NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü :  Bilder v.Seeleuten :  Gesamt:1074

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 861-870 (von 1074 Bildern)« 1 ... 78 79 80 81 82 83 84 85 86 (87) 88 89 90 91 92 93 94 95 96 ... 108 »



BMS  ATLAS  ...

BMS ATLAS ...beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag08.01.2024 12:47    
Zugriffe275   Kommentar: 0    
Mit BMS "ATLAS"  - IMO 5029893,  auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Hauptaufgabe Bohrinseln verschleppen...  Ansonsten  unser Deck war immer Sauber ;.) / Bild : Werner Fischer

NAND RACHIT

NAND RACHITbeliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe275   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der "STEPHANITURM" 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

ARCTIC -SEEFALKE

ARCTIC -SEEFALKE beliebt
EinsenderKarlMehr Bilder von Karl    Letzter Eintrag22.08.2019 09:28    
Zugriffe270   Kommentar: 0    
Schlepper "ARTIC" Imo:   6926024 Bebunkert Schlepper "SEEFALKE" Imo: 7017454  im Nord-Atlantic

ATLAS -  Bulki Bergung

ATLAS - Bulki Bergungbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag08.01.2024 12:47    
Zugriffe269   Kommentar: 0    
Mit BMS "ATLAS"  - Imo° 5029893,  auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er| Zwischendurch eine Jobfahrt am  Borkumrif. Ein Bulki konnte erst nach Teilentleerung  freigeschleppt  werden.../ Bilder und Text : Werner Fischer

 NAND RACHYH

NAND RACHYH beliebt
EinsenderKlausMehr Bilder von Klaus    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
Auf dem Bild siehst  man  die  " NAND RACHIT " Imo°7904841  der Indischen Reederei ESSAR.
Da haben wir als Crew der Stephaniturm 1985-86 im Auftrag der OSA indischen Offizieren die Geheimnisse des Dynamischen Positionierens beigebracht. Dieses Schiff,die ehemalige "WITCH QUEEN"kannten wir von der "STEPHANITURM" schon von einem  Computerlehrgang in Seattle (Honeywell Computer),denn der  Computer der N.R.fürs dynamische Positionieren  war neben unserem Computer aufgebaut und wurde getestet.Das Ausbilden der Inder war schon nicht einfach,auch der Honeywell Computer war sehr unzuverlässig und dadurch hatte das Schiff selbst bei den Tauchern einen schlechten Namen.Im Laufe unserer Zeit an Bord haben wir dann verschiedene Umbauarbeiten und Änderungen an dem Computer vorgenommen.Nach diesen Änderungen wurde das Positionieren bedeutend sicherer und die Taucher fühlten sich unter Wasser sicher.Über diese Zeit könnte ich ein Buch schreiben.  

Bugsier-Kräne

Bugsier-Kränebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag11.04.2020 10:45    
Zugriffe267   Kommentar: 0    
Die Bugsier Kräne "ROLAND"-" THOR"-" ENAK" und ein Holländer in Bremerhaven beim Austausch der Aufbauten bei der Townsend Thoresen Fähre "Free Enterprise VI"/Anno 1985/ Bild: Peter Reiche

ATLAS -  Bulki Bergung

ATLAS - Bulki Bergungbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag08.01.2024 12:47    
Zugriffe266   Kommentar: 0    
Mit BMS "ATLAS"  - Imo° 5029893,  auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er| Zwischendurch eine Jobfahrt am  Borkumrif. Ein Bulki konnte erst nach Teilentleerung  freigeschleppt  werden.../ Bilder und Text : Werner Fischer

IRIS- Bordleben

IRIS- Bordlebenbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag18.02.2023 13:50    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Trawler "IRIS"     IMO n°  8303288/   Bordleben 24.04.1994  --- Mal ein See Aal gefangen  ca 2 m lang, auch ohne Innereien ist das  Fischchen gefährlich ...   ...|Wenn der sich fest gebissen hat ,gibt es nur "Eins"....    

ENAK - ANTARES - Bergung

ENAK - ANTARES - Bergungbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag19.08.2019 09:11    
Zugriffe263   Kommentar: 0    
Bergungskran "ENAK" bei der Arbeit...| Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche|Am 4. März 1986 kam es an der Einfahrt zur Bremerhavener Nordschleuse auf 53°33'45.71"nördlicher Breite und 53°33'45.71" nördlicher Länge zu einer schweren Kollision, die zum Totalverlust des deutschen Frachters "Antares" führte. Der russische RoRo-Frachter "Kompozitor Borodin", 6684 BRT, erlitt weseraufwärts laufend auf Höhe der Stromkaje gegen 19.30 Uhr einen Total-Blackout. Er trieb daraufhin mit auflaufendem Wasser manövrierunfähig gegen den RoRo-Frachter "Antares", 499 BRT. Dieser hatte eine Stunde zuvor am Helgolandanleger der Columbuskaje festgemacht. Durch die Strömung wurde der russische Frachter bei auslaufender Maschine mit einer Restgeschwindigkeit von acht Knoten in einem Winkel von 45 Grad auf die "Antares" zugetrieben. Nachdem ein Notankermanöver scheiterte, rammte sie den Frachter an Steuerbord. Binnen weniger Augenblicke hatte die "Antares" bereits 30 Grad Backbordschlagseite entwickelt und neigte sich zum Kai hin. Die siebenköpfige Crew des Schiffes befand sich zufälliger Weise in diesem Augenblick vollzählig auf der Brücke und konnte dort sowohl das Unglück kommen sehen als sich auch schnell an Land retten. Nach einer halben Stunde ragten nur noch die Aufbatuen und Teile der Steuerbordseite der "Antares" aus dem Wasser der Weser.
Nachdem Taucher das Leck in der Bordwand abgedichtet hatten hatten, hoben die Schwimmkräne "Enak" und "Roland" das Schiff, das sich als nicht mehr reparaturwürdig erwies und zum konstruktiven Totalverlust erklärt wurde. Ende März 1986 wurde es zum Bremer Vulkan geschleppt, wo alle noch brauchbaren Ausrüstungsgegenstände ausgebaut wurden. Mitte April 1986 ging die "Antares" auf die letzte Reise zur zur einer Abwrackwerft in Motzen. |Text: Tim Schwabedissen

SWELLENDAM

SWELLENDAMbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag19.06.2023 07:28    
Zugriffe261   Kommentar: 0    
Mit MS  "SWELLENDAM"   Imo  6712148  der  DAL in den  70er vor Kapstadt/ Ich....und nein 23, Geburtstag   ( Bild: Uns Werner Fischer )

Bild Nr. 861-870 (von 1074 Bildern)« 1 ... 78 79 80 81 82 83 84 85 86 (87) 88 89 90 91 92 93 94 95 96 ... 108 »



 Suche

Erweiterte Suche