|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| ARCTIC -SEEFALKE Karl 22.08.2019 09:28 270 0
Schlepper "ARTIC" Imo: 6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454 im Nord-Atlantic |
|
| ATLAS - Bulki Bergung willi 08.01.2024 12:47 270 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er| Zwischendurch eine Jobfahrt am Borkumrif. Ein Bulki konnte erst nach Teilentleerung freigeschleppt werden.../ Bilder und Text : Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ... willi 08.01.2024 12:47 275 0
Mit BMS "ATLAS" - IMO 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Hauptaufgabe Bohrinseln verschleppen... Ansonsten unser Deck war immer Sauber ;.) / Bild : Werner Fischer |
|
| SUFFOLK SHORE Peter Boyce 18.11.2019 10:36 275 0
"SUFFOLK SHORE" In Yarmouth. With a full cargo of casing plus offshore hammer.July 1971. Len Gillings. Was skipper. Like the stern roller|Type of ship : Type of ship :Tug/supply ship->1985 cv .to diving suppor->991 cv. to standby safety ->00 cv. to research->06 cv. to offshore support vessel|IMO number : 6714847| (Ex)-Name's of ship :SUFFOLK SHORE (Offshore Marine Ltd / OSA 220)--> 80 SUFFOLK SERVICE - 84 PUTFORD SKUA - 00 SCAN WARRIOR - 07 ASIAN WARRIOR|Ship manager: (07) FAIRLEAD MARINE SERVICES PTE 07-32, Vertex, 33, Ubi Avenue 3, Singapore. 408868|Flag : St.Kitts and Nevis|Call Sign :V4VG|MMSI :41551000|GT :807|DWT :986|Length overall: 52.4 m|Beam: 11.7 m|Main Engine: 2 Lister Blackstone (ESL 8 MK 2)/1176 kW/ 12 kn.|Year of build :1967|Builder/Place: Cochrane & Sons/Selby(GBR)|Yard No: 1512 |
|
| NAND RACHIT Klaus 27.09.2023 07:38 276 0
Auf dem Bild siehst man die " NAND RACHIT " Imo°7904841 der Indischen Reederei ESSAR. Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben. |
|
| ENAK - ANTARES - Bergung willi 28.09.2021 11:22 277 0
Bergungskran "ENAK" bei der Arbeit...| Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche|Am 4. März 1986 kam es an der Einfahrt zur Bremerhavener Nordschleuse auf 53°33'45.71"nördlicher Breite und 53°33'45.71" nördlicher Länge zu einer schweren Kollision, die zum Totalverlust des deutschen Frachters "Antares" führte. Der russische RoRo-Frachter "Kompozitor Borodin", 6684 BRT, erlitt weseraufwärts laufend auf Höhe der Stromkaje gegen 19.30 Uhr einen Total-Blackout. Er trieb daraufhin mit auflaufendem Wasser manövrierunfähig gegen den RoRo-Frachter "Antares", 499 BRT. Dieser hatte eine Stunde zuvor am Helgolandanleger der Columbuskaje festgemacht. Durch die Strömung wurde der russische Frachter bei auslaufender Maschine mit einer Restgeschwindigkeit von acht Knoten in einem Winkel von 45 Grad auf die "Antares" zugetrieben. Nachdem ein Notankermanöver scheiterte, rammte sie den Frachter an Steuerbord. Binnen weniger Augenblicke hatte die "Antares" bereits 30 Grad Backbordschlagseite entwickelt und neigte sich zum Kai hin. Die siebenköpfige Crew des Schiffes befand sich zufälliger Weise in diesem Augenblick vollzählig auf der Brücke und konnte dort sowohl das Unglück kommen sehen als sich auch schnell an Land retten. Nach einer halben Stunde ragten nur noch die Aufbatuen und Teile der Steuerbordseite der "Antares" aus dem Wasser der Weser. Nachdem Taucher das Leck in der Bordwand abgedichtet hatten hatten, hoben die Schwimmkräne "Enak" und "Roland" das Schiff, das sich als nicht mehr reparaturwürdig erwies und zum konstruktiven Totalverlust erklärt wurde. Ende März 1986 wurde es zum Bremer Vulkan geschleppt, wo alle noch brauchbaren Ausrüstungsgegenstände ausgebaut wurden. Mitte April 1986 ging die "Antares" auf die letzte Reise zur zur einer Abwrackwerft in Motzen. |Text: Tim Schwabedissen |
|
| HERMES - Station Dover willi 19.06.2023 07:28 277 0
"HERMES" Imo° 5315034 , auf Station in Dover , 70er-Jahre- Heute geht es an Land / Bild: Werner Fischer |
|
| Bugsier-Kräne Karl 19.08.2019 09:22 279 0
Die Bugsier Kräne "ROLAND"-" THOR"-" ENAK" und ein Holländer in Bremerhaven beim Austausch der Aufbauten bei der Townsend Thoresen Fähre "Free Enterprise VI"/Anno 1985 |
|
| BERYL ALPHA - North Sea Peter Boyce 03.10.2021 07:03 280 0
Not every day is like this in the North Sea."BERYL ALPHA". 1988. |
|
| OSA PANTHER & OSA LEOPARD Peter Boyce 14.01.2020 15:00 281 0
OSA PANTHER Anchor handling the Drillship WODECO 8. Off Taiwan 1978.We had just picked up the anchor wire. when the tide set us alongside the Drillship. Our sister ship OSA LEOPARD,Towed us off, And we carried on running the anchor out.Got a bit wet they were great days working for OSA.Thanks to Peter Boyce for image and text |/|"OSA PANTHER" OSA 455 -> Imo: 7430539|Type: Tug/supply ship| Year of build:1977 |Builder/ Place: :Taiwan SB Corp./Keelung (CHT)|Yard No:N-076| (Ex)- Name's: OSA PANTHER (Offshore Supply Association (SEA) Pte. Ltd.Singapore ->81 VTG-Vereinigte Tanklager u.Transportmittel GmbH HH->86 VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia)-->88 MANSAL 42 (Mansal Offshore Ltd.Qatar.) - 97 AL ZOUR (Qatar National Nav & Tpt. Co.Qatar) - 99 ONYX (Onyx Maritime Ltd. Kingstown)|Status:Broken Up- Mumbai 15.07.2013| Last Ship manager & Owner: SAMSON MARITIME LTD Rooms 201 & 202, 2nd Floor, Raheja Xion, Dr Babasaheb Ambedkar Road, Byculla (E), Mumbai, 400027,India|Flag:India|Callsign:ATUA|GT:1029|DWT:1131|Lengt oa: 56.7 m|Beam:13.5 m| Main Engine: 2 x KHD (SBA 12M 528)/2 x 1750 PSe/ 13.7 kn| Bollard Pull: 49.1 to|/|"OSA LEOPARD" OSA 456-> Imo: 7430541|Type: Tug/supply ship| Year of build:1977 |Builder/ Place: :Taiwan SB Corp./Keelung (CHT)|Yard No:N-077| (Ex)-Name's: OSA LEOPARD (Offshore Supply Association (SEA) Pte. Ltd. Singapore->86 VTG Supply Boat Liberia Inc. Monrovia)-->90 INDONESIA EAGLE() - 96 SEA CONQUEST (Gulf Offshore Marine International Inc. Panama)|Status:In Service|Ship manager: (15)GLORY SHIPMANAGEMENT PVT LTD Abhay Steel House, 504, Baroda Street, Mumbai, 400009, India (HIND OFFSHORE PVT.LTD.)|Flag:India|Callsign:AUJB|MMSI:419551000|GT:1029|DWT:1131|Lengt oa: 56.7 m|Beam:13.5 m| Main Engine: 2 x KHD (SBA 12M 528)/2 x 1750 PSe/ 13.7 kn| Bollard Pull: 49.1 to. |
|
|
|
|