| CONNY Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.04.2016 17:01 311 0
Weser Bremerhaven 02.04.95 |Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|IMO number : 8315035| (Ex)-Name's of ship :CONNY-->06 DORIS - 14 TAUS PRATAMA| Status of ship :Broken Up-Chittagong 15.11.2014|Last Ship manager: PRATAMA MARINA PERKASA PT Jakarta, Indonesia (PRIME COSMOS LTD-BVI)|Flag :Equatorial Guinea|GT :11884|DWT : 19960|Length overall:163.5 m|Beam: 23.0 m|Year of build :1984|Builder/ Place:Kasado/Kudamatsu (JPN)|Yard No: 347 |
|
| WHITE HAWK Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 29.06.2016 14:09 311 0
Weser Bremerhaven 13.03.16|Ship manager:TRITON NAVIGATION BV Strawinskylaan 901, 1077 XX Amsterdam, Netherlands (FLEET MANAGEMENT LTD-HKG 11th Floor, Dah Sing Financial Centre, 108, Gloucester Road, Wan Chai, Hong Kong, China)|Flag : Marshall Islands|IMO number :9460394|Call Sign :V7YI2|MMSI : 538004665|GT:34039|DWT :61360|NT:19947 |Length overall: 190 m|Beam: 32.3 m|Summer Draught :12.845 m|Freeboard Summer: 5543 mm|Main Engine Kawasaki - 6 Cyl. MAN-B&W ( ( 6S50MC-C ) /8201 kW/15.9 kn|Lifting Device: 4 Crane SWL 30 to |Year of build : 2012|Builder/ Place: Oshima SB/Saikai (JPN)|Yard No:10543 |
|
| KAP HORN Hans W.Tiedemann Binnenschiffe 04.11.2016 14:44 311 0
Schubschiff "KAP HORN" mit Raupenseilkran, Ponton auf der Weser bei Bremerhaven 19.08.16|Europanummer: 05301980| Länge 22,35/ 6,32 m Breite/Tiefgang: 1,46 m|Tonnage: 117 to |Maschine: 2x MAN D 2858 M -2x 223 PS||Gebaut : 1975 bei Abeking & Rasmussen in Lemwerder unter der Baunummer: 6367 als Feuerlöschboot Bremen |
|
| OLAU HOLLANDIA- Stapellauf Hans W.Tiedemann Verschiedenes 31.03.2022 14:14 311 0
"OLAU HOLLANDIA " IMO n° 7928811/ Stapellauf 1989 bei der Schichau Seebeck Werft in Bremerhaven|1979 wurde die dänische Reederei Ole Lauritzen durch die TT-Line, Hamburg,übernommen. Die 1989-1990 enstandenen Fährschiffe "Olau Hollandia" ( IMO n° 7928811) und "Olau Britannia" (IMO 8712520) der Hamburger Reederei, die bei der Bremerhavener Schichau-Seebeck-Werft erbaut worden sind, befanden sich zunächst auf der Route Vlissingen-Sheerness im Einsatz.Ende 1993/Anfang 1994 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Gewerkschaft und der Reederei wegen der Ausflaggung der Schiffe und einem totalen Austausch der Besatzungen. Die Reederei stellte daraufhin den Fährverkehr ein und vercharterte die Schiffe an P&O Ferries. Mittlerweile werden die Schwesterschiffe von der italienischen SNAV als "SNAV Sardegna" und "SNAV Lazio" eingesetzt. |
|
| CEMENT TRADER -TEAM SHIP Hans W.Tiedemann Schornsteinfotos & Flaggen 02.01.2017 13:00 311 0
"CEMENT TRADER" der TEAM SHIP Bremerhaven| Weitere Info Reederei und Schiffe: Klick Hier |
|
| Vishva Ajay Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 01.01.2017 09:42 311 1
Weser Brh. ...|Imo Nr.: 7348920|Status of ship :Broken Up-Bombay 2.12.94|Year of build :1975|Builder/Place:Warnowwerft/Warnemunde(DDR)|Yard No: 436|Length overall: 169.3m|Beam: 23.1m|DWT: 14895/11179 GT |
|
| ASIAN GRACE Hans W.Tiedemann Carcarrier & RoRo 12.02.2017 15:20 311 3
Bremerhaven 2012|Type of ship : Vehicles Carrier|IMO number : 9122930|Name of ship : GLOVIS CORONA / Ex: ASIAN GRACE|Ship manager: (15)HAEYOUNG MARITIME SERV CO LTD 63, Jungang-daero, Jung-gu, Busan, 600-711, South Korea ( HYUNDAI GLOVIS CO LTD 512, Yeongdong-daero, Gangnam-gu, Seoul, 06172, South Korea)|Flag : Korea (Republic of|Port of Registry:JEJU|Call Sign : D7AO|MMSI : 440161000| Cars:6.460|GT: 55680 |DWT : 21421|Length overall: 200.0 m|Beam: 32.3 m|Draft: 10.010 m|Freeboard Summer:3725mm| Main Engine: 7 Cyl- B&W/ 14313 kW/20.20 kn|Year of build :1996|Builder/ Place: Hyundai/ Ulsan (KOR)|Yard No:963 |
|
| GLOVIS CORONA Havarie Hans W.Tiedemann Havarien 16.01.2017 10:08 311 2
Der am 27.12.2016 wegen verrutschter Ladung auf Neue-Weser-Reede vor Anker gegangene Autotransporter "Glovis Corona", IMO 9122930 traf am 31.12.16 in Bremerhaven ein. Es war zwischenzeitlich der Besatzung gelungen, durch das Umpumpen von Ballastwasser und Betriebsstoffen die, zunächst etwa 15 Grad betragende, Krängung erheblich zu reduzieren. Mit der Assistenz durch drei Kotug-Smit-Towage-Schlepper erreichte der RoRo-Frachter durch die Kaiserschleuse den Kaiserhafen II und machte dort fest, um nach der Entlöschung der Ladung (u.a. fabrikneue Panzer) die erlittenen Schäden zu reparieren. |
|
| PORTLINK PACER Hans W.Tiedemann Containerschiffe 28.03.2020 13:55 311 0
"PORTLINK PACER " Rotterdam 13.07.06|IMO:9121871|(Ex)-Name's: MERINO-->97 GRACECHURCH METEOR - 02 MERINO - 04 PORTLINK PACER - 06 PACER - 07 HMS NAVIGATOR - 08 WEC NAVIGATOR - 10 NAVIGATOR - 14 DUBAI ENTERPRISE|Ship manager. (14)GULFRUSS SHIPPING CO LTD 69, al-Mina Road, Dubai, United Arab Emirates|Flag:Cyprus|Call Sign: 5BCT4|MMSI:210696000| Year of build:1997 | Builder/ Place:Elbewerft/Boizenburg |Yard No:232 ( Type: EWB500)|GT:3999|DWT:5105|Teu: 512|Length oa:100.0 m|Beam:18.2 m|Depth:8.5 m|Draught:6.616 m|Main Engine: 9 Cyl. MAN (9M32 ) /5.380 HP/ 17 kn.
|
|
| RFA ARGUS A135 Hans W.Tiedemann Marine 25.07.2017 17:56 311 0
RFA "ARGUS"(A135)/Verwundeten- Erstversorgungs-Flugtrainings- Schiff Elbe Cuxhaven 09.09.1996| Eigner: britischen Royal Fleet |Besatzung:115 & 137 Flugpersonal|Länge:175.1 m|Breite:30.4 m|Tfg:8.1 m|Maschine: 2 Lindholman Pielstick (18 PC2.5V )/18 kn.| Gebaut 1981 auf der italienischen Breda Werft in Marghera unter der Bau Nr.: 293 als Ro Ro Frachter "CONTENDER BEZANT" Imo: 7822550-> 1984-88 Umbau zum Marine Schiff "ARGUS" |
|