NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17181

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 11241-11250 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 (1125) 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 ... 1719 »



ATTIKA HOPE

ATTIKA HOPE beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.10.2015 16:57    
Zugriffe477   Kommentar: 0    
"ATTIKA HOPE " Weser Bremerhaven 07.1984|Type of ship :General Cargo Ship|Status of ship :2011.09.06 deleted, no longer updated by (LRF) IHSF|IMO number : 7122780|(Ex)-Name's of ship :ATTIKA HOPE-->73 SUNHOPE - 75 ATTIKA HOPE - 87 HOPE - 91 JASAMAS - 92 BRIHOPE - 94 UNIMARINE - 04 ZODIAC|GT:9685 /DWT : 15428|Length overall: 139.6 / 21.3 m Beam|Main Engine:  MAN/ 8400  PS/16 kn|Type of ship :Year of build : 1972|Builder/ Place: Rickmers/ Bremerhaven|Yard No:352| Type: German Liberty

AREGUA

AREGUA beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.10.2015 14:37    
Zugriffe509   Kommentar: 0    
"AREGUA "Weser Bremerhaven  08.1983|Gebaut   1958 auf Der Sietas Werft in   Neuenfelde unter der Bau Nr.: 424 für  Kapt. Amandus Behrens, Hamburg unter der Bau Nr.: 424 als "THYRA BEHRENS" Flagge: Deutsch/ Rufz.: DAIF| Weitere Namen:79 EDNA  (Michael Hinz Hamburg )- 82 AREGUA(aviero del Chosares de Chaco Asuncion) | Verbleib: Abbruch in Toft am 5.1988  bei der Toft Skibsvaerft|BRT: 298/ NRT: 194/ TDW: 470| Länge üa: 48.0/ 8.6 m Breite/ Seitenhöhe: 3.00m| Maschine:  6 Cyl. MaK/ 300 PSE

ANDREAS L.

ANDREAS L.beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.10.2015 14:01    
Zugriffe483   Kommentar: 0    
"ANDREAS L." Weser Bremerhaven Juli 1983| Gebaut 1963 auf der Büsumer Werft unter der Bau Nr.: 198 für  Kapt. Johannes Voss,aus  Burg als "JOHANNES VOSS"|*** 1995 umgebaut zum Passagierschiff|Weitere Namen: 77 SVEN H.(Jens Heidefeld KG Rendsburg)  - 78 LUISE K.(Leo Krings Burgstaaken ) - 80 STEFAN E.(Karl-Heinz Eimann Burgstaaken ) - 82 ANDREAS L. (Karl-Heinz Eimann Burgstaaken )  - 84 JIRINA(Hans-Jurgen Zydek Burgstaaken ) - 88 KOBRU(Elbo Sea Sg. SA.Panama ) - 90 RAMBLER (Rederij Rambler Panama-> Manxman Ltd.  San Lorenzo)  - 95 DIVE PRINCESS| Verbleib:  15/07/2013 Abbruch in Ghent  bei Van Heyghen Recycling|Letzter Eigner: Gravenweg 431, 3065 SC Rotterdam, Netherlands|GT : 284 /DWT : 467|Länge üa: 46.9 m/ 8.2 m Breite| Maschine:  KHD/ 300 bhp/9,5 kn.

D.VENUS

D.VENUS beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag29.10.2015 13:05    
Zugriffe594   Kommentar: 0    
Seitenriss  des Dampfers "VENUS" (2) Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

D. POLLUX

D. POLLUXbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag29.10.2015 13:05    
Zugriffe569   Kommentar: 0    
Seitenriss  des Dampfers "POLLUX"

D. DIANA" (2)

D. DIANA" (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe696   Kommentar: 0    
Grundplan D. DIANA" (2)|   Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die  Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg  Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine:  Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos   Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929  weiterverkauft an  SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach  Buenos Aires  mit Holz auf der Position  33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen.

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe718   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

MANILA

MANILAbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe412   Kommentar: 0    
Am 26. Oktober 1983 auslaufend Hamburg| Gebaut 1971 auf der Flender Werft in Lubeck-Siems unter der Bau Nr.: 586 für die Deutsche Dampfsch. Ges "Hansa" in Bremen als "STOLZENFELS"|Rufz:DEHE| Imo: 7044093| Weitere Namen:80 MANILA - 84 EUROEXPRESS - 86 PRIMER| Verbleib: Abbruch in Anyer 31.12.86| L.ü.a.: 153,27 m | B.ü.a.: 22,92 m |  SH.: 13,52 m| BRT  7.485 BRT - 4.790 NRT     11.816 tdw-  Tfg.:   9,06 m als Freidecker -->als Volldecker   10.586 BRT-  6.893 NRT-   14.436 tdw - Tfg.: 10,06 m| Maschine:  Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor  MAN, Augsburg ( K 7 Z 78/155 F)12.250  PSe  /  20,0 Kn.|Ladegeschirr:  2x 75 t Stülckenbäume - 8x 5-10 t Ladebäume 2x Liebherr-Säulenkran 5 t - 1x Liebherr-Portalkran 5 t| Besatzung:  53  - 4 Passagiere  

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe627   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

FLÄMING

FLÄMINGbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe319   Kommentar: 0    
DSR Frachter FLÄMING" (Imo: 6706151)am 27. Oktober 1984 auslaufend Hamburg| Gebaut 1967 auf der Holländischen De Biesbosch Werft in Dordrecht unter der Bau Nr.: 486 für-VEB Deutsche Seereederei Rostock (DDR)|Weitere Namen: 90 AL FOUADIA (Faith Shipping Ltd.at Valletta.Malta )-> 92 ZAMALEK(Liberal Cia Nav SA, Honduras)|BRT::6110/NRT:3528/TDW:7770| Länge üa:135.7 m/Breite:17.8 m/ Tfg.: 7.6 m|Maschine: 6-cylinder Stork (6SW70/140 )/ 6500 bhp/ 17 kn|Verbleib: Abbruch in Alang 17.6.92 bei Kamdar & Associates

Bild Nr. 11241-11250 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 (1125) 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 ... 1719 »



 Suche

Erweiterte Suche