| ATTIKA HOPE Jürgen 29.10.2015 16:57 477 0
"ATTIKA HOPE " Weser Bremerhaven 07.1984|Type of ship :General Cargo Ship|Status of ship :2011.09.06 deleted, no longer updated by (LRF) IHSF|IMO number : 7122780|(Ex)-Name's of ship :ATTIKA HOPE-->73 SUNHOPE - 75 ATTIKA HOPE - 87 HOPE - 91 JASAMAS - 92 BRIHOPE - 94 UNIMARINE - 04 ZODIAC|GT:9685 /DWT : 15428|Length overall: 139.6 / 21.3 m Beam|Main Engine: MAN/ 8400 PS/16 kn|Type of ship :Year of build : 1972|Builder/ Place: Rickmers/ Bremerhaven|Yard No:352| Type: German Liberty |
|
| AREGUA Jürgen 29.10.2015 14:37 509 0
"AREGUA "Weser Bremerhaven 08.1983|Gebaut 1958 auf Der Sietas Werft in Neuenfelde unter der Bau Nr.: 424 für Kapt. Amandus Behrens, Hamburg unter der Bau Nr.: 424 als "THYRA BEHRENS" Flagge: Deutsch/ Rufz.: DAIF| Weitere Namen:79 EDNA (Michael Hinz Hamburg )- 82 AREGUA(aviero del Chosares de Chaco Asuncion) | Verbleib: Abbruch in Toft am 5.1988 bei der Toft Skibsvaerft|BRT: 298/ NRT: 194/ TDW: 470| Länge üa: 48.0/ 8.6 m Breite/ Seitenhöhe: 3.00m| Maschine: 6 Cyl. MaK/ 300 PSE |
|
| ANDREAS L. willi 29.10.2015 14:01 483 0
"ANDREAS L." Weser Bremerhaven Juli 1983| Gebaut 1963 auf der Büsumer Werft unter der Bau Nr.: 198 für Kapt. Johannes Voss,aus Burg als "JOHANNES VOSS"|*** 1995 umgebaut zum Passagierschiff|Weitere Namen: 77 SVEN H.(Jens Heidefeld KG Rendsburg) - 78 LUISE K.(Leo Krings Burgstaaken ) - 80 STEFAN E.(Karl-Heinz Eimann Burgstaaken ) - 82 ANDREAS L. (Karl-Heinz Eimann Burgstaaken ) - 84 JIRINA(Hans-Jurgen Zydek Burgstaaken ) - 88 KOBRU(Elbo Sea Sg. SA.Panama ) - 90 RAMBLER (Rederij Rambler Panama-> Manxman Ltd. San Lorenzo) - 95 DIVE PRINCESS| Verbleib: 15/07/2013 Abbruch in Ghent bei Van Heyghen Recycling|Letzter Eigner: Gravenweg 431, 3065 SC Rotterdam, Netherlands|GT : 284 /DWT : 467|Länge üa: 46.9 m/ 8.2 m Breite| Maschine: KHD/ 300 bhp/9,5 kn. |
|
| D.VENUS Siegfried Graßnick 29.10.2015 13:05 594 0
Seitenriss des Dampfers "VENUS" (2) Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| D. POLLUX Siegfried Graßnick 29.10.2015 13:05 569 0
Seitenriss des Dampfers "POLLUX" |
|
| D. DIANA" (2) Siegfried Graßnick 28.10.2015 11:19 696 0
Grundplan D. DIANA" (2)| Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine: Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929 weiterverkauft an SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach Buenos Aires mit Holz auf der Position 33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen. |
|
| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick 28.10.2015 11:19 718 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| MANILA Frank 28.10.2015 11:19 412 0
Am 26. Oktober 1983 auslaufend Hamburg| Gebaut 1971 auf der Flender Werft in Lubeck-Siems unter der Bau Nr.: 586 für die Deutsche Dampfsch. Ges "Hansa" in Bremen als "STOLZENFELS"|Rufz:DEHE| Imo: 7044093| Weitere Namen:80 MANILA - 84 EUROEXPRESS - 86 PRIMER| Verbleib: Abbruch in Anyer 31.12.86| L.ü.a.: 153,27 m | B.ü.a.: 22,92 m | SH.: 13,52 m| BRT 7.485 BRT - 4.790 NRT 11.816 tdw- Tfg.: 9,06 m als Freidecker -->als Volldecker 10.586 BRT- 6.893 NRT- 14.436 tdw - Tfg.: 10,06 m| Maschine: Ein 7-Zylinder einfachwirkende Zweitakt-Dieselmotor MAN, Augsburg ( K 7 Z 78/155 F)12.250 PSe / 20,0 Kn.|Ladegeschirr: 2x 75 t Stülckenbäume - 8x 5-10 t Ladebäume 2x Liebherr-Säulenkran 5 t - 1x Liebherr-Portalkran 5 t| Besatzung: 53 - 4 Passagiere |
|
| D.VENUS (2) Siegfried Graßnick 28.10.2015 11:19 627 0
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen |
|
| FLÄMING Frank 28.10.2015 11:19 319 0
DSR Frachter FLÄMING" (Imo: 6706151)am 27. Oktober 1984 auslaufend Hamburg| Gebaut 1967 auf der Holländischen De Biesbosch Werft in Dordrecht unter der Bau Nr.: 486 für-VEB Deutsche Seereederei Rostock (DDR)|Weitere Namen: 90 AL FOUADIA (Faith Shipping Ltd.at Valletta.Malta )-> 92 ZAMALEK(Liberal Cia Nav SA, Honduras)|BRT::6110/NRT:3528/TDW:7770| Länge üa:135.7 m/Breite:17.8 m/ Tfg.: 7.6 m|Maschine: 6-cylinder Stork (6SW70/140 )/ 6500 bhp/ 17 kn|Verbleib: Abbruch in Alang 17.6.92 bei Kamdar & Associates |
|