NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 14261-14270 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 (1427) 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 ... 2396 »



	CSK GLORY

CSK GLORYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag24.11.2014 14:41    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven  06.09.14|MO number :9224776|Name of ship : CSK GLORY Ex: LOWLANDS GLORY|Ship manager/ Owner: TAI CHONG CHEANG STEAMSHIP CO Room 1102, Lujiazui Fund Tower, 1528, Shiji Dadao, Pudong Xinqu, Shanghai, 200122, China/GLORY BULK CARRIERS |Flag : Singapore|Call Sign :9V2469|MMSI :563976000 |NT: 56897|GT : 86848|DWT :173044|Length oa:289.0 m|Beam:45.0 m|Molded Depth: 24.2 m| Main Engine: HHI (6S70MC )/16860 kW|Year of build : 2002|Builder/ Place: Daewoo SB & ME Co/Okpo(KOR)|Yard No:1169

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:36    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
"OSTFRIESLAND"Ankunft zum Umbau 15.09.14/ Letzte Ölbrand Emissionen| Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel
bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

ESI ANAX

ESI ANAXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag03.01.2015 11:41    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
Zum Jahresende 2014 wurde die - in Bremerhaven aufliegende - KAMPEN
in ESI ANAX umbenannt und nach BLZ umgeflaggt|Ship manager: ECKHOFF GMBH & CO KG Osterminnerweg 25, 21635 Jork, Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number : 9214587|Call Sign : V2OO8|MMSI : 304342000|NT:4238|GT :8861|DWT :11957|Length overall: 134.2m|Beam: 20.4m|Molded Depth: 11.1m|Main Engine: WARTSILA (8L46B )/7795.7 kW| Lifting Device's: 2 Crane SWL 36 t|Year of build : 2001| Builder/Place: DALIAN S.B. HEAVY INDUSTRY CO LTD - SECTION 1/Dalian (CHN)|Yard No: mc120-4|Ex.-Name's: CEC ANAX-->02 BELUGA INSPIRATION-06 S. Fighter-10 ONEGO FIGHTER-- 10 KAMPEN - 10 OXL EMIR - 12 KAMPEN-  01/06/2012"ESI ANAX"

MSC DYMPHNA

MSC DYMPHNAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag18.01.2015 13:00    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 22.04.01|Typ: Container|Reederei: MSC SHIP MANAGEMENT (HONG KONG) LTD , 43RD FLOOR, THE CENTRE, 99, QUEEN'S ROAD CENTRAL, HONG KONG, CHINA|IMO-Nummer:8608195|MMSI-Nummer: 215051000|Rufzeichen: 9HA2623| Flagge: MALTA|Teu: 3000|GT: 36420|NT: 15901|DWT : 43224|Länge: 241.31|Breite: 32.2| Tiefgang: 12.1|Maschine:Sulzer/20.853 kW/ 22,7 kn|Baujahr: 1988| Werft/Ort: SAMSUNG HEAVY INDUSTRIES LTD Goeje, South Korea|Bau Nr. : 1062|(Ex)- Namen: 03/98 "HANJIN ROTTERDAM" |Verbleib: Abbruch in Alang  am 27.12.12, bei Saibaba Ship Breaking Corp.

THOMAS M

THOMAS Mbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag15.01.2015 14:43    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
03.08.97 Cuxhaven|Flag :Germany|IMO number :5150666|
Name of ship :HILLE (PIHL G Hs 2, Karolinenstrasse 26, 20357 Hamburg, Germany)/ Ex :  THOMAS M |Call Sign :DANC|MMSI :211225440|GT : 225|DWT :378|Length overall: 41.3 m/Beam: 7.3 m|| Main Engine: Deutz/ Ps:158/ 8.5 kn|Year of build :1961|Builder/ Place: Sietas/ Neuenfelde|Yard No: 480 (Typ 23)

Year of build :1961|Builder/ Place:

ALTE LIEBE

ALTE LIEBEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag14.04.2015 11:13    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
"ALTE LIEBE "vor Cuxhaven 08.06.98|Eigner :Niedersachsen Ports| Heimathafen: Cuxhaven| Länge:23,00 m|  Breite :6,70 m|Tiefgang:2,50 m|BRZ :89|Maschine: 441 kW / 11 kn|Baujahr:1966|Bauwerft:Mutzelfeldtwerft/Cuxhaven

JOVIALITY

JOVIALITYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag19.07.2015 17:46    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
20.07.03 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Bulk Carrier|IMO number : 8106434|Name of ship : JIN MING| Ex.: JOVIALITY||Status of ship : Broken Up-Status of ship :Broken Up- 10.03.013|Last Ship manager: JIEHENG SHIPPING CO LTD Room 808, Hengyu Mansion, 150, Dongda Lu, Gulou Qu, Fuzhou, Fujian, China|Flag :Panama|Call Sign :3FBZ9|GT :28224|DWT : 45564|Length overall: 192.8 m|Beam:31.6 m||Main Engine:  B&W/9636 kW/14.75 kn|Year of build :1982|Builder/ Place: Sasebo Heavy Industries/Sasebo(JPN)|Yard No:302

	KINGCUP

KINGCUPbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag19.04.2015 06:59    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 18.04.15|Ship manager:FREESE SHIPPING GMBH & CO KG An der Werft 4, 21680 Stade Niederelbe, Germany |Flag : Antigua and Barbuda|IMO number :9425186|Call Sign :V2FP8|MMSI :305752000 |Teu: 1642|GT : 20973|DWT :28261|NT: 10262|Length oa:166.43 m|Breadth: 27.40 m|Moulded Depth:14.20 m| Draught:10.100 m|Main Engine:STX(6S40ME-B)/6810 kW/15.20 kn|Lifting Device's:2 Cranes, each 120.00 / 95.00 / 75.00 / 55.00 to 1 Crane 80.00 / 60.00 / 45.00 to|Year of build :2011|Builder/ Place:Huanghai SB Co/Rongcheng(CHN)|Yard No: HCY-66 ( Design: Odely BW28)

AMAZONAS TRADER

AMAZONAS TRADERbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag21.04.2015 17:36    
Zugriffe255   Kommentar: 0    
Die AMAZONAS TRADER hat mittlerweile das Dock verlassen und liegt am F/G-Schuppen.Bhv. 21.04.15|IMO number : 9437050|(Ex)-Name's of ship : (as MEDERIE)->CSAV RECIFE-->04 .15 "AMAZONAS TRADER"|Ship manager:HERMANN BUSS GMBH & CIE KG Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany|Flag :Liberia|Call Sign :A8UO3|MMSI :636091922|GT : 52726|DWT :65741|NT:32613|Teu:5303|Length oa:294.05 m| Breadth:32.20 m|Moulded Depth:21.60 m|Draught:13.618 m|Main Engine: VEM (DGMUW 1453-16US)/ 44040 kW/24.10 kn|Year of build :2010|Builder/ Place: Zhejiang Ouhua SB Co/ Zhoushan(CHN)|Yard No: 517 (Design: Venus 5300)

 ANTHEM OF THE SEAS

ANTHEM OF THE SEASbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag10.02.2016 13:35    
Zugriffe255   Kommentar: 1    
Bremerhaven  07 April 2015 |Ship manager:ROYAL CARIBBEAN CRUISES LTD 1050, Caribbean Way, Miami FL 33132-2028, USA|Type of ship :Passenger (Cruise) Ship|IMO number :9656101|Call Sign :C6BI7|MMSI :311000274|Flag :Bahamas |Passengers:4188|GT :158350|DWT:10500|Length oa:348 m|Width:41.4 m|Main Engine: ---/67,200 kW/22 kn|Year of build :2015|Builder/ Place: Meyer Neptun Papenburg/Papenburg

Bild Nr. 14261-14270 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 (1427) 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche