|
Menü : willi Gesamt:26770 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| EICHWALDE willi Modellbau 27.06.2022 18:07 176 1
RC Schiffsmodell des Frachters mit Kühleinrichtungen der DSR "EICHWALDE" Imo° 7608540/ Design: Poseidon im Freizeitbad Tarp bei der Saisoneröffnung des MC-Flensburg am 30.04.2022 |
|
| NEUWERK - Ölbekämpfung auf dem Nord-Ostsee-Kanal willi Havarien 24.12.2022 12:40 176 0
NEUWERK - Ölbekämpfung auf dem Nord-Ostsee-Kanal/ 23.12.2022 - NOK Brunsbüttel bleibt noch über die Weihnachtstage gesperrt |*Havariekommando setzt Ölbekämpfungs-Maßnahmen fort.NOK bleibt noch über die Weihnachtstage gesperrt Die Ölbekämpfungs-Maßnahmen auf dem Nord-Ostsee-Kanal zeigen Wirkung. Luftbilder aus einem Überflug am Freitagmittag zeigen, dass der Ölfilm auf dem Wasser deutlich dünner geworden ist. Das Öl wird weiterhin von drei Ölbekämpfungsschiffen aufgenommen. Dies wird allerdings umso schwieriger, je dünner der Ölfilm wird.In Ufernähe gibt es Hotspots, an denen sich noch zähflüssiges Öl sammelt, beispielsweise in Hafenbecken. Dort liegen derzeit Einsatzschwerpunkte, an denen Kräfte desTechnischen Hilfswerks das Öl mit verschiedenen Techniken sammeln und abpumpen.Das Ziel des Havariekommandos ist es, den Nord-Ostsee-Kanal in einen Zustand zu versetzen, der es den Aufsichtsbehörden erlaubt, ihn wieder für die Schifffahrt freizugeben. Wann diese Freigabe erfolgen kann, kann weiterhin nicht mit Sicherheit gesagt werden. Das Wasserstraßen und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal geht davon aus,dass die Sperrung noch andauert. Frühestens am Mittwoch (28. Dezember) könne sie aufgehoben werden, heißt es in den aktuellen „Bekanntmachungen für Seefahrer“(BfS). Die zuständigen Behörden sind dazu in enger Abstimmung.Das Havariekommando und die Wasserschutzpolizei weisen darauf hin, dass es mittlerweile auf der Elbe vor Brunsbüttel zu Ölschlieren und leichten Ölablagerungen am Ufer kommen kann. Das liegt unter anderem daran, dass die Tore der Schleusen in Brunsbüttel nicht hermetisch dicht sind. Daher kann Öl vom Nord-Ostsee-Kanal in dieElbe gelangen. Die Einsatzkräfte vor Ort versuchen den Übergang von Öl in die Elbe mittels Ölsperren soweit wie möglich zu verhindern.Das Havariekommando plant indessen, im Verlauf des 24. Dezember das Mehrzweckschiff NEUWERK im Kanal abzulösen, da sie als Notschlepper für eventuelle Unfälle auf der Nordsee benötigt wird. Sie wird durch einen Ölbekämpfungs-Verband aus der ODIN und dem Ponton LÜTTMOOR ersetzt, der in der Nacht in Brunsbüttel erwartet wird. Die SCHARHÖRN und die KNECHTSAND setzten die Ölaufnahme wie bisher fort.Auch am Freitag waren wieder etwa 150 Einsatzkräfte auf dem Wasser und am Ufer engagiert, um die Ölverschmutzung zu bekämpfen. Insbesondere unter den Kräften des Technischen Hilfswerks sind zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Sie bleiben voraussichtlich auch über die Weihnachtstage im Einsatz. Havariekommando-Leiter Renner: „Ich danke ausdrücklich allen Frauen und Männern, die sich in diesen Tagen am und auf dem Nord -Ostsee-Kanal engagieren und dazu beitragen, den Schadstoff zu bekämpfen. Sie zeigen enormen Einsatz, obwohl die Feiertage vor der Tür stehen und zu Hause die Familie und die Freunde warten. Das verdient große Anerkennung.“ Text und Info: HAVARIEKOMMANDO CENTRAL COMMAND FOR MARITIME EMERGENCIES GERMAN HAVARIEKOMMANDO CENTRAL COMMAND FOR MARITIME EMERGENCIES GERMANY/ Pressestelle Havariekommando Benedikt Spangardt www.havariekommando.de |
|
| NORRBOTTEN willi Frachter 13.01.2016 12:35 175 0
Elbe Cuxhaven 10.12.15 |IMO number :9191931| (Ex)-Name's of ship : (as LOLLAND)NORRBOTTEN-> 08 NEWCASTLE - 12 NORBOTTEN|Ship manager:WORDEN GMBH & CO KG Wilhelm-Schroeder-Strasse 3, 21726 Oldendorf, Germany (ICARUS HOLDING LTD)|Flag :Isle of Man|Call Sign :2FTU9|MMSI : 235094204|GT :4211|DWT :5527| NT:2358|Teu: 344|Length oa:99.98 m|Breadth:16.50 m|Moulded Depth:8.00 m|Draught:6.100 m|Main Engine : MAN B&W (7 L 32/40)/2950 kW/13.00 kn|Year of build : 2001|Builder / Place:Slovenske Lodenice a.s. / Komarno|Yard N°.:5102 |
|
| Hafenanlage Aukrug willi Modellbau 01.08.2016 16:53 175 0
Die Hafenanlage im Aukruger Freibad /16. + 17. Juli 2016 |
|
| Hafenanlage Aukrug willi Modellbau 01.08.2016 16:53 175 0
Die Hafenanlage im Aukruger Freibad /16. + 17. Juli 2016 |
|
| NORTHERN DEXTERITY willi Containerschiffe 29.08.2016 13:09 175 0
Elbe Cuxhaven 17.08.16|Reederei: NORDDEUTSCHE REEDEREI SCHULDT Rolandsbruecke 4, 20095 Hamburg, Germany (EINUNDZWANZIGSTE KG NRS)|IMO-Nummer: 9345996|MMSI-Nummer: 636091449|Rufzeichen: A8NY9| Flagge: Liberia|GT: 36007|NT: 15938|DWT : 41964|Teu: 3534|Länge: 231.0m|Breite: 32.2m| Tiefgang: 12.0m|Maschine: B&W ( 7K90MCC )/28.834 kW /23.4 kn|Baujahr: 2008| Werft/Ort: Shanghai Shipyard & Chengxi Shipyard Co., Ltd. SHANGHAI CHINA|Bau Nr. : SS1117|(Ex)- Namen: 05/08 "APL MINNEAPOLIS" 10/08 "MOL WIND" 08/11 "APL MINNEAPOLIS" 07/12 "MOL WIND" 05/13 "APL MINNEAPOLIS" |
|
| BRO ALMA willi Tanker 02.09.2016 09:45 175 0
Elbe -Cuxhaven 19.08.16|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker |Ship manager:(15)MAERSK TANKERS SINGAPORE PTE 10-00, Southpoint, 200, Cantonment Road, Singapore 089763|Flag : Singapore |IMO number :9356610|Call Sign : 9V3604|MMSI :564054000|GT :12162|NT:5491|DWT : 17000|Length overall: 144.1 m|Beam:23.0 m|Molded Depth:12.4 m|Main Engine: 6 Cyl. MAN B&W ( 6L48/60 B)/ 6300 kW|Year of build : 2008|Builder/ Place:Celiktekne Sanayi/ Tuzla (TUR)|Yard No:64 |
|
| CMA CGM GEORG FORSTER willi Containerschiffe 09.09.2016 12:15 175 0
"CMA CGM GEORG FORSTER"/ Elbe Cuxhaven 08.09.16 |Ship manager ;CMA CGM SA THE FRENCH LINE 4, quai d'Arenc, 13002 Marseille, France( SNC ATLANTIC 1816)|Flag :United Kingdom|IMO number :9702144|Call Sign : 2IGY4|MMSI : 235109665|Teu: 18000|GT : 175688|DWT : 186000|NT: 100254| Length oa:398 m|Breadth:54 m|Depth:30 m|Draught:16 m|Freeboard: 4535 mm|Main Engine: Doosan (MAN 11S90ME-C9.2)/ 63910 kW/ 23.5 kn|Year of build : 2015|Builder/ Place: Samsung Shipbuilding & Heavy Industries Geoje/Geoje-si, Gyeongnam (KOR)|Yard N°: 2093 |
|
| NAJADE willi Kümos 12.09.2016 11:31 175 0
NOK Kudensee 10.09.16|Reederei: WIJNNE & BARENDS CARGADOORS - EN AGENTUURKANTOREN BV, HANDELSKADE OOST 5, 9934 AR DELFZIJL, NETHERLANDS|IMO-Nummer: 9467213|MMSI-Nummer: 245186000|Rufzeichen: PBZC| Flagge: NETHERLANDS|GT: 2862 t |NT: 1250 t|DWT : 3652 t|Länge: 94.7 m|Breite: 13.46 m / Tiefgang: 5.3 m|Baujahr: 2011| Werft/Ort: HEXING SHIPBUILDING & REPAIR YARD, WENLING CHINA| Bau Nr.:06-005 |
|
| HELENE willi Verschiedenes 13.10.2016 13:14 175 0
Elbe Cuxhaven 08.09.16|Eigner:Colcrete - von Essen GmbH & Co. KG Spezial-Wasserbau und Küstenschutz Am Waldrand 9c · 26180 Rastede|Schiffsart: Selbstfahrende Arbeitsschiffe|Baujahr: 2002-> 2011 Umbau|BRZ: 155|NRZ: 46|Länge:30,48 m|Breite:9,14 m|Seitenhöhe: 2,48 m|Tiefgang:1,71 m|Tragfähigkeit:290 to|Maschine:: 2 x 139 kW|Ausrüstung: 2 Ankerpfähle variabler Länge, Mobile Rampe.
|
|
|
|
|