NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Kautz Gesamt:6522

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 4351-4360 (von 6522 Bildern)« 1 ... 427 428 429 430 431 432 433 434 435 (436) 437 438 439 440 441 442 443 444 445 ... 653 »



	ATLANTIC STAR

ATLANTIC STARbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag24.02.2017 10:10    
Zugriffe570   Kommentar: 1    
09.12.15 Elbe-Brokdorf|Type  of ship :Container Ro-Ro Cargo Ship|Flag :United Kingdom|IMO number :9670573|Call Sign :2ITA4|MMSI : 235112573|Ship manager/Owner:ATLANTIC CONTAINER LINE AB 50, Cardinal Drive, Westfield NJ 07090-1019, USA/GRIMALDI GROUP SPA Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples NA, Italy|Year of build :2015|Builder/ Place: Hudong Zhonghua Shipbuilding Group/Shanghai (CHN)|Yard N°.: H1695A|NT: 30295 |GT:100430 |DWT :55649|Teu:  3800|Length oa:296 m|Molded Breadth:37.6 m|Molded Depth :22.95 m|Main Engine: 8 Cyl. Hudong-HHM-WARTSILA ( 8RT-flex68D)/22000 kW.

	ATLANTIC STAR

ATLANTIC STARbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag24.02.2017 10:10    
Zugriffe541   Kommentar: 1    
19.12.15 Elbe-Brokdorf|Type  of ship :Container Ro-Ro Cargo Ship|Flag :United Kingdom|IMO number :9670573|Call Sign :2ITA4|MMSI : 235112573|Ship manager/Owner:ATLANTIC CONTAINER LINE AB 50, Cardinal Drive, Westfield NJ 07090-1019, USA/GRIMALDI GROUP SPA Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples NA, Italy|Year of build :2015|Builder/ Place: Hudong Zhonghua Shipbuilding Group/Shanghai (CHN)|Yard N°.: H1695A|NT: 30295 |GT:100430 |DWT :55649|Teu:  3800|Length oa:296 m|Molded Breadth:37.6 m|Molded Depth :22.95 m|Main Engine: 8 Cyl. Hudong-HHM-WARTSILA ( 8RT-flex68D)/22000 kW.

	ATLANTIC STAR

ATLANTIC STARbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag24.02.2017 10:10    
Zugriffe562   Kommentar: 1    
19.12.15 Elbe-Brokdorf|Type  of ship :Container Ro-Ro Cargo Ship|Flag :United Kingdom|IMO number :9670573|Call Sign :2ITA4|MMSI : 235112573|Ship manager/Owner:ATLANTIC CONTAINER LINE AB 50, Cardinal Drive, Westfield NJ 07090-1019, USA/GRIMALDI GROUP SPA Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples NA, Italy|Year of build :2015|Builder/ Place: Hudong Zhonghua Shipbuilding Group/Shanghai (CHN)|Yard N°.: H1695A|NT: 30295 |GT:100430 |DWT :55649|Teu:  3800|Length oa:296 m|Molded Breadth:37.6 m|Molded Depth :22.95 m|Main Engine: 8 Cyl. Hudong-HHM-WARTSILA ( 8RT-flex68D)/22000 kW.

	ATLANTIC STAR

ATLANTIC STARbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag24.02.2017 10:10    
Zugriffe552   Kommentar: 0    
19.12.15 Elbe-Brokdorf|Type  of ship :Container Ro-Ro Cargo Ship|Flag :United Kingdom|IMO number :9670573|Call Sign :2ITA4|MMSI : 235112573|Ship manager/Owner:ATLANTIC CONTAINER LINE AB 50, Cardinal Drive, Westfield NJ 07090-1019, USA/GRIMALDI GROUP SPA Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples NA, Italy|Year of build :2015|Builder/ Place: Hudong Zhonghua Shipbuilding Group/Shanghai (CHN)|Yard N°.: H1695A|NT: 30295 |GT:100430 |DWT :55649|Teu:  3800|Length oa:296 m|Molded Breadth:37.6 m|Molded Depth :22.95 m|Main Engine: 8 Cyl. Hudong-HHM-WARTSILA ( 8RT-flex68D)/22000 kW.

GRANDE SENEGAL

GRANDE SENEGALbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag23.02.2017 14:36    
Zugriffe332   Kommentar: 1    
Brokdorf (Elbe) 29.06.15|Reederei: GRIMALDI COMPAGNIA DI NAVIGAZIONE S.P.A. Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples, Italy|IMO-Nummer: 9377470|MMSI-Nummer: 247285500|Rufzeichen: ICEU| Flagge: Italy|GT: 47218|NT: 14165|DWT : 26653|Teu: 800|Länge: 210.92m|Breite: 32.0m| Tiefgang: 9.75m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: Uljanik Shipyard Pula, Croatia|(Ex)- Namen: |Verbleib:

GRANDE SENEGAL

GRANDE SENEGALbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag23.02.2017 14:36    
Zugriffe288   Kommentar: 1    
Brokdorf (Elbe) 29.06.15|Reederei: GRIMALDI COMPAGNIA DI NAVIGAZIONE S.P.A. Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples, Italy|IMO-Nummer: 9377470|MMSI-Nummer: 247285500|Rufzeichen: ICEU| Flagge: Italy|GT: 47218|NT: 14165|DWT : 26653|Teu: 800|Länge: 210.92m|Breite: 32.0m| Tiefgang: 9.75m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: Uljanik Shipyard Pula, Croatia|(Ex)- Namen: |Verbleib:

CMA CGM TANYA

CMA CGM TANYAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag06.02.2017 18:37    
Zugriffe207   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 06.02.17|Reederei:CMA CGM SA THE FRENCH LINE 4, quai d'Arenc, 13002 Marseille, France (OCEAN SPIRIT SHIPPING LTD)|IMO-Nummer: 9722704|MMSI-Nummer: 249324000|Rufzeichen: 9HA4199| Flagge: Malta|GT: 94440|NT: 52015|DWT : 110501|Teu: 9300|Länge: 300.0m|Breite: 48.0m| Tiefgang: 14.5m|Maschine: 8 Zyl. Doosan-MAN/ 46480 kW/ 22 kn.  |Baujahr: 2016| Werft/Ort: Samsung|Bau Nr. : 2116

CMA CGM TANYA

CMA CGM TANYAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag06.02.2017 18:37    
Zugriffe174   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 06.02.17|Reederei:CMA CGM SA THE FRENCH LINE 4, quai d'Arenc, 13002 Marseille, France (OCEAN SPIRIT SHIPPING LTD)|IMO-Nummer: 9722704|MMSI-Nummer: 249324000|Rufzeichen: 9HA4199| Flagge: Malta|GT: 94440|NT: 52015|DWT : 110501|Teu: 9300|Länge: 300.0m|Breite: 48.0m| Tiefgang: 14.5m|Maschine: 8 Zyl. Doosan-MAN/ 46480 kW/ 22 kn.  |Baujahr: 2016| Werft/Ort: Samsung|Bau Nr. : 2116

CMA CGM TANYA

CMA CGM TANYAbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag06.02.2017 18:37    
Zugriffe167   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 06.02.17|Reederei:CMA CGM SA THE FRENCH LINE 4, quai d'Arenc, 13002 Marseille, France (OCEAN SPIRIT SHIPPING LTD)|IMO-Nummer: 9722704|MMSI-Nummer: 249324000|Rufzeichen: 9HA4199| Flagge: Malta|GT: 94440|NT: 52015|DWT : 110501|Teu: 9300|Länge: 300.0m|Breite: 48.0m| Tiefgang: 14.5m|Maschine: 8 Zyl. Doosan-MAN/ 46480 kW/ 22 kn.  |Baujahr: 2016| Werft/Ort: Samsung|Bau Nr. : 2116

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe301   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

Bild Nr. 4351-4360 (von 6522 Bildern)« 1 ... 427 428 429 430 431 432 433 434 435 (436) 437 438 439 440 441 442 443 444 445 ... 653 »



 Suche

Erweiterte Suche