| Fähranleger-Fischerhütte Karl Kautz Verschiedenes 19.08.2019 11:40 227 1
Fähranleger im NOK Fischerhütte- Nordseite mit 45 To. Fähre "SWINEMÜNDE" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: 06:00 - 22:00|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Fischerhütte Karl Kautz Verschiedenes 19.08.2019 11:40 142 1
Fähranleger im NOK Fischerhütte- Nordseite mit 45 To. Fähre "SWINEMÜNDE" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: 06:00 - 22:00|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Fischerhütte Karl Kautz Verschiedenes 19.08.2019 11:40 227 1
Fähranleger im NOK Fischerhütte- Nordseite mit 45 To. Fähre "SWINEMÜNDE" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: 06:00 - 22:00|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Hochdonn Karl Kautz Verschiedenes 20.08.2019 09:02 188 1
Fähranleger im NOK Hochdonn- Südseite mit 45 To. Fähre "Hochdonn" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Hochdonn Karl Kautz Verschiedenes 20.08.2019 09:02 366 1
Fähranleger im NOK Hochdonn- Südseite mit 45 To. Fähre "Hochdonn" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Hochdonn Karl Kautz Verschiedenes 20.08.2019 10:10 233 1
Fähranleger im NOK Hochdonn- Südseite mit 45 To. Fähre "Hochdonn" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| MP THE GRONK Karl Kautz Containerschiffe 21.08.2019 11:25 228 0
"MP THE GRONK "Imo: 9289960/ Elbe-Brokdorf 20.08.2019| Ship manager: (05)RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE Neumuehlen 19, 22763 Hamburg, Germany (MPF DE SHIPCO S1-GRONK GMBH )|Flag:Liberia|Callsign.:A8HN6|MMSI:636090922|GT:54214|DWT:68168|NT:31226|Teu: 5.50 |Length oa:294.1 m |Beam: 32.3 m|Draught:13.5 m|Main Engine : Korea -9 Cyl. MAN-B&W ( 9K90MC-C )/ 41.130 KW/23.0 kn|Year of build:2005 |Hanjin Heavy Industries & Construction Co., Ltd. /Ulsan|Design: Hanjin 4900 (forepartBuilt by Hanjin, Pusan Yard N°.:134)| (Ex)- Name's: JULIETTE RICKMERS --> 05 MAERSK DAVAO - 12 JULIETTE RICKMERS |
|
| MP THE GRONK Karl Kautz Containerschiffe 21.08.2019 11:25 197 0
"MP THE GRONK "Imo: 9289960/ Elbe-Brokdorf 20.08.2019| Ship manager: (05)RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE Neumuehlen 19, 22763 Hamburg, Germany (MPF DE SHIPCO S1-GRONK GMBH )|Flag:Liberia|Callsign.:A8HN6|MMSI:636090922|GT:54214|DWT:68168|NT:31226|Teu: 5.50 |Length oa:294.1 m |Beam: 32.3 m|Draught:13.5 m|Main Engine : Korea -9 Cyl. MAN-B&W ( 9K90MC-C )/ 41.130 KW/23.0 kn|Year of build:2005 |Hanjin Heavy Industries & Construction Co., Ltd. /Ulsan|Design: Hanjin 4900 (forepartBuilt by Hanjin, Pusan Yard N°.:134)| (Ex)- Name's: JULIETTE RICKMERS --> 05 MAERSK DAVAO - 12 JULIETTE RICKMERS |
|
| Fähranleger-Landwehr Karl Kautz Verschiedenes 21.08.2019 11:25 183 2
Fähranleger im NOK Landwehr - Südseite mit 45 To. Fähre "KOLBERG" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|
| Fähranleger-Landwehr Karl Kautz Verschiedenes 21.08.2019 11:25 193 2
Fähranleger im NOK Landwehr - Südseite mit 45 To. Fähre "KOLBERG" am 24.07.2019|Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|