NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17178

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 291-300 (von 17178 Bildern)« 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 (30) 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 1718 »



GERD SIBUM

GERD SIBUMbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag20.01.2024 12:00    
Zugriffe1387   Kommentar: 0    
"GERD SIBUM " Imo° 5129605/ Bild, Archiv Reederei Bernd SIBUM/ Mit MS "Gerd" gründeten die Gebrüder Stefan und Hermann Sibum im Jahr 1953 die Reederei der Familie Sibum."GERD SIBUM" im Eis/gebaut 1937 bei Van Diepen in Waterhuizen (HOLLAND) Bau Nr. 822 für Reederei: t. Groeneboom,Rotterdam / Das Schiff konnte 341 to.laden/Länge: 41,6m/ Breite: 7,60m" Ex Namen: "JAVA " 54: " Aco" -56: "BRUISER"-60: "GERD SIBUM"-65: "KATJA" / 1971 in Dortmund abgebrochen.

ANITA VON BARGEN

ANITA VON BARGENbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag16.07.2019 14:15    
Zugriffe1387   Kommentar: 0    
England 70er Jahre/ Gebaut 1963 auf der VEB Schiffswerft Neptun in Rostock unter der Bau Nr.: 573/1098 als "BARI III" in Fahrt als " ANITA VON BARGEN "für Reederei Heinrich von Bargen & Sohn, Wischhafen|Weitere Namen: 76 NORDSUND - 79 GIRONDA - 96 AL HAJ FADEL - 00 HAJ FADI - 09 HAJ OMAR| Imo: 6407559| Verbleib: Abbruch in Aliaga 1.2.10|Länge üa: 75,53m/Breite: 11,50m/ Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,90m/ Tiefgang: 5,10/ 3,69m|Tragfähigkeit: 2096 / 1145 t|BRT 1119 als Volldecker 499 als Freidecker/NRT 776 als Volldecker 330 als Freidecker| Maschine: KHD (RBV 8 M 545) 956 kw/10,8 kn|Ladegeschirr 4 x 5/3 t. Ladebäume

SEA SWIFT

SEA SWIFTbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag21.11.2008 19:35    
Zugriffe1386   Kommentar: 0    
Tanker"SEA SWIFT" auf den Schiffsfriedhof in Kaohsiung 1985 mit anderen Schiffen beim Abwracken |Gebaut 1973 in Schweden auf der Kockums Werft in Malmö unter der Bau Nr.: 544| Länge über alles: 340,5 m| Breite: 51,9 m| DWT: 26058/125398 t|1980 Umbenannt in SAFINA SWIFT/ 1984 wieder SEA SWIFT| Bild: Jürgen Scholz

FREDERIC JOLIOT CURIE

FREDERIC JOLIOT CURIE beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag29.05.2020 11:05    
Zugriffe1385   Kommentar: 0    
"FREDERIC JOLIOT CURIE" IMO 6923644 (DSR)/auslaufend Schleuse Brunsbüttel am 09.07.89|Type:Cargo ship (ref)|Length overall: 129.60m|Beam:17.40m|DWT: 6950| Main Engine:  7 Cyl. MAN(Halberstadt)/ 7000 bhp/ 16 kn|Year of build : 1969| Shipbuilder /Place:Mathias-Thesen/Wismar|Yard No:224|Ex Nahme's: FREDERIC JOLIOT CURIE-90 ALPS - 92 ORANGE 2| Broken up: 13.7.92 Bombay| Last Owner: ALPS SHIPPING Kingstown, St.Vincent & The Grenadines|Flag:St Vincent and Grenadines

EILBEK

EILBEKbeliebt
EinsenderHeinziMehr Bilder von Heinzi    Letzter Eintrag02.10.2017 17:33    
Zugriffe1385   Kommentar: 0    
Frachter "EILBEK"auf dem NOK/Bild, Sammlung: H.Kiepe

Alandia

Alandiabeliebt
EinsenderVanessa von ManowskiMehr Bilder von Vanessa von Manowski    Letzter Eintrag09.08.2008 14:30    
Zugriffe1384   Kommentar: 0    
Eckerö, Sommer 1993 / Baujahr: 1972 /Länge: 108,70 / Breite: 17,25m / Typ: Passagierschiff / Besitzer: Eckerö Linjen, Mariehamn

HEINRICH SCHMIDT

HEINRICH SCHMIDTbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    Letzter Eintrag20.01.2024 12:00    
Zugriffe1384   Kommentar: 0    
MS "HEINRICH SCHMIDT"-Werftprobefahrt im Mai 1963 auf der Flensburger Förde./Bild: Stadtarchiv Flensburg-Sammlung Siegfried Graßnick|Schiff wurde Mai 1963 bei der Flensburger Schiff-
Baugsellschaft (FSG), Flensburg (Bau_nr. 594) gebaut. Tragfähigkeit 1.960 tons/1.292 BRT – Loa 70,66 m 1.250 PS |12 knots/Stunde. Schiff wurde 1970 in Bremerhaven verlängert. 2.234 tons Tragfähigkeit/1.454 BRT – LoA 78,75 m
Schiff wurde 1973 nach Panama verkauft.
Neuer Name „Sylvia II“. Im Januar 1977 befand
sich das Schiff auf der Reise von Antwerpen nach
Casablanca und lief ca. 2 Meilen nördlich von Mehedia (Marokko) auf wurde zum Totalverlust erklärt und zum Abbruch verkauft und bis zum Hauptdeck abgebrochen. Weiterer Abbruch konnte nicht erfolgen da das Schiff im Sand versank und überspült wurde.

BORBECK

BORBECKbeliebt
EinsenderHeinziMehr Bilder von Heinzi    Letzter Eintrag26.01.2017 14:39    
Zugriffe1384   Kommentar: 0    
Frachter "BORBECK" ( Imo:1147231)/ Bild Sammlung: H. Kiepe|Gebaut 1923 auf der Workman Clark Werft in Belfast unter der Bau Nr.: 467 als "BERWINDMOOR" ( Berwindmoor SS Co. Ltd. Liverpool )-> 30" BORBECK " (Friedrich Krupp AG Bremen) Verbleib: Auf der Reise von Danzig nach Libau am 9.3.45  von dem Russischen U-Boot SC 303 versenkt| Länge: 128.3 m/   17.2 n Breite|GT:   6078/ 10050 TDW.

PARSON PROGRESS

PARSON PROGRESS beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag25.01.2009 18:49    
Zugriffe1383   Kommentar: 0    
Englischer Kümo "PARSONS PROGRESS" auf der Weser bei Bremerhaven am 09.1984/Stapellauf 23.04.1963 abgeliefert als "DETLEF SCHMIDT" an Kapitän Detlef Schmidt, Rendsburg am 20.07.1963|
54,72m x 10,04m x 3,39m|499 BRT/869 tdw.|
Deutz 550 PS 10,5 Knoten|Büsumerschiffswerft W.& E. Sielaff, Büsum, Baunummer 213|1978 an die Patenreederei "Detlef Schmidt" Karl Heinz Frahm, Rendsburg/1978 an K. Wiek, Rendsburg um in "DELLSTEDT"/1980 an H.H. Fock, Rendsburg k.N./09.08.1983 befand sich das Schiff auf der Reise von Rotterdam nach Plymouth als 17 Seemeilen südlich von Brighton ein Brand im Maschinenraum ausbrach,,Maschinenraum und Unterkünfte vom Feuer schwer Beschädigt.|09.08.1983 im Schlepp nach Newhaven und dort von der Versicherung zum Totalverlust erklärt.|Später auf betreiben des Bergers an die Kette gelegt./Durch das Gericht der Admiralität an John Parsons Schipping Ltd verkauft./18.01.1984 ab Newhaven im Schlepp zur Reparatur/1984 als "PARSONS PROGRESS" wieder in Fahrt Heimathafen Kings Lynn./1984 Heimathafen verlegt nach Jersey ab 1987 wieder Kings Lynn/1989 an Coastline Services Ltd Valletta Mgr. Soetermeer,Fekkes Cargodoorskantoor BV um in "COAST RANGER"/17.02.1990 an Montrose im Schlepp nach einer Maschinenhavarie,das Schiff kam von Antwerpen./31.01.1990 an Bloors Wharf/Rainham-Kent/1991 an die Medway Coasters/12.05.1991 im Schlepp an Sheerness und dort als Verladeplattform genutzt für das Projekt Lappel Bank/24.06.1991 1 Seemeile vor Garrison Point bei Sheerness als Molenkopf versenkt. Text unn Info: Peter Schliefke

TAINO

TAINObeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag29.07.2008 11:08    
Zugriffe1383   Kommentar: 0    
Im NOK// Type: Cargo ship (Trg)|Shipbuilder/  Place: Helsingor Vaerft/Elsinore(DNK)|Yard No: 412|Length overall: 149.10m|Beam: 20.90m|DWT: 13021|Tons: 12170|DWT: 13021|Ex Nahme's: JOSE MARTI-90 TAINO - 96 AGATE ISLANDS - 04 AGATE SPIRIT - 06 AGATE ISLANDS|25/2/2007: Owned by unspecified St.Vincent & the Grenadines flag interests. Sank 25/2/2007 in the Indian Ocean about 75 miles east of Durban in position 29.55S, 32.25E, when water entered the engine-room. She was in tow of the tug RIG DELIVERER bound for Indian breakers and there were no crew on board./Ref: Marine News Vol. 61, No. 5 May 2007

Bild Nr. 291-300 (von 17178 Bildern)« 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 (30) 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... 1718 »



 Suche

Erweiterte Suche