|
Menü : Jan Ove Gesamt:2708 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| FAIRMOUNT SHERPA.... Jan Ove Detailfotos 14.12.2023 12:46 384 1
Brücke -Kommandozentrale /AHT "FAIRMOUNT SHERPA" IMO n° 9315563 | Singapur 24.11.2013 |
|
| ARACENA CARRIER Jan Ove Kühlschiffe 12.01.2024 12:37 666 0
" ARACENA CARRIER" - IMO n° 9179397 /Singapore 2013|Ship manager:NORBULK SHIPPING UK LTD Norbulk House, 68, Glassford Street, Glasgow, G1 1UP, United Kingdom(ALCANTARA SHIPPING)|Flag :Panama| (Ex)-Name's of ship :HUMBOLDT REX-> 01/09/2012 "ARACENA CARRIER"|Call Sign :3FYV8|MMSI :373962000|NT:5133|GT :7637|DWT :9011|Length overall: 139.0 m|Beam:20.6 m|Depth:10.2 m|Draught:7.88 m| Freeboard:2365 mm| Main Engine: MAN -B&W/9190 kW/22.3 kn|Year of build :1998| Builder/Place:Usuki Shipbuilding/Usuki(JPN)|Yard No: 1656 |
|
| ATLANTIC Jan Ove Schlepper & Versorger 13.01.2024 17:55 1461 1
"ATLANTIC" Imo: 7360679-> VULKAN (1974), ATLANTIC (3) (1975), KHOZAM (1994) // Photo taken in November 1990 in Bremerhaven// In the background the laid up tugs OCEANIC (1969) IMO 6901490 and ARCTIC (1970) IMO 6926024 |/| BMS "ATLANTIC" 1975 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Bau Nr.:2254 gebaut, für Reederei Bugsier in Hamburg als "VULKAN" in Fahrt als "ATLANTIC"|Heimathafen: Hamburg| Rufz.: DACP| Flagge: Deutsch|1977 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel.1995 verkauft an Bilinder Marine (J. Latsis); Umbenannt in "Khozam", Umbau zum Begleitschiff.1999 verchartert als Begleitschiff an die griechische Marine|| Laenge: 77,54m/ Breite : 13,22m/Tiefgang: 5,10m| BRT : 1597|Maschine: 2 Deutz Dieselmotoren des Typs RBV 12 M mit je 3236 kW, 18.2 kn, 125 t Pahlzug, nach Anbau der Kort-Duesen 135 t Pfahlzug.|1995 aus dem Schiffsregister gestrichen und zur Privatjacht umgebaut.| Eigner: (08) SETE YACHT MANAGEMENT SA Building 4, Flisvos Marina, Palaio Faliro, 175 61 Athens, Greece|Flagge:Cayman Islands|Rufz.: ZCXC5 |
|
| ELAN Jan Ove Containerschiffe 04.02.2024 13:04 246 1
Container Feeder "ELAN" - IMO n° 9315006 als Aluflieger in Hamburger Hafen an den Dalben April 2014| MMSI 246361000 | Callsign: PHCZ | Former names: OOCL ST PETERSBURG | Loa: 134,44 m | Beam: 22,50 m | Depth: 11,30 m | Draught: 8,71 m | DWT: 11360 ton | GT: 8585 | Main Engine: MaK 9M43 (8400 kW) | Speed: 18,5 kn | Capacity: 868 TEU | Build: 2005 at J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg | Manager: JR Shipping BV | Flag: Holland | Port of Registery: Harlingen |
|
| ELAN Jan Ove Containerschiffe 04.02.2024 13:05 236 0
Container Feeder "ELAN" - IMO n° 9315006 als Aluflieger in Hamburger Hafen an den Dalben April 2014|MMSI 246361000 | Callsign: PHCZ | Former names: OOCL ST PETERSBURG | Loa: 134,44 m | Beam: 22,50 m | Depth: 11,30 m | Draught: 8,71 m | DWT: 11360 ton | GT: 8585 | Main Engine: MaK 9M43 (8400 kW) | Speed: 18,5 kn | Capacity: 868 TEU | Build: 2005 at J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Hamburg | Manager: JR Shipping BV | Flag: Holland | Port of Registery: Harlingen |
|
| VIOLETTA Jan Ove Containerschiffe 28.02.2024 13:37 187 0
"VIOLETTA" - IMO n° 9344710/ Baltic Sea 18.08.2018 |Ship manager: (07) PETER DOEHLE SCHIFFAHRTS-KG Elbchaussee 370, 22609 Hamburg, Germany|Flag:Portugal| Home Port: Madeira|Call Sign:CQAR8| MMSI:255806258|NT:9038|GT: 17360|DWT:22267 |Teu: 1853 (385Reefer plugs )|Cargo hold capacity: Grain: 30.025 m³|Length oa: 178.6 /LPP: 167.5 m|Beam:27.6 m|Depth moulded:14.58 m|Draught Summer: 10.86 m| Main Engine: MAN-B&W (6L70ME-C -) 2 stroke 6 cyl. 700 x 2.268 mm combustion engine 16.980 kW at 98,0 rpm/ 21. kn|Bow thruster's:1 Transverse thruster 900 kW, forward/1 Transverse thruster 700 kW, aft|Cargo Handling: 3 Cranes NMF (DKII) SWL 45.0 to each|Year of build:2007 | Builder/ Place:Daewoo-Mangalia /Mangalia (ROM)/ Yard No:4060 (Design: Type 170-B) -Cpl. by J.J.Sietas/Yard No: 1268| (Ex)- Name's: ( as VIOLETTA)MOL DRAKENSBERG-> - 07 CMA CGM PROVIDENCIA - 08 VIOLETTA - 09 DAL MADAGASCAR - 10 VIOLETTA |
|
| VIOLETTA Jan Ove Containerschiffe 28.02.2024 13:38 189 0
"VIOLETTA" - IMO n° 9344710/ Baltic Sea 18.08.2018 |Ship manager: (07) PETER DOEHLE SCHIFFAHRTS-KG Elbchaussee 370, 22609 Hamburg, Germany|Flag:Portugal| Home Port: Madeira|Call Sign:CQAR8|MMSI:255806258|NT:9038|GT: 17360|DWT:22267 |Teu: 1853 (385Reefer plugs )|Cargo hold capacity: Grain: 30.025 m³|Length oa:178.6 /LPP:167.5 m|Beam:27.6 m|Depth moulded:14.58 m|Draught Summer: 10.86 m| Main Engine: MAN-B&W (6L70ME-C -) 2 stroke 6 cyl. 700 x 2.268 mm combustion engine 16.980 kW at 98,0 rpm/ 21. kn|Bow thruster's:1 Transverse thruster 900 kW, forward/1 Transverse thruster 700 kW, aft|Cargo Handling: 3 Cranes NMF (DKII) SWL 45.0 to each|Year of build:2007 | Builder/ Place:Daewoo-Mangalia /Mangalia (ROM)/ Yard No:4060 (Design: Type 170-B) -Cpl. by J.J.Sietas/Yard No: 1268| (Ex)- Name's: ( as VIOLETTA)MOL DRAKENSBERG-> - 07 CMA CGM PROVIDENCIA - 08 VIOLETTA - 09 DAL MADAGASCAR - 10 VIOLETTA |
|
| VIOLETTA Jan Ove Containerschiffe 28.02.2024 13:38 176 0
"VIOLETTA" - IMO n° 9344710/ Baltic Sea 18.08.2018|Ship manager: (07) PETER DOEHLE SCHIFFAHRTS-KG Elbchaussee 370, 22609 Hamburg, Germany|Flag:Portugal| Home Port: Madeira|Call Sign:CQAR8|MMSI:255806258|NT:9038|GT: 17360|DWT:22267 |Teu: 1853 (385Reefer plugs )|Cargo hold capacity: Grain: 30.025 m³|Length oa:178.6 /LPP:167.5 m|Beam:27.6 m|Depth moulded:14.58 m|Draught Summer: 10.86 m| Main Engine: MAN-B&W (6L70ME-C -) 2 stroke 6 cyl. 700 x 2.268 mm combustion engine 16.980 kW at 98,0 rpm/ 21. kn|Bow thruster's:1 Transverse thruster 900 kW, forward/1 Transverse thruster 700 kW, aft|Cargo Handling: 3 Cranes NMF (DKII) SWL 45.0 to each|Year of build:2007 | Builder/ Place:Daewoo-Mangalia /Mangalia (ROM)/ Yard No:4060 (Design: Type 170-B) -Cpl. by J.J.Sietas/Yard No: 1268| (Ex)- Name's: ( as VIOLETTA)MOL DRAKENSBERG-> - 07 CMA CGM PROVIDENCIA - 08 VIOLETTA - 09 DAL MADAGASCAR - 10 VIOLETTA |
|
| PACIFIC Jan Ove Historisches & Oldies 02.03.2024 11:52 566 1
"PACIFIC " - IMO n° 5268138 / 25.08.1965 ...|1962 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1719 für die Bugsier gebaut/19. Dezember 1962 an Bugsier abgeliefert|November 1984 verkauft an Gencon Shipping Ltd., Gibraltar und umbenannt in "Inter-Gulf"1985 übertragen an Sorec Services Ltd., Gibraltar|1986 verkauft an International Marine Services Inc., Panama und umbenannt in "Imsalv Lion"|Juni 1995 verkauft an Gray Marine Service S.A. und umbenannt in "Ocean Admiral" |Ende 1997 verkauft an Seabulk Offshore Inc., Dubai und umbenannt in "Seabulk Princess" |November 2000 zum Abbruch nach Gadani Beach verkauft|Heimathafen: Hamburg|Länge: 72,20m|Breite: 11,60m|Tiefgang: 4,45m| BRT: 1093| Maschine: 2x12 -Cy. KH Deutz Dieselmotoren mit zusammen 8250 PSe/2 Schrauben/17,3 kn/ 72.6 t Pfahlzug |
|
| BORKUM Jan Ove Binnenschiffe 05.03.2024 14:48 402 0
Wassertanker "BORKUM" Eni° 05501410 in Hamburg auf der Elbe 09.05.2014| MMSI: 211149890|Flagge: Deutsch| Rufz.: DA7240 |Heimathafen: Hamburg |Laenge:38.00 m|Breite: 8.67 m|Tfg.: 3.70 m |Tonnage: 480 t| Maschine: 477 PS|Baujahr:1982||Bauwerft: Bodenwerder/Bau-Nr.: 10477|Eigner:Fr. Jacobsen & Cons., Hamburg |
|
|
|
|