| VICTOR HENSEN willi Spezialschiffe 02.10.2009 16:51 772 0
Einlaufend Südkammer Schleuse Brunsbüttel 10.09.09/Cuxhaven Port 03.09.05/ex Namen: La Cour, Victor Hensen/Schiffstyp: Forschungsschiff/ Vermessung: 464 BRZ/Länge über alles: 39,22 m/Breite: 9,4 m/Tiefgang: 3,58 /Geschwindigkeit: ca. 12 kn/Flagge: Malta/Heimathafen: Valetta/IMO-Nr.: 7360655/Besatzung: 7/Wissenschaftler: 9-12 / Weitere Info: Klick hier |
|
| MONTAN willi Historisches & Oldies 19.01.2010 10:33 772 0
Frachter der Reederei: E.Komromski, Hamburg / IMO-No. 8218744 auf der Weser beim lotsenwechsel ,03.2000|Gebaut als"WOERMANN WAMERU"(Typ:MONSUN-Serie"FANEOS")auf der VEB Warnowwerft Warnemünde|Baujahr:1984| Bau Nr.: 250|Länge:158,26m|Breite:23,05m|Seitenhöhe bis Hauptdeck:13,40m|Tiefgang:10,80m|Tragfähigkeit: 17240t|642 TEU| Maschine:Zweitakt-Dieselmotor ,Typ K8Z 70/120E(VEB Dieselmotorenwerk Rostock/Lizenz MAN)|Leistung: 8240 kW |GeschwindigkeiT: 18,6kn |NRT: 7294/11730 BRT|Ladegewschirr: vier 5-10 t-t. Ladebäume/vier 35. t. Schwingbäume/ ein 125 t. Schwergutbaum|Weitere Namen:85 MONTAN - 92 CSAV ROSARIO - 93 MONTAN - 95 CMBT EQUATOR - 97 MONTAN - 03 PACODA - 06 HUA HAI - 08 HAO XING 1| Verbleib: Abbruch in Alang 16.5.09| Letzter Eigner: HAO XING MARINE LTD, China.| Flagge : Panama| Rufzeichen: 3EPA9 |
|
| GRIMMERSHÖRN willi Modellbau 10.08.2010 13:46 772 1
Reedemotorschiff "Grimmershörn"beim Schaufahren/Neufelder Hafenfest / 08.08.10|Eigner :Wilfried Olthaver,(MCB Brunsbüttel)|Maßstab: 1:20|Länge über alles: 1038 mm|Breite: 305 mm|Höhe: 715 mm|Zuladung: ca. 8 kg|Vertrieb: Krick Modellbau |
|
| ANDREA willi Binnenschiffe 22.08.2023 11:02 772 0
GMS "ANDREA" Eni° 04012740 auf der Elbe zwischen Hamburg und Lauenburg, 11.09.2010|GMS "ANDREA" ENI: 4012740 im NOK bei Burg 23.05.2012||MMSI:211182120 |Rufzeichen:DC4054 | Flagge: Deutsch|Länge:80 m|Breite:8 m|Tfg: 2.53 m|Tonnage: 1060 t | Maschine: Deutz/ 750 PS|Gebaut 1953 auf der Schiffswerft Wilhelm Rasche in Vlotho-Uffeln unter der Bau-Nr.: 141| Ex-Namen: Jan Müller, Sabine W, Andrea|Status : in Fahrt als ZANDER |
|
| ELBELAND willi Historisches & Oldies 11.05.2023 22:44 772 0
Bild:Gerhard Pötzsch|Gebaut 1961 auf der Howaldtswerke Hamburg unter der Bau Nr.: 947 als "NEUHARLINGERSIEL" für die Bugsier Reederei in Hamburg|1970 umbenannt in "ELBELAND"| 1978 verkauft an NanYang Shipping in Macao umbenannt in "DE YIN",Weiterverkauft an China Ocean Schipping in China.umbenannt in"DEE"|1988 Abbruch in Chittagong |Länge ü.a.: 162.3m/ 19.9m Breit/7.89 m Tiefgang|Maschine: 1x9 Cylinder einfach Zweitakt- Borsig- Dieselmotor mit 10.000 PSe/ 18.5 kn|Besatzung: 42 m.|DWT: 12116/9944 Tons| Imo: 5249807 |
|
| PERCEIVER willi Containerschiffe 23.10.2015 16:23 773 3
"JETZT IN BLAU" /Von der Elbe komment in Richtung Nordkammer Schleuse-Brunsbüttel -25.06.06/IMO 9083067 | | BRZ 5.026 | dwt 6.449 | 116,73m x 17,90m x 7,87m | 506 TEU | 16 Knoten | Flagge: Belgien | 1995, J.J. Sietas Schiffswerft, Hamburg |
|
| MOL - EBEN willi Verschiedenes 28.08.2007 18:25 773 0
Arbeitsboot der Reederei Schramm aus Brunsbüttel. Einlaufend Nordkammer Schleuse am 28.08.07 |
|
| ANNE SIBUM willi Containerschiffe 11.12.2023 09:41 773 1
"ANNE SIBUM" IMO n° 9396696 NOK Ostermoor 02.10.07/Dieses innovative Schiff ist besonders für den ständig wachsenden Ostseeverkehr entwickelt worden. Hierfür wird das Schiff u.a. mit der Eisklasse E3 (finnish/swedish 1A) für ganzjährigen Einsatz in der Ostsee sowie einer sehr hohen Kühlcontainerkapazität von 259 Einheiten à 40' ausgerüstet, wobei nahezu die Hälfte der Kühlcontainer im Laderaum gestaut werden können.Bei einer Containerkapazität von 1036 TEU verfügt das Schiff über eine ausserordentlich hohe Stabilität von 740 TEU à 14ts. Das Unterwasserschiff wurde für eine sehr hohe Geschwindigkeit bei wirtschaftlichen Brennstoffverbräuchen optimiert, so dass die spezifischen Brennstoffkosten pro beladenem Container sehr niedrig sind. Für die Höchstgeschwindigkeit von 19,3 Knoten auf Konstruktionstiefgang wird eine vergleichsweise niedrige Maschinenleistung von nur 9.000 kW benötigt. Die Dienstgeschwindigkeit des Schiffes beträgt 18,5 Knoten. |
|
| MARIA SCHEPERS willi Containerschiffe 19.11.2017 10:24 773 1
NOK Kudensee 21.05.08/Ship manager: HS SCHIFFAHRTS GMBH & CO KG 46, Weedendamm, Haren/Ems GERMANY|IMO number : 8818879|Call Sign : V2CV|Flag : Antigua and Barbuda|Length overall: 94.47 m| Breadth: 15.90 m | Moulded Depth: 7.54 m | Draught: 5.005 m |Gross Tonnage: 2749 |Net Tonnage: 1110|Power: 995 kW|Speed: 14.00 kn|Year of build : 1989 |Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg|Yard Number: 935|Ex-Name(s): OTTO BECKER
|
|
| WESER STAHL willi Detailfotos 25.06.2016 11:01 773 0
Blick auf die Back des Bulkis "WESER STAHL" |
|