| FAVORITE DIAMOND willi 06.10.2013 18:36 677 0
06.10.13/Um 13 Uhr 25 ist der Kümo "FAVORITE DIAMOND"(Imo:9374727)nach Blackout und Notankerung in Mole 3 (Schleuse Brunsbüttel) gelaufen.... -> 14 Uhr 15 Schlepper der Firma Schramm "HANS" und "PARAT" Treffen ein und ziehen den Havarierten Kümo zurück ins Fahrwasser und Anschließend an die Elbehafen Pier zur Untersuchung. |
|
| LORD HASTINGS Jan Ove 19.08.2013 11:49 653 1
"LORD HASTINGS "- IMO 5427473/The vessel sustained considerable damage when she was in collision about 15 miles SW of Heligoland on 08/08/1979, with the steam tanker 'Andros Titan', (Built 1970, 107,091 g.t.) during a voyage from Karachi via Bremen to Rotterdam. Vessel has been later towed to Cuxhaven, where she arrived 20/09/1979 and has been laid up. Photo must been taken in Sepember 1979 leaving Bremerhaven before the vessel proceeded to a repair- yard as first temporary repair was already carried out. |
|
| ALBERT JOHANNES... Hans W.Tiedemann 01.08.2013 18:41 541 0
Brh. Juli 2013|Beim Einlaufen in die Sportbootschleuse hat der hölländische Schooner "ALBERT JOHANNES" seinen Klüverbaum abgelegt; das spart Platz auf der Seewasserstraße. |
|
| SELIN S. Frank 11.07.2013 10:11 990 0
" SELIN S." Am 11. Juli 2003 in Istanbul|Registered owner:SELING SHIPPING Istanbul TURKEY|IMO number :6708757|Call Sign :HQRC4|Flag : Honduras|Length overall: 114.50m|Beam: 16.00m|Tons: 2968|Gross tonnage :4289|Main Engine: B&W-7 Cyl. Helsignor-4900 bhp/15,5 Kn|Type of ship :General dry cargo|Year of build :1967 |Shipbuilder/Place: Aalborg Vft/Aalborg(DNK)|Yard No: 169| Ex-Name's:LECHISTAN II-92 DOLPHINS I - 96 DAYAN - 97 SELIN S.|Status of ship :Wrecked at Ahirkapi-> Broken Up, Istanbul 2005
|
|
| LONG LUCKY.... Tim 08.06.2013 21:23 556 0
Der Liberianische Bulkcarrier LONG LUCKY, 24150 gt (IMO: 9471654), ist am 6.6. gegen 17.30 Uhr beim Einlaufen in die große Südschleuse in Kiel-Holtenau zu nah ans südliche Ufer des Nord-Ostsee-Kanals geraten. Dabei verfehlte er die Kanalfähre „Adler 1“ nur knapp und rammte das daneben liegende Schleusentor. Der Massengutfrachter hatte um 15 Uhr von Tarrragona kommend vor der Weiterreise nach Ust-Luga bei der Bunkerstation von Bominflot festgemacht und kurz nach 17 Uhr wieder abgelegt. Für das Ablegemanöver und das Einlaufen in die Schleuse hatte die Schiffsführung sicherheitshalber den Schlepper „Holtenau“ der SFK geordert. Nachdem die „Long Lucky“ legte abgelegt hatte, kam sie bei der Vorbeifahrt an der gerade angelegten Fähre „Adler 1“ aus noch ungeklärter Ursache vom Kurs ab, drehte nach Steuerbord und rammte dann das am Kai liegende Reserve-Schleusentor. Am Tor entstanden Schäden, und auch der Frachter trug einige Schrammen davon. Der Schlepper zog den Frachter anschließend wieder zurück ins Fahrwasser. Der zweite Anlauf klappte ohne Probleme. Um 18 Uhr lag das Schiff in der Schleuse. Nach der Untersuchung durfte der Frachter um 19.15 Uhr seine Fahrt nach Ust-Luga fortsetzen. |
|
| NORFOLK EXPRESS Hans W.Tiedemann 14.05.2013 13:46 721 1
"NORFOLK EXPRESS" nach Havarie in der Wesermündung am 18. Apr 2013 nun in Bremerhaven zur Reperatur...am 01.05.13|Status of ship :In Repairing (18/04/2013)|IMO number :9104902|(Ex)-Name's of ship :NORTHERN MAJESTY-->95 HONG KONG EXPRESS - 02 NORFOLK EXPRESS - 02 OOCL ATLANTIC - 03 NORFOLK EXPRESS|Ship manager & Owner:HAPAG-LLOYD AG Hapag-Lloyd Haus, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany|Flag : Bermuda|Call Sign : ZCEI6|MMSI : 310651000|GT:36606|DWT :45362|NT:20779|Teu:3607|Length overall:244.94 m | Breadth:32.20 m|Moulded Depth:19.00 m|Draught:12.00 m|Main Engine:Hyundai (8 RTA 84 C)/32884 kW/ 24.00 kn|Year of build :1995|Bbuilder / Place:Hyundai Heavy Ind. Co., Ltd. / Ulsan| Yard N°.:929 |
|
| NORFOLK EXPRESS Hans W.Tiedemann 14.05.2013 13:46 749 1
"NORFOLK EXPRESS" nach Havarie in der Wesermündung am 18. Apr 2013 nun in Bremerhaven zur Reperatur...am 01.05.13|Status of ship :In Repairing (18/04/2013)|IMO number :9104902|(Ex)-Name's of ship :NORTHERN MAJESTY-->95 HONG KONG EXPRESS - 02 NORFOLK EXPRESS - 02 OOCL ATLANTIC - 03 NORFOLK EXPRESS|Ship manager & Owner:HAPAG-LLOYD AG Hapag-Lloyd Haus, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany|Flag : Bermuda|Call Sign : ZCEI6|MMSI : 310651000|GT:36606|DWT :45362|NT:20779|Teu:3607|Length overall:244.94 m | Breadth:32.20 m|Moulded Depth:19.00 m|Draught:12.00 m|Main Engine:Hyundai (8 RTA 84 C)/32884 kW/ 24.00 kn|Year of build :1995|Bbuilder / Place:Hyundai Heavy Ind. Co., Ltd. / Ulsan| Yard N°.:929 |
|
| NORFOLK EXPRESS Hans W.Tiedemann 14.05.2013 13:46 745 1
"NORFOLK EXPRESS" nach Havarie in der Wesermündung am 18. Apr 2013 nun in Bremerhaven zur Reperatur...am 01.05.13|Status of ship :In Repairing (18/04/2013)|IMO number :9104902|(Ex)-Name's of ship :NORTHERN MAJESTY-->95 HONG KONG EXPRESS - 02 NORFOLK EXPRESS - 02 OOCL ATLANTIC - 03 NORFOLK EXPRESS|Ship manager & Owner:HAPAG-LLOYD AG Hapag-Lloyd Haus, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Germany|Flag : Bermuda|Call Sign : ZCEI6|MMSI : 310651000|GT:36606|DWT :45362|NT:20779|Teu:3607|Length overall:244.94 m | Breadth:32.20 m|Moulded Depth:19.00 m|Draught:12.00 m|Main Engine:Hyundai (8 RTA 84 C)/32884 kW/ 24.00 kn|Year of build :1995|Bbuilder / Place:Hyundai Heavy Ind. Co., Ltd. / Ulsan| Yard N°.:929 |
|
| Dalbenbrand- Fischerhütte MIRAFLORES 13.04.2013 18:25 517 0
Heute morgen um halb 8, Weiche Fischerhütte, Nordseite/ 13.04.13 |
|
| Dalbenbrand- Fischerhütte MIRAFLORES 13.04.2013 18:25 466 0
Heute morgen um halb 8, Weiche Fischerhütte, Nordseite/ 13.04.13 |
|