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EURO AMARANTO

EURO AMARANTObeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieTanker    Letzter Eintrag05.05.2009 11:26    
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Einlaufend Schleuse Brunsbüttel 2007/Ship manager: CRYSTAL POOL LTD 1A, Mechelininkatu, Helsinki Finland|Callsign    MNDP2|IMO number : 9172155|Flag    U.K.|Place and Year of built :.   C.N.F.O. Livorno, April 12th 1999|Yard No: 164|Ship's type:   Oil Chemical Tanker IMO 1 - Double hull|LOA :   126,76 m|Summer drafts:    7,736|Extreme breadth:   19,7m|Keel to top of the mast:.   38 m|DWT (summer) :   9931|GRT: (Suez & Panama) 6785(7100S- 5850P)|Net Tonnage :   3500| (Ex)Name's: ISOLA AMARANTO /"CRYSTAL AMARANTO"

PLANET

PLANETbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieMarine    Letzter Eintrag05.05.2009 11:20    
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Einlaufend Nordkammer Schleuse Brunsbüttel 10.09.07/ IMO number: 9245732 /Call Sign: DRLA /Gross tonnage: 3859/Type of ship: Research Vessel /Year of build: 2005/Flag: Germany /Registered owner: GERMANY GOVT WEHRTECHNISCHE /Address: Eckernfoerde GERMANY

	FRI TIDE

FRI TIDEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieKümos    Letzter Eintrag05.05.2009 11:09    
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Einlaufend Schleuse Brunsbüttel 2007/Gebaut:2000 bei Daewoo Mangalia Heavy IndustriesBau Nr.:1010 /Fertiggestellt bei Damen Bergum in Holland Bau Nr.: 9337 als "CLAUDIA"|Vermessung:GT: 2,218 /NT: 1,178  /DWT: 3,400|L: 89.4m /B: 12.5m/ D: 5.15m|Maschine: DEUTZ (SBA M 628)| Reederei: KOPERVIK SHIPMANAGEMENT KOPERVIK - Norwegen

JESSICA B

JESSICA Bbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag05.05.2009 10:44    
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NOK Brunsbüttel 2007/EX : Lucy Borchard / IMO 9226384 / Bj : 2000 bei Sietas & Co. / GT : 6.326 / DWT : 7.977 / LüA : 133,00 / Br : 18,94 / Tfgg : 7,29 : TEU : 660 / Operator:Bartels G.

MINALAND

MINALANDbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieFrachter    Letzter Eintrag05.05.2009 10:14    
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Einlaufend Schleuse Brunsbüttel 19.10.07|Ship manager: IMPERIAL SHIP MANAGEMENT AB 1A, Klippan, Gothenburg Sweden|IMO number : 7514426|Call Sign : VQGZ8|Length o.a.:155,97 m|Beam: 22,54 m|Depth modulded:13,97 m|Draft, summer:9,315  m|Airdraft :33,25 m |Deadweight, DWT:17 160 mt|GT:14 013  rt|NT:4 419  rt |Cargo handling: 2 X Twin Liebherr deck crane 16/32 tons SWL-1 X Single Liebherr deck crane 16 tons SWL-All cranes with max working radious 22 m-Hold ventilation 30 airchanges/hour (empty space)|Main Engine: :  1 X Sulzer 6RND 76, total 8.832  kW at 122 rpm /. 14,5 kn|Year of build : 1978|Shipbuilder/place: Haugesund MV/Haugesund(NOR)|Yard No: 58| Ex-Name's: PATRIA-88 UKRAINA - 89 PATRIA - 90 NOMADIC PATRIA - 03 MINALAND

Elbe-Seitenkanal

Elbe-Seitenkanalbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieImpressionen    Letzter Eintrag03.05.2009 17:13    
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Der Elbe-Seitenkanal bei Bodenteich 01.05.09/Der Elbe-Seitenkanal zweigt bei der Ortschaft Edesbüttel aus der Scheitelhaltung des Mittellandkanals (MLK-km 233,6, ESK-km 0,0) ab, führt in Nord-Richtung über das Allertal durch die Lüneburger Heide und mündet bei Artlenburg in den Staubereich der Elbe-Staustufe Geesthacht. Durch diesen leistungsfähigen Kanal sind die Seehäfen Hamburg und Lübeck an das Netz der Binnenwasserstraßen angeschlossen.
Text und Info: WSA Uelzen

Schleuse Uelzen II

Schleuse Uelzen IIbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag03.05.2009 17:06    
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01.05.09/Neben dem Schiffshebewerk Lüneburg bei Scharnebeck ist die Schleusengruppe Uelzen bei Esterholz ein weiteres imposantes Abstiegsbauwerk am ESK. Sie beteht aus der Schleuse Uelzen I und der am 08.12.2006 eingeweihten Schleuse Uelzen II, der größten Sparschleuse der Welt. Die Schleusen bewältigen eine Hubhöhe von 23 m und zählen damit zu den höchsten Binnenschifffahrtsschleusen Deutschlands. Schleuse Uelzen I ist in ihrer Konstruktion einzigartig, da sie besonders schlank ausgebildet wurde. Schleuse Uelzen II hingegen ist äußerst massiv mit an jeder Seite je 4 übereinander angeordneten Sparbecken gebaut worden. Die Breite der neuen Schleuse beträgt 12,50 m, so dass Fahrzeuge mit einer Länge von bis zu 185 m und einer Breite von 11,45 m bequem passieren können.
Text und Info: WSA Uelzen

Schleuse Uelzen I

Schleuse Uelzen Ibeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag03.05.2009 17:04    
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01.05.09|Die 1976 in Betrieb genommene Schleuse Uelzen I ist eine Sparschleuse mit drei offenen, terrassenförmig seitlich der Kammer angeordneten Sparbecken. Die Breite der Schleusenkammer beträgt 12 m. Mit der neuen Schleuse Uelzen II ist die Leistungsfähigkeit der Schleusengruppe Uelzen nachhaltig gestärkt. So kann auch eine größtmögliche Verfügbarkeit an den 362 Tagen/Jahr rund um die Uhr betriebenen Elbe-Seitenkanal sicher gestellt werden. Der alten Schleuse Uelzen I kommt dabei die Funktion zu, in Spitzenzeiten sowie bei Reparatur- und Wartungsarbeiten den Verkehr abzuwickeln.

Schleusen Uelzen

Schleusen Uelzenbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieImpressionen    Letzter Eintrag03.05.2009 16:56    
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01.05.09/Neben dem Schiffshebewerk Lüneburg bei Scharnebeck ist die Schleusengruppe Uelzen bei Esterholz ein weiteres imposantes Abstiegsbauwerk am ESK. Sie beteht aus der Schleuse Uelzen I und der am 08.12.2006 eingeweihten Schleuse Uelzen II, der größten Sparschleuse der Welt. Die Schleusen bewältigen eine Hubhöhe von 23 m und zählen damit zu den höchsten Binnenschifffahrtsschleusen Deutschlands. Schleuse Uelzen I ist in ihrer Konstruktion einzigartig, da sie besonders schlank ausgebildet wurde. Schleuse Uelzen II hingegen ist äußerst massiv mit an jeder Seite je 4 übereinander angeordneten Sparbecken gebaut worden. Die Breite der neuen Schleuse beträgt 12,50 m, so dass Fahrzeuge mit einer Länge von bis zu 185 m und einer Breite von 11,45 m bequem passieren können. Die 1976 in Betrieb genommene Schleuse Uelzen I ist eine Sparschleuse mit drei offenen, terrassenförmig seitlich der Kammer angeordneten Sparbecken. Die Breite der Schleusenkammer beträgt 12 m. Mit der neuen Schleuse Uelzen II ist die Leistungsfähigkeit der Schleusengruppe Uelzen nachhaltig gestärkt. So kann auch eine größtmögliche Verfügbarkeit an den 362 Tagen/Jahr rund um die Uhr betriebenen Elbe-Seitenkanal sicher gestellt werden. Der alten Schleuse Uelzen I kommt dabei die Funktion zu, in Spitzenzeiten sowie bei Reparatur- und Wartungsarbeiten den Verkehr abzuwickeln.
Text und Info: WSA Uelzen

SCH 2415

SCH 2415beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieBinnenschiffe    Letzter Eintrag03.05.2009 16:35    
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Kanal-Schubschiff " SCH 2415" Warten auf Einfahrt. Elbe Seitenkanal  vor der Schleuse  Uelzen II am 01.05.09|Länge über alles: 16,50 m|Breite über alles: 8,15 m|Seitenhöhe: 2,50 m|Gesamthöhe: 3,95 m|Tiefgang: 1,57 m|Maschinenanlage: Hauptmaschine Typ 6 VD 36/24-IU-300 PS|Reisegeschwindigkeit: 10,8 (im Schub) bis 12 km/h (Alleinfahrt)|Baujahr: 1984/Bauwerft:  
VEB Yachtwerft Berlin| Bau Nr.:  1368-15|Eigner bis 1990: VEB Binnenreederei ab1990 Deutsche Binnenreederei/Berlin

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