| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann Detailfotos 08.06.2018 14:57 239 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen/ Bild: Hauptdeck |
|
| MULTRATUG 32 .... Hans W.Tiedemann Detailfotos 08.06.2018 14:55 220 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen/ Bild: Brücke |
|
| MULTRATUG 4 - RAMBIZ Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 21.07.2014 12:49 230 0
Heute Abend (20.07.14) tauchte hier ein schwimmender Märklin-Baukasten auf:Als Anhang des Schleppers "Multratug 4" (IMO 9360582) traf am 20. Juli 2014 der Katamaran-Schwimmkran "Rambiz" (IMO 9136199) in Bremerhaven ein. Das Hebefahrzeug der belgischen Firma Scaldis Salvage Contractors NV hat eine maximale Kapazität von 3.300 Tonnen. Bei der 2006 erbauten "Multratug 4" handelt es sich um den ehemaligen URAG-Schlepper "Turm", der 2007 in "Lesum" umbenannt wurde, 2010 als "Wulf 7" nach Cuxhaven wechselte und 2011 in Bremerhaven den Namen "Fairplay 28" erhielt. Noch im selben Jahr ging das Fahrzeug an Multraship in Terneuzen. |
|
| MULTRATUG 4 - RAMBIZ Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 21.07.2014 12:49 221 0
Heute Abend (20.07.14) tauchte hier ein schwimmender Märklin-Baukasten auf:Als Anhang des Schleppers "Multratug 4" (IMO 9360582) traf am 20. Juli 2014 der Katamaran-Schwimmkran "Rambiz" (IMO 9136199) in Bremerhaven ein. Das Hebefahrzeug der belgischen Firma Scaldis Salvage Contractors NV hat eine maximale Kapazität von 3.300 Tonnen. Bei der 2006 erbauten "Multratug 4" handelt es sich um den ehemaligen URAG-Schlepper "Turm", der 2007 in "Lesum" umbenannt wurde, 2010 als "Wulf 7" nach Cuxhaven wechselte und 2011 in Bremerhaven den Namen "Fairplay 28" erhielt. Noch im selben Jahr ging das Fahrzeug an Multraship in Terneuzen. |
|
| MULTRATUG 7 Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 09.09.2015 09:28 230 0
Elbe Cuxhaven 01.09.98|Ship manager: MULTRASHIP TOWAGE & SALVAGE BV 48, Scheldekade, Terneuzen Netherlands|52 tonnes BP Stern Drive Tug|IMO number : 7610012|Call Sign : PCDZ|Flag : Netherlands|Length: 34.5 m|LPP: 31 m |Breadth: 10 m|Depth: 5.1 m |Draught: 4.38 m|Freeboard: 726 mm |Gross tonnage : 369|Net Tonnage : 110|Power: 2590 kW|Speed: 11.5 kn|Year of build : 1977| Shipbuilder/Place: COCHRANE/ SELBI|Yard N°: 101| Ex-Name's: LADY MOIRA (1997)/ 01/02/2011 New Name: MTS VISCOUNT |New Manager: MTS GROUP LTD Empire Wharf, The Docks, Falmouth, TR11 4NR, United Kingdom. |
|
| MULTRATUG 7 - Trocken Dock Hans W.Tiedemann Schlepper in Action 09.09.2015 09:23 236 0
"MULTRATUG 7 " mit einem Trockendock auf der Reise von.R'dam nach Gdansk / Elbe Cuxhaven 01.09.98 |
|
| MUMBAI EXPRESS Hans W.Tiedemann Containerschiffe 27.04.2017 11:29 197 1
26.07.2006 Elbe Cuxhaven|Reederei: HANSA MARE REEDEREI GMBH & CO KG , AM WALL 58-60, 28195 BREMEN, GERMANY|IMO-Nummer: 9169134|MMSI-Nummer: 304010914|Rufzeichen: V2AH1| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|Teu: 3987|GT: 40306 |NT: 24819|DWT : 52357|Länge: 260.66m|Breite: 32.25m | Tiefgang: 12.5m |Baujahr: 1998| Werft/Ort: HYUNDAI HEAVY IND. CO., LTD. Ulsan, South Korea|Bau Nr. : 1102|(Ex)- Namen: 06/04 "WESER BRIDGE" 03/06 "MAERSK TANGIER" 11/07 "MUMBAI EXPRESS" 05/09 "MAERSK DULLES" |Verbleib: (09) fährt jetzt unter dem Namen "ALVSBORG BRIDGE" |
|
| MUMBAI EXPRESS Hans W.Tiedemann Containerschiffe 27.04.2017 11:29 199 1
26.07.2006 Elbe Cuxhaven|Reederei: HANSA MARE REEDEREI GMBH & CO KG , AM WALL 58-60, 28195 BREMEN, GERMANY|IMO-Nummer: 9169134|MMSI-Nummer: 304010914|Rufzeichen: V2AH1| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|Teu: 3987|GT: 40306 |NT: 24819|DWT : 52357|Länge: 260.66m|Breite: 32.25m | Tiefgang: 12.5m |Baujahr: 1998| Werft/Ort: HYUNDAI HEAVY IND. CO., LTD. Ulsan, South Korea|Bau Nr. : 1102|(Ex)- Namen: 06/04 "WESER BRIDGE" 03/06 "MAERSK TANGIER" 11/07 "MUMBAI EXPRESS" 05/09 "MAERSK DULLES" |Verbleib: (09) fährt jetzt unter dem Namen "ALVSBORG BRIDGE" |
|
| MUNIN Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 28.04.2016 14:23 479 0
Der schwedische Frachter "MUNIN" der Reederei AB Svea aus Stockholm im NOK 60er Jahre| Gebaut 1950 auf der Oresundsvarvet in Landskrona unter der Bau Nr.:107| Verbleib: Auf der Reise von Ornskoldsvik nach Antwerpen am 8.10.1964 in der nähe von Sydostbrotten gestrandet |Länge üa:91.2/12.8 m Breite|DWT:2320/ 1477 GT. |
|
| Munkebo Maersk, DIS, -14, 194.849 gt - Bhv 29.09.2017 Hans W.Tiedemann unbearbeitet 22.11.2017 15:49 149 0
|