NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 16031-16040 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 (1604) 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 1612 1613 ... 2396 »



CHEM VEGA

CHEM VEGAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag02.10.2014 17:29    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 23.05.14|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker| Ship manager: CHEMSHIP BV Essebaan 65, 2908 LJ Capelle a/d IJssel, Netherlands|Flag : Marshall Islands |IMO number : 9175743|Name of ship : CHEM VEGA/ Ex: PANAM LINDA|Call Sign :V7MZ7|MMSI :538002930|GT :5994|DWT :10300|Length overall: 125.0 m|Beam: 18.8 m|Draught Summer: 7.76 m|Freeboard Summer: 2163 mm|Main Engine: 3883 kW /14.6  kn|Year of build :1998| Builder/place: Asakawa/Imabari(JPN)|Yard No:402

POLLUX

POLLUXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag25.10.2014 12:23    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Bhv. 07.2014|Ship manager:BLUMENTHAL JMK GMBH & CO KG.Palmaille 118-120, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Liberia|IMO number : 9379648|Call Sign :D5BT5|MMSI :636092405|GT : 19846|DWT:32017|Length oa: 175.5 m|Registered LxBxD: : 167.760 x 29.400 x 13.700  m|Draught Summer: 9.640  m| Freeboard Summer: 4105 mm| Main Engine :Akasaka/6840 kW|Year of build :2007|Builder/Place:Hakodate Dock/Hakodate(JPN)|Yard No: 811

OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Erster Wasserkontakt und Ausschwimmen...|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

SEA-LILY

SEA-LILYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag18.01.2015 13:37    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
22.04.01 Elbe Cuxhaven|IMO number :9213985| (Ex)-Name's of ship :SEA-LILY-->05 BRIELLE - 08 EIDSVAAG POLARIS|Ship manager: (08) EIDSVAAG AS Gurvikdalen, 7270 Dyrvik, Norway|Flag :Norway|Call Sign :LECV|MMSI :259221000|GT: 1432|DWT :2100|NT:578| Length oa: 69.5 m|Breadth:11.3 m|Depth:5.4 m|Draught:4.29 m|Freeboard: 1120 mm|Main Engine:ABC/1104 kW/1104 kW/10.2 kn|Year of build :1999|Builder/ Place: Rechytskiy SZ/Rechytsa (BRS)|Cpl By  Damen Bergum/Bergum | Yard N°.:9984

	MSC MARIA LAURA

MSC MARIA LAURAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag05.02.2015 12:07    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
07.2001 Weser Bremerhaven|Ship manager:MSC MEDITERRANEAN SHIPPING CO chemin Rieu, 12-14, 1208 Geneva, Switzerland (JACANAM CORP.)|Flag :Panama |IMO number :8616520| (Ex)-Name's of ship :CGM LA PEROUSE-->91 LA FONTAINE - 92 VILLE DE LA FONTAINE - 93 CGM LA PEROUSE - 98 CAP VERDE - 00 SEA CHEETAH - 00 MSC MARIA LAURA|
Call Sign :H3QW|MMSI :351634000|GT :36389|DWT :42513|NT:18490|Teu: 2631|Length oa: 229 m|Breadth:32.2 m|
Depth:15.4 m|Draught: 12.48 m|Freeboard:2949 mm|Main Engine: Sulzer- Hyundai/ 20976 kW/ 20.6 kn|Year of build :1988|Builder/ Place:   Samsung/Koje (KOR)|Yard No: 1055

	MSC MONICA

MSC MONICAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag25.01.2016 17:55    
Zugriffe186   Kommentar: 1    
13.10.01 Elbe Cuxhaven|IMO number :9060649|(Ex)-Name's of ship : (As HANSA ASIA)VILLE D'AQUILA-->97 MSC MONICA|Ship manager:MSC MEDITERRANEAN SHIPPING CO chemin Rieu, 12-14, 1208 Geneva, Switzerland|Flag :Panama|Call Sign :3FSU7|MMSI :351607000|GT : 37398|DWT :43618|NT: 21770|Teu:3398| Length oa:243.30 m|
Breadth:32.20 m|Moulded Depth:14.78 m|Draught:12.106 m|Main Engine:  Sulzer(7 RTA 84)/24500 kW/22.00 kn|Year of build : 1993|Builder/ Place:Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Co., Ltd. / Koje-gun|Yard N°.:1103

DIANA BOLTEN

DIANA BOLTENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag19.05.2015 17:09    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 09.04.15|Ship manager:BOLTEN A Mattentwiete 8, 20457 Hamburg, Germany|Flag :Liberia|IMO number :9574042|Call Sign :A8XZ5|MMSI :636092183|GT :23264|DWT :38273|Length overall: 179.97 m|Beam: 29.8 m|Moulded depth:15.00 m|Lifting Device's:4 cranes x 30.5 mt|Main Engine: Makita/7,860 kW/16.5 kn|Year of build : 2011|Builder/ Place: Imabari Zosen/Imabari(JPN)|Yard No:763

 ILARIA D

ILARIA Dbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag13.05.2015 10:38    
Zugriffe186   Kommentar: 1    
Elbe Cuxhaven 02.07.95 |Ship manager: EXECUTIVE SHIP MANAGEMENT BKS Devshi Marg, Govandi (E), Mumbai India|IMO number: 9048469|Call Sign : AUPI|Flag : India |Length Overall: 126.72 m|LPP: 115 m|Breadth: 19 m|Depth: 9.91 m|Draught: 7.5 m|Freeboard: 2422 mm |Net Tonnage : 3245|Deadweight: 9928 ton|Gross tonnage : 6742|Power : 4500 kW|Speed: 15 kn|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|Year of build : 1993 |Builder: Cantiere Navale De Poli SPA|Place of build (Country): Venezia (ITA)|Yard No: 142|Ex Name's: PAKRI CHALLENGE (2006), PAKRI CHALLENGE (2005), ILARIA D (2004), JO ILARIA D (2000), ILARIA D (1993)

	SW BELT

SW BELTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag08.07.2015 15:52    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven  Juli 2015|Type of ship : Utility Vessel|IMO number : 9564217|Name of ship : SW BELT / Ex: INGE J (2009), NEPTUN 8 (2009), NP344 (2009)|Owner: STRABAG WASSERBAU GMBH Reeperbahn 1, 20359 Hamburg, Germany|Flag :Germany|Call Sign :DFCT2|MMSI : 211693490|NT:40|GT :135DWT :285| Length oa:21.6 m|Breadth: 9 m|
Depth:2.9 m|Draught:3 m|Freeboard:863 mm| Main Engine: Cummins/1118 kW /2 Screw / 10 kn.|Year of build :2009|Builder/ Place: AALST (NLD)/Yard Nr:344

MAERSK MALTA

MAERSK MALTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag01.08.2015 19:00    
Zugriffe186   Kommentar: 0    
Ausl.Weser 31.07.15|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager: MAERSK TANKERS SINGAPORE PTE 10-00, Southpoint, 200, Cantonment Road, Singapore 089763|Flag : Singapore|IMO number : 9433509| (Ex)-Name's of ship:   GIACINTA-> 01/06/2015 "MAERSK MALTA"|Call Sign :9V3389|MMSI : 566428000|GT : 30221|DWT :50308|Length overall:183.2 m|Beam:32.2 m|Year of build :2010|Builder/ Place: Guangzhou Intnl/Guangzhou(CHN)|Yard No:6131044

Bild Nr. 16031-16040 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 (1604) 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 1612 1613 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche