 19.00 kn|Year of build : 2004|Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg |Yard Number: 1138 |
|
| THORCO AVANTGARDE Hans W.Tiedemann Frachter 15.10.2014 12:55 271 0
Weser Bremerhaven 13.07.14 |Ship manager:THORCO SHIPPING A/S Tuborg Parkvej 10, 2900 Hellerup, Denmark (DUTCH VERENA SHIPPING GMBH)IMO number :9484223|(Ex)-Name's of ship :BELUGA NOVATION-->11 BBC NAPLES - 13 THORCO AVANTGARDE|Flag : Antigua and Barbuda|Call Sign : V2ET5|MMSI :305546000|GT :6351|NT:3617|DWT :9755|Length oa:132.2 m|Breadth:15.87 m|Depth:9.65 m|Draught:7.78 m|Freeboard:1879 mm|Main Engine: MAK (8M32)/3840 kW/14.8 kn|Year of build :2010|Buider/Place: :Qingdao Heshun SY Co/Qingdao(CHN)|Yard No: HS-8504--> Cpl: by Volharding, Foxhol- Yard No:658
|
|
| JOHN MADSEN Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 23.11.2014 10:08 271 0
Elbe Cuxhaven 2014||Type of ship : Special service (Dredger)|Ship manager:PETER MADSEN REDERI A/S Soren Nymarks Vej 8, 8270 Hojbjerg, Denmark|Flag :Denmark (DIS)|IMO number : 7236347|Call Sign :OWSG2|MMSI :219001261|GT :147|DWT :188|NT:44|Length oa:28.14 m|Breadth:8 m|Depth:1.9 m|Draught:1.5 m|Cargo Handling: 1 crane 25 t|Main Engine:Scania /226 kW/ 2 Srew/7.8 kn|Year of build :1972| Builder/ Place: Lindenau/ Kiel|Yard No:156 |
|
| HANSELOP 6 Hans W.Tiedemann Binnenschiffe 13.12.2014 11:53 271 0
Weser Bremerhaven 01.05.14|Type: Tanker|Baujahr: 1961|MMSI: 912110040|Rufzeichen: DC2647|Flagge:Deutsch| Länge ü.A.: 25,71 m|Breite: 5,39 m|Tiefgang: 1,93 m max|Tragfähigkeit:116,17 t|Eigner:"Hamburger Schiffsentsorger GmbH" |
|
| OSTFRIESLAND - Umbau Hans W.Tiedemann Verschiedenes 06.12.2014 16:36 271 0
Werftplatz-Bremerhaven|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird. Text: Hans W. Tiedemann Bremerhaven, November 2014 |
|
| SCHOUWENBANK Hans W.Tiedemann Kümos 17.09.2023 12:56 271 3
Elbe Cuxhaven 20.10.01|IMO 9163647 | Rufz.: PESC | Flagge: NL/Delfzijl | GT 2.774 | NT 1.548 | dwt 4.134 | Grain 5.628 | TEU 211 | LüA 89,72 m | Br. 13,60 m | Tfg. 5,71 m | Maschine Krupp MaK 2.989 PS/2.200 kW | 12,0 kn | Baujahr 1998 bei Bodewes Scheepswerf Volharding Foxhol B.V., Foxhol, Bau-Nr. 338 | Eigner: Wagenborg Shipping B.V., Delfzijl/Niederlande |
|
| HAVFALK Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 09.04.2015 14:25 271 0
Der Norwegische Frachter mit Kühleinrichtung "HAVFALK" -Imo: 5144148 auf der Weser bei Bremerhaven| Gebaut 1950 auf der Schwedischen Eriksbergs Werft in Göthenburg unter der Bau Nr.:394 als "HAVFALK " für die Meyer Line in Oslo | Weitere Namen: 64 RUGDEFJELL( A/S Rudolf & A/S Luksefjell Oslo ) - 66 PRINS PHILIPS WILLEM(Oranje Lijn Mij Zeetransport- NV Rotterdam ) - 69 CAPETAN GIORGIS (Mythikos Ploutos Sg Co SA Piraeus )|Verbleib: Abbruch Kaohsiung am 23.08.1979 bei Tong Yung Copper & Iron Enterprise|Länge üa: 132.6 m/ 17.7 m Breite|DWT:8375/4942 GT. |
|
| MSC GUAYAQUIL Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 09.04.2015 17:03 271 0
Bremerhaven 04.10.97|Type of ship :Container Ship|Status of ship :Broken Up-Alang 21.12.2013|IMO number : 8808587| (Ex)-Name's of ship :HONGKONG SENATOR-->91 CHOYANG STAR - 94 BUXMERCHANT - 95 NEDLLOYD ZAANDAM - 97 MSC GUAYAQUIL - 98 CONTI HONG KONG - 99 MSC GUAYAQUIL - 01 CONTI HONG KONG - 03 YM PEARL RIVER - 07 CONTI HONG KONG|Last Ship manager:COMPASS SHIPPING & TRADING LTDHamriyah Free Zone, PO Box 41611, Sharjah, United Arab Emirates|Flag :Marshall Islands|GT: 18000|DWT : 26288|Teu: 1743 |Length overall: 176.5 m|Beam: 27.5 m|Draught: 10.50 m | Main Engine: B&W ( 7L60MC )/10000 kW/19.5 kn|Lifting Device's: 3 x SWL 40 To|Year of build : 1989|Builder/ Place: Bremer Vulkan/Vegesack|Yard No:62 (Type: BV1800) |
|
| HAVILA PHOENIX Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 28.04.2015 18:31 271 0
"HAVILA PHOENIX" IMO 9407990 - machte vorhin im Kaiserhafen fest/ Bremerhaven 28.04.15|Type of ship : Offshore Support Vessel|Ship manager:HAVILA SHIPPING ASA Havilahuset, Mjolstadnesvegen, 6092 Fosnavaag, Norway|Call Sign :C6BD2|MMSI :311000229|Deck area:1100 m²|GT :10599|DWT :6250|Length o.a. 110,00 m|Breath 23,00 m|Depth 10,00 m|Design Draft 6,25 m|Draught, Max. 8,25 m|Freeboard, min: 1,75 m|Main Engines: 6 x Caterpillar(3516 C) 2130 kW|Year of build :2009|Builder/ Place: Maritim SY/Gdansk(POL)-> Cpl by Havyard Leirvik/ Leirvik(NOR)| Yard N°.:087 |
|
| ESSO PARENTIS Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 02.11.2015 12:07 271 0
Elbe Cuxhaven 13.04.88|Type of ship : Oil Products Tanker|Status of ship :Broken Up- Alang 06.06.2000|IMO number : 7320198|(Ex)- Name's of ship : ESSO GUAM-->82 ESSO PARENTIS - 95 PARENTIS - 97 PORT BRIAC - 98 ZARZIS|Last Ship manager: GAS MARINE Immeuble Setcar, Route de Sousse, GP 1, Ez Zahra, Tunisia|GT:13151|DWT : 22698|Length overall: 161.0 m|Beam:23.6 m|Main Engine: B&W/ 6918 kW/ 15.6 kn|Year of build :1973| Builder/ Place: Hitachi/ Mukaishima (JPN)|Yard No:4364 |
|
|
|
|