NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 61-70 (von 23960 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 (7) 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 2396 »



ZÜRS

ZÜRSbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag26.12.2013 17:10    
Zugriffe1037   Kommentar: 0    
10.07.01 Bremerhaven  Geeste|IMO number : 7602699| (Ex)-Name's of ship :HEIN VON BARGEN-->82 HALLAND - 88 ZURS - 01 DESSY - 07 SANDRELLA - 10 KALIDAR - 11 MSB-1|Ship manager: (11)CARGO MARITIME SA 4th Floor, Assaf Building, as-Sakafah Street, Tripoli, Lebanon|Flag : St Vincent and Grenadines|Call Sign :J8B2408|MMSI :376246000|GT :(1597) 2577|DWT : (3650)4254|Length overall: 84.1 m|Beam: 13.6 m->1983 Lg. & deepened, 96.7/90.4m|Beam: 13.6 m|Main Engine:Sulzer/1.618 kW/ 13.5 kn|Year of build : 1977|Builder/Place:Gdanska Lenina/Gdansk(POL)|Yard No: b341/01

 Leixoes  ... 1971

Leixoes ... 1971beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag26.01.2023 07:18    
Zugriffe1037   Kommentar: 0    
Einlaufen Leixoes - 21.09.1971...|Auch schon vor 45 Jahren war der künstlich erschaffene und tidenunabhängige Hafen Leixoes stark frequentiert, als noch Stückgut und keine Blechboxen umgeschlagen wurden.Bereits damals unterhielten dorthin deutsche Reedereien Liniendienste, wie u.a. OPDR, DG Neptun, DDG Hansa.
Der von den Ufern des Douro stammende Portwein fand somit seinen direkten Weg nach Deutschland.

IRMGARD HORN

IRMGARD HORNbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2018 17:53    
Zugriffe1036   Kommentar: 1    
"IRMGARD HORN", Imo: 5163431; Rufz.:  DAPP, ref., 1959 J.J. Sietas, Hamburg, 852 BRT, 853 t Tragf., 759 PS,11,5 kn, Tiefkühlschiffsreederei H.C. Horn, Glücksburg;Photo: 10-1968 Cuxhaven

NC 317

NC 317 beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag15.02.2013 10:01    
Zugriffe1035   Kommentar: 0    
Cuxhavener Kutter mit der  Kennung "NC 317" auf der Elbe bei Cuxhaven 18.12.94

	HEATHER SEA

HEATHER SEAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag16.08.2012 09:29    
Zugriffe1034   Kommentar: 0    
Bremerhaven  Fischerei Hafen  02.09.07|Type of ship : Research Vessel|Ship manager:CHERNOMORSKIYE SKOROSTNYYE ul Kommunisticheskaya 53, Novorossiysk, Krasnodarskiy kray, 353900, Russia|Flag :Russia|Call Sign :UBEG2|MMSI : 273341430|Year of build :1975|Builder/Place: Todd-Pacific/Seattle (USA)|Yard No: 63|Length overall: 67.0 m-->1989 Lg 88.2/64.4m |Beam: 16 mm|Draught:5.2 m|GT :3804|DWT :1553|Ex-Name's:THERIOT OFFSHORE VI-->76 SCOTOIL 6 - 77 HEATHER SEA

PACIFIC

PACIFICbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag19.09.2020 12:50    
Zugriffe1033   Kommentar: 1    
"PACIFIC"| Imo:  5268138/ Bremerhaven 10.1996| 1962 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1719 für die Bugsier gebaut/19. Dezember 1962 an Bugsier abgeliefert|November 1984 verkauft an Gencon Shipping Ltd., Gibraltar und umbenannt in "Inter-Gulf"1985 übertragen an Sorec Services Ltd., Gibraltar|1986 verkauft an International Marine Services Inc., Panama und umbenannt in "Imsalv Lion"|Juni 1995 verkauft an Gray Marine Service S.A. und umbenannt in "Ocean Admiral" |Ende 1997 verkauft an Seabulk Offshore Inc., Dubai und umbenannt in "Seabulk Princess" |November 2000 zum Abbruch nach Gadani Beach verkauft|Heimathafen:   Hamburg|Länge: 72,20m|Breite: 11,60m|Tiefgang: 4,45m|   BRT: 1093| Maschine:  2x12 -Cy. KH Deutz  Dieselmotoren mit zusammen 8250 PSe/2 Schrauben/17,3 kn/ 72.6 t Pfahlzug

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
Zugriffe1032   Kommentar: 0    
Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

BEATE

BEATEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag27.07.2011 12:35    
Zugriffe1027   Kommentar: 0    
Bild: H.W.Tiedemann/ Elbe Cuxhaven 28.09.97|IMO number : 6909715| Ex-Name's of ship :(As ELKE KAHRS)-->BALTIC CONCORD-74 ELKE KAHRS - 84 COSMEA - 90 STEFANIE - 94 "BEATE"-01-01-2009 "CELTIKCIOGLU 14"|Ship manager M&M MARINE SHIPPING CO LTD Kat 4, Saadet Apartmani, Set Ustu Sokak 6, Omeravni Mah, Beyoglu, 34427 Istanbul, Turkey(Since 01-05-2009)/Owner:CELTIKCIOGLU GEMICILIK|Flag :Turkey|Call Sign :TCTC9|MMSI :271002692|GT :1223|DWT :1998|Length overall: 74.0m|Beam: 10.8m|Draught: 3.6m|Main Engine:MaK/ 1.044 kW/ 12,5 kn|Year of build : 1969|Builder/Place:Sietas/Neuenfelde|Yard No: 608 (Typ: 58)

HALTENBANK  NC 325

HALTENBANK NC 325 beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag17.11.2018 08:24    
Zugriffe1026   Kommentar: 0    
"HALTENBANK"  NC 325 - 15.05.95 Elbe/ Cuxhaven|Gebaut1974 bei Diedrich in Oldersum unter der Bau Nr.: 127 als "HALTENBANK " ab 1997  in Fahrt "HERRY" | Imo:7393042|Länge ü.a.:32.2 m/7.2 m Breite|174 To.

		ARNOLD MAERSK

ARNOLD MAERSK beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag08.09.2014 14:38    
Zugriffe1024   Kommentar: 0    
15.06.04  Weser Bremerhaven|Ship manager :MOLLER AP Esplanaden 50, 1098 Copenhagen, K, Denmark|Flag :Denmark (DIS)|IMO number : 9260433|Call Sign : OXES2|MMSI : 220206000|GT:93496|DWT : 109000| NT:49741 |Teu: 6600|Length oa: 352.25 m| Breadth: 42.95 m| Molded Depth: 24.1 m| Main Engine: HSD-SULZER (12RTA96C)/63000 kW/26.00 kn|Year of build :2003|Builder/Place: Odense Steel Shipyard AS, Denmark /Yard No: 187 (Type: Maersk A2)

Bild Nr. 61-70 (von 23960 Bildern)« 1 2 3 4 5 6 (7) 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche