|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| MAERSK ELLIOT Hans W.Tiedemann Tanker 27.11.2017 08:53 164 0
"MAERSK ELLIOT" Bhv. 13.07.2017 |Reederei: MAERSK TANKERS A/S ESPLANADEN 50, 1098 COPENHAGEN, K, DENMARK|IMO-Nummer: 9274678|MMSI-Nummer: 219568000|Rufzeichen: OWUB2| Flagge: Denmark|GT: 26659|NT: 10206|DWT : 36809|Länge: 185.6m|Breite: 31.3m| Tiefgang: 10.6m|Maschine : Hudong- 6 Zyl. MAN-B&W ( 6S60MC ) /11.660 HP/15.0 kn|Baujahr: 2005| Werft/Ort: JINLING SHIPYARD NANJING, CHINA|Bau Nr. : JLZ020506|(Ex)- Namen: 10/10 "BRO ELLIOT" |
|
| PETER PAN- Verlängerung Hans W.Tiedemann Verschiedenes 16.01.2018 10:50 164 0
Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|Einschwimmen der Sektion am 15.01.2018 |
|
| PETER PAN- Verlängerung Hans W.Tiedemann Verschiedenes 07.02.2018 12:18 164 0
Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|für Wulstbug-Enthusiasten eine runde Sache...(05.02.18) Die Modifizierte Rumsmurmel kann eingepasst werden |
|
| PETER PAN- Verlängerung Hans W.Tiedemann Verschiedenes 08.02.2018 14:14 164 0
Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|/|P.P. Komplettierung schreitet voran Bremerhaven 07.02.2019 |
|
| JOCHEN STEFFEN Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 13.02.2018 14:15 164 0
Elbfähre(1999-2001)" JOCHEN STEFFEN" Elbe bei Cuxhaven 24.07.1999|1960 bei der Dänischen Werft Aalborg Vft in Aalborg unter der Bau Nr.: 119 als" PRINSESSE ANNE-MARIE" für Dänische Eigner Gebaut|1998 verkauft an Harms. und als Elbe Fähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven im Einsatz| Neuer Name: "JOCHEN STEFFEN"|2003 verkauft. Neuer Name:"MARIAM" |2004 in Alang abgebrochen|Imo Nr.: 5285447|Länge:103.40m| Breite: 17.20m|DWT: 1235| Autos: 105 | Passa: 1500| Maschine: 2 B&W/8.238 kW/18 kn. |
|
| COSTA VICTORIA Hans W.Tiedemann Kreuzfahrt- & Fährschiffe 02.03.2018 10:13 164 0
"COSTA VICTORIA" Bremerhaven 1995/ 1996| Geschichte: Im Jahre 1993 bestellte die italienische Costa Crociere zwei Passagierschiffe bei der Bremer Vulkan Werft. Die erste Einheit war die "Costa Victoria", IMO:9109031, deren Bau in Bremen Nord begann. 1995/1996 geriet die Werft in finanzielle Schwierigkeiten, u. a. wegen zu geringen Eigenkapitals. Im September 1995 wurde in der Presse von Liquiditätsproblemen berichtet. im Februar 1996 stellte der Vorstand beim Amtsgericht Bremen einen Vergleichsantrag, im Mai 96 folgte der Anschlußkonkurs.1984 hatte der Bremer Vulkan die Lloyd Werft in Bremerhaven übernommen. Da dieser Betrieb zur Zeit des Konkurses der Muttergesellschaft über eine gute Auftragslage verfügte, wurde das Unternehmen mit Hilfe einer Transfergesellschaft erhalten.Am 02.09.95 erfolgte die Überführung des Schiffsrohbaues über die Unterweser nach Bremerhaven. Dort wurde die "Costa Victoria" fertiggestellt und am 10.07.96 an die Reederei übergeben, die den Neubau am 28.07.96 in Venedig in Dienst stellte. Für das zweite Schiff, die "Costa Olympia", wurde nach der Fertigstellung des Rumpfes der Auftrag annulliert. Das Objekt rostete dann vor sich hin. Im Jahre 1997 schied die Familie Costa als Eigentümer aus der Reederei aus, die heute zur amerikanischen Carnival-Gruppe gehört.Der Bremer Kasko wurde später von NCL gekauft und als "Norwegian Sky" in Dienst gestellt.Ein Seitenriß der "Costa Victoria" befindet sich noch heute im Gebäude der Fahrgastanlage an der Columbuskaje.Die "Costa Victoria" wurde seit 2012 nur in Ostasien eingesetzt und befindet sich zur Zeit auf der Heimreise (heute Colombo), um ab dem 30. März im Mittelmeer eingesetzt zu werden. |
|
| RHEIN LIFFEY Hans W.Tiedemann Containerschiffe 19.03.2018 13:06 164 1
"RHEIN LIFFEY" 24.04.1994 Elbe Cuxhaven|IMO 9061306 | ex-Namen: OOCL Neva, Rhein Partner | Flagge: Deutschland/Hamburg | Rz DNDM | GT 3.992 | dwt 5.330 | LüA: 101,13 m | Br. 18,20 m | Intake 509 TEU | Eigner: Schiff.-Ges. DENEB" | Manager:Heinz Moje KG. |
|
| CSL THAMES Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 28.03.2018 17:08 164 0
Bremerhaven (Weser) 21.02.2018 / Reederei: CSL NORWAY AS , 1ST FLOOR, SANDVIKSBODENE 68, 5035 BERGEN, NORWAY|IMO-Nummer: 9440447|MMSI-Nummer: 249605000|Rufzeichen: 9HVS9| Flagge: MALTA|GT: 19538 t|NT: 9588 t|DWT : 29827 t|Länge: 175.0 m|Breite: 26.0 m| Tiefgang: 10.63 m|Maschine: Rolls-Royce ( B32:40L8P) 4000 kW/|Baujahr: 2010| Werft/Ort: YANTAI CIMC RAFFLES SHIPYARD LTD. YANTAI, CHINA|Bau Nr. : H-190 |
|
| EKATERINA BELASHOVA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 12.03.2018 11:22 164 0
"EKATERINA BELASHOVA" (Northern Sg. Co.Archangel) Imo: 7319826/ Gulf of Finland 11.03.1996| Type of ship:General Cargo Ship | Status:Broken Up-Aliaga 27.12.2010 by Kalkavanlar GS.|Lasst Ship manager/Owner:MED SEA SHIPPING CO 2nd Floor, Zailaa Building, El Mina, BP 2508, Customs Street, Tripoli, Lebanon/SEAWAVE SHIPPING CO SA Honduras|Flag:Cambodia|Callsign:XUVK7|GT:3527|DWT:4054|Year of build:1973 | Builder/ Place: Hollming/ Rauma: (FIN)| Yard No:205 (Design:Proj.021E2) |
|
| MONIKA Hans W.Tiedemann Frachter 23.04.2018 14:44 164 1
"MONIKA", IMO 9815317 ist das Typschiff einer Achterserie von energieeffizienten Short-Sea-Frachtern. Der Entwurf der Serie von Groot Ship Design wurde auf einer chinesischen Werft umgesetzt. Die Befrachtung der Neubauten erfolgt durch Briese Chartering. Auf der Reise von Brake nach Vlissingen verließ der Neubau am 22.04.18 die Weser. |
|
|
|
|