| BALTIC willi Historisches & Oldies 15.10.2012 15:53 547 0
BMS "BALTIC" im Dock in Singapore 70 er Jahre|Imo:6926048|Gebaut: 1969 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1745 für die Bugsier gebaut am 2. Juni 1969 an Bugsier abgeliefert| Heimathafen: Hamburg |Rufzeichen: DAIA Länge: 51,08m| Breite: 11,20m| Tiefgang: 4,87m| BRT: 661|Maschine: Deutz Dieselmotor (RBV 12 M 350) mit 2207 kW eine Schraube / Bewegliche Kort-Düse/ 14,7 kn/ 45 to Pfalzug|Verbleib: 1983 in Bremerhaven aufgelegt.4. April 1986 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Atlantic Rescuer"|2010. Schiff nicht mehr im Schiffsregister geführt.| Bild: Gerhard Pötzsch (Ing. Assi) |
|
| ALBATROS willi Binnenschiffe 20.07.2023 12:38 547 0
GMS "ALBATROS" Eni° 05103090 /auf dem NOK bei Burg am 24.09.11|Flagge : Deutsch|Rufzeichen: DB2081|MMSI-Nummer: 211269950|Laenge: 65.0m|Breite: 8.0m| Status: 2012 Abbruch bei Jade Stahl in Bremen-Hemelingen. |
|
| RENATE willi Binnenschiffe 13.11.2023 11:04 547 0
GMS "RENATE" Eni° 4600400 auf dem Heide Suez bei Bodenteich 05.11.11|Flagge: Deutsch| Heimathafen: Lauenburg/Elbe |Rufzeichen: DB6066|MMSI-Nummer: 211513440| Länge: 80.0m|Breite: 8.0m|Tfg.: 2.52 m|Tonnage: 1124 to| Maschine: MWM/ 500 PS |
|
| EURO EXPRESS willi Modellbau 23.03.2014 14:25 547 0
Tanker " EURO EXPRESS "beim Schaufahren der Büsumer-Modell-Schippers in der Dithmarscher Wasserwelt in Heide am 23.03.14 |
|
| WILHELM KRÜGER willi Historisches & Oldies 19.02.2016 16:24 547 1
Scheinbar seine Letzten Einsätze vor den Schleusen in Brunsbüttel im Mai 2014 / ab Juni 2014 geht eine Ära zu ende und die Holländer kommen .... | MMSI:211298250 | Flagge: Deutsch|Einer: Bund-> Möbius-STRABAG Deutschland||Länge: 96.0m|Breite: 16.0m|Tiefgang: 4.80 m| Baggertiefe: 21.00 m|Rufzeichen: DD4864|Flagge: Germany|Baujahr: 1941|Hauptmaschinenleistung: 3X 1200 PS|Hilfsmaschinenleistung: 300 PS |
|
| KANALVERKEHR willi Impressionen 30.07.2014 12:21 547 0
Kanalverkehr auf dem NOK bei Kudensee am 21.07.14 Frachter "SPAARNEGRACHT" Fähre "STETTIN" & Container-Feeder "BARMBEK" |
|
| MARIETJE MARSILLA... willi Detailfotos 10.12.2014 17:27 547 0
Ausguck auf dem Vorschiff der "MARIETJE MARSILLA" (Einzelhaft Zelle ) |
|
| SEAMULLET- Weihnachtsbaum willi Detailfotos 23.12.2023 12:02 547 0
Weihnachtsbaum im Vormast des Tankers "SEAMULLET" Weihnachten 2015 |
|
| ÖLLERMANN willi Verschiedenes 27.07.2018 19:01 547 0
"ÖLLERMANN" Nordkammer Schleuse Brunsbüttel 24.07.2018 |Betreiber: Lotsenbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern| Länge:e: 15,00 m Breite :4,20 m | Höhe: 1,33 m|Verdrängung: 22,6 t|Besatzung: max. 2 Personen + 5 Lotsen|Maschine: max.: 2x MWM TBD 234 V 6, 245 kW, 2.200 rpm / 2 Festpropeller / 19 kn|Gebaut:1994|Bauwerft:FR. FASSMER GmbH & Co. KG, Berne / Motzen, Deutschland | Bau Nr.:1405 |
|
| Kudensee-FÄHRSTELLE willi Verschiedenes 11.09.2019 13:15 548 1
NOK- Fährstelle Kudensee Süd 22.01.16 mit Fähre "STETTIN" ...Der Winter ist da | Fährbetriebszeit: Rund um die Uhr|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|