|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| Wrack willi 29.03.2015 17:43 2181 0
Wrack auf den BONNY River in Nigeria/ 1979 "BERLINERTOR" |
|
| HARTFORD EXPRESS Team NOK 18.02.2023 11:04 2212 0
" HARTFORD EXPRESS"- IMO n° 7027734 /Bosten USA 70 er Jahre | Bild: Kapt. Hinz| |
|
| HARTFORD EXPRESS Jan Hintz 18.02.2023 11:09 2217 1
" HARTFORD EXPRESS"- IMO n° 7027734 / MS "HARTFORD EXPRESS"Auf der Elbe 1970 / Bild Kapitän. F. Hintz/Gebaut als MS "PETER WEHR" /Auftraggeber: Partenreederei MS Peter Wehr -Korrespondent-Reeder: Oskar Wehr K.G. Hamburg / Typ: Volldecker-Freidecker/ Probefahrt am 19.09.1970/Vermessung Volldecker: 3258,56 BRT-2232,38 NRT. als Freidecker, 1558,33 BRT 1019,31 NRT /Tragfähigkeit: Volldecker, 5085t.als Freidecker3145t./Antrieb: Deutz- Dieselmotor, Typ: RBV 8 M 540,3200 PS / Geschwindigkeit: 15,6 kn./ Brennstoffverbrauch: 18 t/Ladegeschirr: 2 Krahnbäume a 3-5t. 2 Krahnbäume a 3-6,5t. 1 Ladebaum von 25t./ Container: 182 Typ 20 ' |
|
| Meiner ist 150m Lang willi 07.08.2006 21:25 2224 0
Meiner ist 150m Lang/ Arbeiten am Ölschlauch u. Wartungsarbeiten , Tankerübergabeplatz auf See vor Afrikanischer Küste in Höhe KongoArbeiten am Ölschlauch u. Wartungsarbeiten , Tankerübergabeplatz auf See vor afrikanischer Küste in Höhe Kongo, auf MS Berlinertor. 1978. |
|
| HEUERSCHEIN willi 19.01.2023 08:05 2282 0
|
| DORADO willi 12.08.2019 10:45 2288 2
"DORDO" Imo: 6420446|Mein Erstes Schiff als Decksjunge und Jungmann Angemustert von 20.07.71- 21.02.72 Das Bild wurde mir freundlicherweise von http://www.swiss-ships.ch zur Verfügung gestellt / |
|
| DORADO willi 25.06.2020 13:49 2361 2
"DORDO" Imo: 6420446 |Mein Erstes Schiff als Decksjunge und Jungmann Angemustert von 20.07.71- 21.02.72 Das Bild wurde mir freundlicherweise von http://www.swiss-ships.ch zur Verfügung gestellt / |
|
| BERLINERTOR Achterdeck willi 23.10.2022 11:55 2438 0
Versorger S1 "BERLINERTOR" IMO n° 7509134, mit Rohren und Proviant für Bohrinsel Dixilin vor Nigerias Küste, 1979 |
|
| BERLINERTOR & Bohrinsel Dixilin willi 15.01.2024 09:43 2509 0
Nigeria 1979, Daten d. BERLINERTOR, Typ Bohrschiff, OSA S1: 599 BRT; 52,83m lang; 11,60m Breit; Tiefgang 4,05m; Seitenhöhe 4,60m; gebaut 1976- Werft Gutehoffnungshütte Sterkrade AG Rheinwerft Walsum, Duisburg. Hauptantrieb- zwei MWM Dieselmotoren Typ TBD 440-8 mit je 699 kW bei 880 UpM. 2Propeller, 2 Ruder, Bugstrahlruder Tornado mit 305 kW, Geschwindigkeit 11 kn.Four-Point-Mooring-Anlage mit 2 Bur- u. 2 Heckankern. Hydraulische Tuggerwinde mit 3t Zugkr. Bohrturm mit 26,50m Höhe, Mitte des Schiffs. Bohrbrunnen mit 3,5m Durchmesser. 4 Zementtanks mit 116 Kubikmeter Fassungsvermögen, insgesamt. Auftraggeber Partenreeder MA Berlinertor, Korrespondent-Reeder: VTG Vereinigte Tabklager u. Transportmittel GmbH, Hamburg. Baupreis 6,759 Mio. DM, Heimathafen-Hamburg. 1988 nach Abnahme des Bohrturms als Versorger und Wartungsschiff. |
|
| PACIFIC RESCUER (ALBATROS) Jan Ove 25.09.2013 14:47 2563 0
"PACIFIC RESCUER" im Dezember 2001 in Colombo. | Bild wurden mir freundlicher Weise von Jan Ove Mühlpforte zur Verfügung gestellt|Gebaut 1965 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1734 für die Bugsier Reederei|1983 in Bremerhaven aufgelegt|25. Juni 1985 verkauft an Powell Shipping & Trading, London; Umbenannt in "Sea Rescuer"|1987 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Pacific Resucer"|1990 in Colombo, Sri Lanka eingelaufen und seitdem an der Kette-->? | Länge: 62,50m| Breite: 11,13m| Tiefgang: 5,50m| BRT: 871|Rufz: DNKU|Maschine: Deutz Dieselmotor mit 3000 PSe/ 16 kn/ 45 t. Pfahlzug|Imo: 6525820
|
|
|
|
|