NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 1221-1230 (von 1428 Bildern)« 1 ... 114 115 116 117 118 119 120 121 122 (123) 124 125 126 127 128 129 130 131 132 ... 143 »



PERSEUS  Leinenbruch

PERSEUS Leinenbruchbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag17.07.2017 06:18    
Zugriffe300   Kommentar: 1    
"PERSEUS" Havarie/Die Vorspring kurz vor dem Bruch ....08.07.1017

CALA PALMA - Brand

CALA PALMA - Brandbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag17.12.2019 11:32    
Zugriffe300   Kommentar: 0    
Brand nach Verlängerung.Das Kühlschiff "CALA PALMA" brennt im Dock/09.2006|"CALA PALMA" /Imo: 9164770| Type of ship:Refrigerated Cargo Ship|Ship manager: (00) SEATRADE GRONINGEN BV Leonard Springerlaan 17, 9727 KB Groningen, Netherlands/ Owner: COSIARMA SPA Via Operai 20, 16149 Genoa GE,Italy|Flag:Italy|Callsign:IBMI|MMSI:247601000|DWT:11502->16024|GT: 13400->14868 |Length oa:174.0 ->2007 Lg. 189.7 m|Main Engine: /Fincantieri 7 Cyl. Sulzer( 7RTA62U )/ 21.130 HP/21.5 kn| Year of build:2000 | Builder/ Place: Fincantieri Italiani/Ancona (ITA)|Yard No:6029

RUBINA   Havarie vor Brake/Unterweser

RUBINA Havarie vor Brake/Unterweserbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag29.08.2020 10:00    
Zugriffe300   Kommentar: 0    
"Schlepperauftrieb" vor Brake/Unterweser: Fünf Schlepper kamen am 28.08.20 bei der Bergung des aufgelaufenen Bulkers "RUBINA", PMD, IMO 9725512, zum Einsatz:VB Bremerhaven, RT Peter, RT Pioneer, VB Rönnebeck (alle Boluda) und Bugsier 1.
Der Havarist, der sich auf der Reise von Bremen nach Houston/Texas befand, konnte kurz vor 09:00 Uhr vom Strand vor dem Sandstedter Campingplatz freigeschleppt und in Brake an an einen Liegeplatz gelegt werden.

FREDO ...

FREDO ...beliebt
EinsenderRick A. HellmannMehr Bilder von Rick A. Hellmann    Letzter Eintrag16.01.2017 15:47    
Zugriffe299   Kommentar: 0    
Am 13.1. um 13.20 Uhr erlitt auf der Fahrt von Swinemünde nach Bremerhaven der deutsche Frachter "Fredo", 1649 BRZ (IMO-Nr.: 8504208) gegen 13:20 Uhr von der Holtenauer Schleuse kommend unmittelbar hinter der Holtenauer Hochbrücke Maschinenausfall. Auch das Bugstrahlruder war betroffen, und das Schiff lief in der Kanalkurve bei Knoop hilflos in die Böschung. Gegen 14:35 Uhr kam es aus eigener Kraft wieder frei und ging zunächst an die dortigen Dalben. Um 15.30 Uhr verholte sie an den Bominflot-Kai im Kieler Nordhafen. Von dort ging es am 14.1. um 18 Uhr weiter nach Bremerhaven. Dort machte die “Fredo” am 15.1. um 3.30 Uhr bei der Bredo Shipyard zur Reparatur fest./ Text: T. Schwabedissen

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe299   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

CAPE LEONIDAS -Havarie

CAPE LEONIDAS -Havariebeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    Letzter Eintrag17.01.2017 15:58    
Zugriffe299   Kommentar: 0    
Die "CAPE LEONIDAS" nach Maschinenschaden  auf der Elbe mit 6  bei Kollmar-17.1.2017| Am 17.1. kurz nach vier Uhr erlitt der unter Marshall Islands-Flagge registrierte Bulkcarrier "Cape Leonidas", 93565 BRZ (IMO-Nr.: 9488865), auf der Elbe Maschinenschaden und warf Anker vor Kollmar, um eine Strandung zu vermeiden. Durch den Havaristen wurde der Schiffsverkehr auf dem Fluss blockiert. Einlaufende Schiffe wurden angewiesen, in Höhe der Außenelbe wieder umzukehren, und das gerade aus Hamburg nach Rotterdam auslaufende, in Panama registrierte Containerschiff „NYK Crane“, 144285 BRZ (IMO-Nr.: 9741401), musste aufgrund der Sperrung des Fahrwassers am Burchardkai festmachen.
Die Schlepper "Wolf", "Wal", "Bugsier 15" und "Bugsier 18" wurden als erste zur Assistenz des Frachters, der am 12.1. aus dem norwegischen Erzhafen Narvik nach Hamburg ausgelaufen war, gerufen und waren eine Dreiviertelstunde nach der Havarie vor Ort. Später wurden auch die "Bugsier 7", „Bugsier 9“, Bugsier 22" und "Bugsier 2" sowie die „Fairplay IX“ und „Michel“ mobilisiert, um den Frachter zunächst ins Hauptfahrwasser und dann auf die südliche Flussseite zu ziehen, damit der Schiffsverkehr wieder ins Laufen kommen konnte.
Der Konvoi wurde gesichert durch das Gewässerschutzschiff „Neuwerk“, das Patroullienboot „Bürgermeister Weichmann“ und das Lotsenboot „Pilot Pagensand“.
Das Problem war, dass das Schiff einen Tiefgang von 15,1 Metern hatte. Deshalb konnte es nur bei Hochwasser nach Hamburg gebracht werden. Erst ab 16 Uhr dürfte der Wasserstand dafür wieder hoch genug sein. Bis dahin war mit Behinderungen des Schiffsverkehrs zu rechnen.
Mittags war das Fahrwasser bei Kollmar wieder Schiffe bis zu einer Länge von 150 Metern passierbar. Für größere Schiff war die Elbe aber weiter blockiert. Einlaufende Schiffe ankerten daher auf einer Reede bei Helgoland, während Schiffe, die auslaufen wollten, an ihren Liegeplätzen warten mussten.
Eigentliches Ziel des Frachters war der Hansaport, wo er mit dem Morgenhochwasser um acht Uhr hätte festmachen sollen, allerdings könnte die „Cape Leonidas“ auch auf einen Warteliegeplatz an den Finkenwerder Pfählen ausweichen. Über das genaue Vorgehen sollte die Nautische Zentrale entscheiden.
Die 2010 gebaute „Cape Leonidas“ der griechischen Reederei Alma Maritime ist 292 Meter lang, 45 Meter breit und hat eine Tragfähigkeit von 180.149 Tonnen. Sie läuft für die Empire Bulkers Ltd. in Athen und wurde 2010 bei der Daehan SB Co. im südkoreanischen Hwawon als „Blue Annapurna“ erbaut. Am 23.12. des Jahres erfolgte der Namenswechsel.
Quelle:Tim Schwabedissen

RHONESTERN  Havarie

RHONESTERN Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.03.2017 17:22    
Zugriffe299   Kommentar: 0    
Brunsbüttel 29.03.2017 -Havarie  "RHONESTERN" (IMO: 9183831)| Bei der Einfahrt von der Elbe war der Tanker "RHONESTERN"  gegen  1 Uhr in die Tornische der Mittelmauer der   Südkammer  gefahren,die dabei stark beschädigt wurde. Ein   Auslaufverbot für die "RHONESTERN" wurde  von Wasserschutzpolizei ausgesprochen.  Ab 12:15 Uhr  ging die Große Südschleuse  wieder in Betrieb.| Bild: RHONESTERN von Achtern in der Südkammer -Schleuse Brunsbüttel

Nr. 5 Elbe

Nr. 5 Elbe beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag09.06.2019 11:31    
Zugriffe299   Kommentar: 1    
Der unter Denkmalschutz stehende Lotsenschoner "Nr. 5 Elbe" ist nach der Kollision mit dem Containerschiff "Astrosprinter" vor Stadersand gesunken. Dabei wurden mehrere Personen auf dem Segler verletzt/
Bild: 16.08.15 auf der Weser|

RHONESTERN  Havarie

RHONESTERN Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.03.2017 17:22    
Zugriffe298   Kommentar: 1    
Brunsbüttel 29.03.2017 -Havarie  "RHONESTERN" (IMO: 9183831)| Bei der Einfahrt von der Elbe war der Tanker "RHONESTERN"  gegen  1 Uhr in die Tornische der Mittelmauer der   Südkammer  gefahren,die dabei stark beschädigt wurde. Ein   Auslaufverbot für die "RHONESTERN" wurde  von Wasserschutzpolizei ausgesprochen.  Ab 12:15 Uhr  ging die Große Südschleuse  wieder in Betrieb/ Südkammer Schleuse gegen 6 Uhr

CITY OF AMSTERDAM-Havarie

CITY OF AMSTERDAM-Havariebeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag10.05.2017 10:33    
Zugriffe298   Kommentar: 0    
Nach der erfolgreichen Reparatur des Kollisionsschadens hat "City of Amsterdam",IMO 9174751, am 09. Mai Bremerhaven wieder verlassen.

Bild Nr. 1221-1230 (von 1428 Bildern)« 1 ... 114 115 116 117 118 119 120 121 122 (123) 124 125 126 127 128 129 130 131 132 ... 143 »



 Suche

Erweiterte Suche