| SEELEUTE auf Lehrgang ![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Rudolf Timm 30.10.2023 06:53
177 0
"SEELEUTE" auf Lehrgang z. Funksonderzeugnis 1937 |
|
| Massengutfrachter![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Heinrich Schmidt 30.10.2023 06:53
254 0
Massengutfrachter der Reederei Töpfer... in den 60er Jahren.. |
|
| OCEANIC - Stockanker![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Jan Ove 30.10.2023 06:53
211 0
Die "OCEANIC " IMO n° 6901490 hatte bis 2002 auf dem Hauptdeck jeweils Bb und Stb 1x Stockanker an den Aufbauten dabei, welche für Bergungen mitgeführt wurden. Ich bin fest der Meinung, dass sich diese nun im Deutschen Hafenmuseum, Standort Schuppen 50A, befinden (anscheindend wurden diese rd.20 Jahren am Grenzkanal oder Schuchmanplatz gelagert und nun dem Museum übergeben). |
|
| ILSE RUSS - Bordleben![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Rudolf Timm 27.09.2023 07:38
177 0
" ILSE RUSS" Imo° 5159208 / Uns Jochim aus Spanien Anno 1963 beim Rost klopfen.... |
|
| BOWHERALD ![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Rudolf Timm 27.09.2023 07:38
150 0
"BOWHERALD " - IMO 7304845 / Gangway kommt Harburg ca. 1994 |Type: Dredger (SD)|(Ex)- Name's:BOWHERALD ->92 SAND KESTREL| Status: Broken Up - Spain 02.11.1999 by Recuperaciones Siderurgicas|Last Ship manager/ Owner: CEMEX UK MARINE LTD Baltic Wharf, Marine Parade, Southampton, SO14 5JF, United Kingdom/EAST COAST AGGREGATES LTD Southampton, United Kingdom|Flag:United Kingdom|Callsign:GODM|GT:3110|DWT:4722|Length oa: 99.1 m|Beam:18.2 m|Depth: 6.86 m|Draft (loaded): 5.36 m|Main Engine's: 2 British Polar /3493 kW/12 kn|Hopper volume: 2070 m³| Dedging pipes: 1|Year of build:1974 |Builder/ Place:Ailsa SB Co/Troon (GBR)|Yard No:534 |
|
| Cellpap Terminal Hamburg ![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Rudolf Timm 27.09.2023 07:38
162 0
Cellpap Terminal Hamburg 1995 , Ladung MS "TAIKO" |
|
| ILSE RUSS - Bordleben![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Rudolf Timm 27.09.2023 07:38
190 0
Jungmann Rudolf Timm- auf "ILSE RUSS" Imo° 5159208 , Anno 1963 |
|
| NAND RACHYH ![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Klaus 27.09.2023 07:38
272 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|
| HERMES - Station Dover![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
willi 27.09.2023 07:38
230 0
Mit BMS "HERMES" Imo° 5315034 auf Station in Dover , 70er-Jahre- Unsere kleine Fähre .... Bild: Werner Fischer |
|
| NAND RACHIT![beliebt beliebt](https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/images/pop.gif)
Klaus 27.09.2023 07:38
278 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|