NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Kautz Gesamt:6532

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 5761-5770 (von 6532 Bildern)« 1 ... 568 569 570 571 572 573 574 575 576 (577) 578 579 580 581 582 583 584 585 586 ... 654 »



 MSC LILY

MSC LILY beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag14.07.2019 13:25    
Zugriffe302   Kommentar: 0    
"MSC LILY" Imo: 9704960 / Elbe-Brokdorf 03.07.2019|Ship manager: (15)MSC MEDITERRANEAN SHIPPING CO chemin Rieu, 12-14, 1208 Geneva, Switzerland|Flag:Panama|Callsign:3FVB9|MMSI:373134000|GT:95403|NT:56898|Teu:  9.200|DWT:109542|Length oa:299.95 m|Beam:48.2 m|Depth:24.6 m|Draught:14.5 m| Main Engine: Hudong- 5 Cyl. MAN-B&W  (5S60MC-C )/15.360 KW|Year of build:2015 | Builder/ Place: New Times Shipbuilding Co., Ltd./Jingjiang (CHN)|Yard No:208801

MONA MATTHIESEN

MONA MATTHIESEN beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag03.12.2019 09:38    
Zugriffe302   Kommentar: 0    
"MONA MATTHIESEN" imo:  6730011/ NB 532|Bild: Archiv:  Peters Werft-Wewelsfleth|Gebaut 1967 bei  der Peters Werft in Wewelsfleth unter der Bau Nr.:532 als "MONA MATTHIESEN"|Länge: 58.18m|Breite: 9.6m|Tragfähigkeit: 705 Tonnen|Vermessung: 786 GT|Maschine: MaK/499 bhp/ 10 kn| Weitere Namen: 91 ANNEMARIE /Schiff in Fahrt als" ANNE"|Flagge: Panama|Rufzeichen: HP8797|Reeder: WELLINGTON SEA CARGO Panama Panama|/|***   2004 liegt das Schiff  in beschädigtem Zustand  in Arawak Cay -Bahamas

SHAWNA & WILLIAM

SHAWNA & WILLIAMbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 11:40    
Zugriffe303   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15

CALLISTO

CALLISTObeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag03.10.2022 10:45    
Zugriffe303   Kommentar: 1    
"CALLISTO" IMO n°  9427392/ Krautsand (Elbe) 11.10.15|Reederei: AUG BOLTEN WM MILLER'S NACHFOLGER (GMBH & CO) KG, MATTENTWIETE 8, 20457 HAMBURG, GERMANY||MMSI-Nummer: 636091966|Rufzeichen: A8UZ6| Flagge: Liberia|GT: 15861|NT: 7972|DWT : 25981|Länge: 157.2m|Breite: 26.8m| Tiefgang: 9.37m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: Yamanishi Shipbuilding & Iron Works Ishinomaki, Japan|Bau Nr. : S-1060

CHENG QING FENG  CT4-2783

CHENG QING FENG CT4-2783beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag18.04.2016 17:53    
Zugriffe303   Kommentar: 0    
Port Louis (Mauritius ) 01.04.16|Vessel Type: Tuna longline|Owner: : HUNG CHEN,QIU-JU  No.65, Ln. 199, Mingli Rd., Donggang Township, Pingtung County 92842, Taiwan|Registration Number:CT4-2783|Flag:Chinese Taipei |Year of build :2004|Builder/ Place:.../ Chinese Taipei|GT: 74.89|Crew:15|FishHold Capacity: 119|Length oa: 26.10 m|Beam:4.63 m|Moulded Depth:2.05 m| Engine: 600 HP

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe303   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

 BEIJING BRIDGE

BEIJING BRIDGE beliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag26.06.2018 13:25    
Zugriffe303   Kommentar: 0    
" BEIJING BRIDGE" - Ex:" VANCOUVER BRIDGE" Imo: 9292230 / Elbe-Brokdorf  22.05. 1018|Ship manager: (15)SINOKOR MERCHANT MARINE CO LTD 2nd Floor, Haenam Building, 21, Bukchang-dong, Jung-gu, Seoul, 100-080, South Korea (V SHIPS GERMANY GMBH Stresemannstrasse 342, 22761 Hamburg,Germany)|Flag:Panama|Calsign:H8FE|MMSI:356413000|GT:54519|DWT:65002|NT:22921| Teu:|Draft:13.520 m|Freeboard Summer: 3930 mm|Main Engine: Hyundai / 8Cyl. -44584 kW/24.90 kn|Year of build:2005| Builder/ Place:Hyundai/Ulsan (KOR)|Yard No: 1579 (Design:Hyundai 4800)

RICKMERS DALIAN

RICKMERS DALIANbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFrachter    Letzter Eintrag02.05.2015 09:15    
Zugriffe304   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 28.04.15|Reederei: RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE KG , NEUMUEHLEN 19, 22763 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9292022|MMSI-Nummer: 538090156|Rufzeichen: V7FS3| Flagge: Marshall Islands|GT: 23119|NT: 9752|DWT : 29827|Teu: 1864|Länge: 192.99m|Breite: 28.0m| Tiefgang: 11.2m|Baujahr: 2004| Werft/Ort: Xiamen Shipbuilding Industry Xiamen, China|Bau Nr. : 439H|(Ex)- Namen: 10/05 "RICKMERS GENOA"|Verbleib:

NORTHERN AUK

NORTHERN AUKbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 11:44    
Zugriffe304   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15|Flagge: Canada|MMSI: 316002545|Länge: 20 m |Breite:  8 m

JULIE PHILLIP

JULIE PHILLIPbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 12:10    
Zugriffe304   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15| Eigner: PECHERIES LADY LISON INC.|Flagge: Canada|GT:   149|MMSI: 316003292|Länge: 24 m |Breite: 8 m

Bild Nr. 5761-5770 (von 6532 Bildern)« 1 ... 568 569 570 571 572 573 574 575 576 (577) 578 579 580 581 582 583 584 585 586 ... 654 »



 Suche

Erweiterte Suche