NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Karl Kautz Gesamt:6570

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 5921-5930 (von 6570 Bildern)« 1 ... 584 585 586 587 588 589 590 591 592 (593) 594 595 596 597 598 599 600 601 602 ... 657 »



LINDEN´S COMMANDER

LINDEN´S COMMANDERbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.09.2015 12:33    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
St. Anthony (Canada) 02.09.15|Eigner:
(Last, First OR Company Name) GENGE, MONTY|Flagge: Canada|MMSI: 316002517|GT:101|Länge: 19 m |Breite: 7 m

JUVEL II

JUVEL IIbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag15.09.2015 14:28    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
Qaqortoq (Grönland) 27.08.15|Reederei: REDERIET RUTH A/S , CORT ADELERSVEJ 6, 9850 HIRTSHALS, DENMARK|IMO-Nummer: 8739619|MMSI-Nummer: 231005000|Rufzeichen: OW2127| Flagge: Saint Kitts and Nevis|GT: 218|Länge: 28.0m|Breite: 8.0m| Tiefgang: 3.0m|Baujahr: 1974

NDEAVOR

NDEAVORbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag24.04.2016 19:14    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 20.04.16|Reederei: SMIT INTERNATIONALE N.V. Waalhaven O.Z. 85 Port number 2204 3087 BM Rotterdam P.O. Box 59052 3008 PB Rotterdam, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 9650212|MMSI-Nummer: 209852000|Rufzeichen: 5BVG3| Flagge: Cyprus|GT: 7413|DWT : 7363|Länge: 99.0m|Breite: 30.0m| Tiefgang: 4.0m| Baujahr: 2013| Werft/Ort: SHANGHAI ZHENHUA CHINA|(Ex)- Namen: |Verbleib:

ATLANTIC ACTION

ATLANTIC ACTIONbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFrachter    Letzter Eintrag15.10.2016 17:07    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
Brokdorf-Elbe 15.10.16|IMO number :8902319| Ship manager: ATLANTIC SHIP MANAGEMENT 5/7, ul Sabaneyev Most Odessa, 65082, Ukraine|Flag : Malta|Call Sign : 9HNK7|MMSI : 215420000|(Ex)-Name's of ship :VIKTOR KONCHAYEV-->96 GEMINI STAR - 97 BREMER CARRIER - 98 NORDANA KISUMU - 99 SEABOARD CHILE - 01 ATLANTIC CAVALIER - 03 ATLANTIC ACTION|Teu:  728|GT :16075|DWT : 17511|Lenght overall : 173.5m|Breadth  : 23.08m| Height : 13.74m|Main Engine: Sulzer/9.540 kW/ 18 kn|Type of ship :Cargo ship (roro)|Year of build : 1993| Builder/Place: Kvaerner Warnow/Warnemunde|Yard No: 157( Typ LoRo 18/II)

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

MSC INGY

MSC INGYbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag22.04.2017 17:51    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
Brokdorf (Elbe) 21.04.17|Reederei: MSC Mediterranean Shipping Company S.r.l. Italy|IMO-Nummer: 9755945|MMSI-Nummer: 636017434|Rufzeichen: D5KX9| Flagge: Liberia|GT: 193489|NT: 112017|DWT : 202347|Teu: 17590|Länge: 399.97m|Breite: 58.84m| Tiefgang: 16.0m|Baujahr: 2016| Werft/Ort: Samsung Heavy Industries Co. Ltd., Koje Shipyard Korea|Bau Nr. : 2139|(Ex)- Namen: |Verbleib:

WASHINGTON EXPRESS

WASHINGTON EXPRESSbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag10.02.2019 11:30    
Zugriffe320   Kommentar: 0    
"WASHINGTON EXPRESS" Elbe,Brokdorf 09.02.2019|Ship manager/Owner: HAPAG-LLOYD AG Hapag-Lloyd Haus, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany/ WILMINGTON TRUST CO Wilmington Trust Center, 1100, N Market Street, Wilmington DE 19801-1243, USA|Flag :United States of America|IMO number :9243198| (Ex)-Name's of ship :LYKES FLYER -->05 CP DENALI - 06 WASHINGTON EXPRESS|Call Sign :WDD3826|MMSI :367136710| Teu:3237|GT :40146|NT:18097 |DWT :40478|Length oa:243.4 m| Beam:32.2 m|Molded Depth: 19.5 m|Main Engine: HSD- 8 Cyl. /ML-1119/29243 kW|Lifting Device's: 4 Jib Crane SWL 45 to.|Year of build :2003|Builder/ Place: China SB Corp./Kaohsiung (TWN)|Yard No:793 ( Design:CSBC 3200)

RICKMERS ANTWERP

RICKMERS ANTWERPbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFrachter    Letzter Eintrag17.09.2022 12:08    
Zugriffe321   Kommentar: 1    
Brokdorf (Elbe) 29.06.15|Reederei: RICKMERS REEDEREI GMBH & CIE KG , NEUMUEHLEN 19, 22763 HAMBURG, GERMANY|IMO-Nummer: 9253143|MMSI-Nummer: 538090152|Rufzeichen: V7EG5| Flagge: Marshall Islands|GT: 23119|NT: 9752|DWT : 29911|Teu: 1864|Länge: 192.9m|Breite: 27.8m| Tiefgang: 11.2m|Baujahr: 2003| Werft/Ort: Xiamen Shipyard China|Bau Nr. : 439E|(Ex)- Namen: |Verbleib:

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieHavarien    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe321   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

MAIRETA IV

MAIRETA IVbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag02.07.2018 10:02    
Zugriffe321   Kommentar: 0    
"MAIRETA IV" entering Barcelona Harbour on 13.04.2018|Flag :Spain| Callsig.: EBUP | MMSI: 224085930 | Length: 28 m|Beam: 7 m

Bild Nr. 5921-5930 (von 6570 Bildern)« 1 ... 584 585 586 587 588 589 590 591 592 (593) 594 595 596 597 598 599 600 601 602 ... 657 »



 Suche

Erweiterte Suche