NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1432

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 1-10 (von 1432 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 144 »



LORD HASTINGS

LORD HASTINGS aktualisiertbeliebt
EinsenderJan OveMehr Bilder von Jan Ove    Letzter Eintrag20.11.2024 09:12    
Zugriffe677   Kommentar: 1    
"LORD HASTINGS "- IMO 5427473/The vessel sustained considerable damage when she was in collision about 15 miles SW of Heligoland on 08/08/1979, with the steam tanker 'Andros Titan', (Built 1970, 107,091 g.t.) during a voyage from Karachi via Bremen to Rotterdam. Vessel has been later towed to Cuxhaven, where she arrived 20/09/1979 and has been laid up.
Photo must been taken in Sepember 1979 leaving Bremerhaven before the vessel proceeded to a repair- yard as first temporary repair was already carried out.

	EPHESUS

EPHESUSaktualisiertbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag16.11.2024 23:55    
Zugriffe1956   Kommentar: 2    
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden!

SPERANZA 2 Bergung

SPERANZA 2 Bergungbeliebt
EinsenderDream TeamMehr Bilder von Dream Team    Letzter Eintrag07.11.2024 12:31    
Zugriffe1707   Kommentar: 0    
Bergung des Binnenschiffes "SPERANZA 2" in Karlsruhe  so um 1982  /  Bild : Kaptain,A.Vogelsang.

PATRIA Havarie

PATRIA Havariebeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.10.2024 15:08    
Zugriffe775   Kommentar: 0    
Ro-Ro-Frachter "PATRIA" bei Ostermoor am 23.10.2010 nach Havarie mit dem Tanker "SAN BENEDETTO"bei Kanal  Kilometer 90 hoehe Schwartenbek.

AMBERLAND

AMBERLAND
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag30.09.2024 19:20    
Zugriffe37   Kommentar: 0    
Am 30.09.2024 um 10:43 uhr erlitt der Kümo "Amberland" in höhe Ölhafen Brunsbüttel einen Blackout und steuerte schräg Richtung Bahnhofsdalben Brunsbüttel - ich fotografierte ihn genau auf mich zutreibend um 10:53 Uhr - kurz danach kam auch schon der Schlepper "Fairplay-51" und drückte ihn dann an die Bahnhofsdalben und wartete noch auf den 2. Schlepper "Sönke" der dann vorne anspannte und "Fairplay-51" spannte dann am Heck an und dann ging es mit langsamer Geschwindigkeit zum Westende der Bahnhofsdalben - dort machte er dann um 11:50 Uhr fest

SCHADEN von AMISIA

SCHADEN von AMISIA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag24.07.2024 07:36    
Zugriffe63   Kommentar: 0    
Diesen Schaden habe ich am 18.07.2024 am Bug des Kuemos "AMISIA" gesehen

CMA CGM MERMAID  ...

CMA CGM MERMAID ...beliebt
EinsenderMichael BrakhageMehr Bilder von Michael Brakhage    Letzter Eintrag17.05.2024 10:47    
Zugriffe237   Kommentar: 1    
"CMA CGM MERMAID"  -  IMO n°  9961283 , Schleuse Brunsbuettel  15.05.  2024 das gute Stueck hat beim Einlaufen noch das Schleusenhaupt touchiert...  nachher /when entering the lock, the beautiful lady hits the lock wall.

CMA CGM MERMAID ....

CMA CGM MERMAID .... beliebt
EinsenderMichael BrakhageMehr Bilder von Michael Brakhage    Letzter Eintrag17.05.2024 10:46    
Zugriffe139   Kommentar: 0    
"CMA CGM MERMAID"  -  IMO n°  9961283 , einl. Schleuse Brunsbuettel  15.05.  2024 das gute Stueck hat beim Einlaufen noch das Schleusenhaupt touchiert...  vorher

KITTY C  -  SWINEMÜNDE...

KITTY C - SWINEMÜNDE...beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag05.05.2024 14:35    
Zugriffe642   Kommentar: 0    
"KITTY C" auf dem weg zum Suedkai in Brunsbuettel um zu Protokollieren nach Havarie mit Kanal Faehre "SWINEMUENDE"in Fischerhuette am 01.12.12

OELAND Feuer

OELAND Feuerbeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.05.2024 13:18    
Zugriffe434   Kommentar: 0    
Am 7.7.1979 machte die "OELAND" -  IMO n°  7530860  mit einem Schwelbrand in der Holzladung am Kieler Bollhörnkai fest. Die Hafenkräne mussten zunächst die Decksladung löschen, unter der es in der vorderen Ladeluke zu Hitzeentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr rückte an, und nachdem sie in Stellung war, wurde die vordere Luke geöffnet. Rauch stieg auf und hüllte das Vorschiff ein. Wasserschläuche wurden in die Luke eingebracht. Insgesamt waren 300 cbm Holz in der Vorpiek gelagert. Nachdem die ersten 15 Hieven aus dem Raum heraus waren, schlug plötzlich offenes Feuer empor. Nach kurzer Zeit konnten die Flammen abgelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung begann die Farbe an der Außenhaut sich unterdessen abzulösen. Landseitig wie auch vom Polizeiboot "Falshöft" aus wurde der Rumpf gekühlt. Noch bis zum Morgen des 8.7. drang Rauch aus Laderaum und Lüftern, erst dann konnte die Feuerwehr "Feuer aus" melden. Da das Schiff keine strukturellen Schäden erlitten hatte, konnte es nach dem Rückverladen der unversehrt gebliebenen Fracht am Abend die Reise nach England fortsetzen. Mögliche Ursache des Feuers war eine am 4.7. im Ladehafen achtlos weggeworfene Zigarette.

Bild Nr. 1-10 (von 1432 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 144 »



 Suche

Erweiterte Suche