| BEROLINA willi Binnenschiffe 28.06.2020 13:13 119 0
GMS "BEROLINA" Eni: 08348095/ Mittellandkanal bei Edesbüttel, Brunsbütteler - Riede 23.06.2020| Gebaut 1957 bei Heidelmann in Lauenburg|MMSI: 261183590|Flagge: Polen |Heimathafen: Szczecin|Länge: 65.00 m|Breite: 7.20 m|Tfg: : 2.38 m|Tonnage: 710 to| Maschine: MWM-500 PS. |
|
| MUCKI willi Binnenschiffe 07.07.2020 11:34 119 0
GMS "MUCKI" Eni° 04700040 auf dem Mittellandkanal bei Edesbüttel, Brunsbütteler- Riede 23.06.2020| Flagge: Deutsch| Rufz: DA5864| Heimathafen: Duisburg|MMSI-Nr.: 211591370| Ex- Namen: Katharina, Maria Johanna |Einger: P. Hase in Duisburg| Gebaut 1902 auf der Ewald Berninghaus Wert in Duisburg | Länge: 86.00 m|Breite: 10.14 m|Tfg: : 2.75 m|Tonnage: 1619 to.-> 2010 1635 to.| Maschine: MWM/ 800 PS |
|
| CENTAURUS - ADVANCER (KARADENIZ POWERSHIP ERSEN BEY ) -RADE willi Schlepper in Action 26.07.2020 13:41 119 0
" KARADENIZ POWERSHIP ERSEN BEY" - IMO n° 9254381 (ADVANCER) in tow by"CENTAURUS" Imo° 9433755, ferrystation NOK Fischerhuette. Stearing tug "RADE" Imo° 9307504 / Captured: 23.07.2020|"CENTAURUS "->Ship manager: (20) MARLOW SHIP MGMT DEUTSCHLAND Breite Strasse 61, 22767 Hamburg, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9433755|Call Sign : V2ED3|Crew Size:18|GT :1262|DWT :1000|NT:378|Length overall:48.81 m| Breadth:13.80 m| Moulded Depth:7.00 m| Draught: 6.000 m|Main Engine: 2 x MaK ( 9M25)/ 5940 kW Total/ 14.00 kn/104 t bollard pull|Year of build : 2009|Builder / Place Mützelfeldtwerft GmbH / Cuxhaven| Yard Number 259 (Design MAN Ferrostaal AG / Hitzler Werft ) Type of ship :Anchor Handling Tug|/|"KARADENIZ POWERSHIP ERSEN BEY" ( ADVANCER) Ex: Maersk Advancer ->Ship manager: 02.07.2020 KARMARINE KARADENIZ DENIZCILIK Develi Sokak 14, Merkez Mah, Kagithane, 34406 Istanbul, Turkey| Type of ship: Offshore Tug/Supply Ship -> Cv. to Transformer-Support Ship ?|Flag:Liberia|Callsign:D5XS8|MMSI:636020114|GT:6536|DWT:4614|Deck area :803 m2|Length overall: 90.3m|Beam: 24.2m|Engines:4 x MAK|Power: 23,480BHP |For'd Thrusters: 1 x 2040 bhp/Azimuthing: 1 x 1770 bhp/|Aft Thrusters: 2 x 1200 bhp|Bollard Pull: 278 to|Year of build : 2004|Builder/Place: Volkswerft/Stralsund|Yard No: 448|/|"RADE" -> Type of ship:Tug |Ship manager: (15) CMI OFFSHORE MARINE LTD 34, Agiasou Street, Vrilissia, 152 35 Athens, Greece (SEVEN MILE SHIPPING LTD )|Flag:Germany|Callsign:DGOR|MMSI: 211329270|GT:203|DWT:181|Length oa: 26.8 m|Beam: 8.4 m| Main Engine: 16 Cyl. Cummins /2356 kW/2 Screw /11.5 kn|Year of build:2003 | Builder/ Place: Zhuhai SBI Corp./Zhuhai (CHN)|Yard No:1392| (Ex)-Name's: BIG FAIR 327 -->05 MEHRAN - 08 C.M.MEHRAN->01.05.2019 "RADE"|/| Vidio: Klick Hier |
|
| SPRINTER willi Kümos 01.08.2020 11:02 119 0
"SPRINTER" - IMO n° 9423657 /NOK Hohenhoern 26.07.2020|Reederei: (08) SPRINTER SHIPPING CV REEGREPPEL 2, 4251 DV WERKENDAM, NETHERLANDS|MMSI-Nummer: 245176000|Rufzeichen: PHOL| Flagge: Netherlands|GT: 2528|NT: 1053|DWT : 3650|Teu: 157|Länge: 89.99m|Breite: 12.58m| Tiefgang: 5.3m| Maschine:9 Zyl. Wartsila/ 1.800 kW / Verstellpropeler/ 13 kn| Bugstrahlruder: Veth (VT-200 )mit E-Motor, 250 kW|Baujahr: 2008| Werft/Ort: Scheepswerf Peters B.V. Netherlands|Bau Nr. : 1209 |
|
| CARIBIC willi Modellbau 11.08.2020 08:03 119 0
Rc. Bergungsschlepperschlepper "CARIBIC" im Mühlenteich- Nordhastedt 06.08. 2020| Eigner: A. & W. Thiel MCB Brunsbüttel|Daten Original: Gebaut 1977 auf der Sieghold Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.: 176 als "CARIBIC" für die Bugsier Reederei in Hamburg| Rufzeichen:DAHB|Heimathafen: Hamburg| 995 BRT| Länge: 62,72m|Breite: 12,80 m|Tiefgang: 5,78m| Seitenhöhe: 6,33m| Maschine: 2 Deutz. Dieselmotoren ( SBV 6 M 540) mit je 2207 kW/ 15.0 Kn./84,4 t Pfahlzug|Verbleib: 1985 verkauft nach Russland. Neuer Name: "LEOPARD" Reeder: MARS ul Primorskaya 3A, Odessa, 65026, Ukraine.|Imo: 7723998| Rufzeichen: USGO|Verbleib: "CARIBIC" ist zum Totalverlust geworden.Seit 5 Jahren lag er vor den Kapverdischen Inseln am Haken und wurde von einem Fischerboot gerammt und ist dabei leckgeschlagen. Der Schlepper konnte noch durch ein Notmanöver auf den Strand fahren... Die örtlichen Behörden haben dabei den ausgetretene Brennstoff aufgefangen.... am 1.9.2011 wurde das Schiff zum Totalverlust erklärt| Video:Klick Hier Danke an Holger Ketschau fürs bearbeiten. |
|
| CARIBIC mit AWT I willi Modellbau 11.08.2020 07:59 119 0
Der Rc. Bergungsschlepperschlepper "CARIBIC" mit Barge "AWT I" im Mühlenteich- Nordhastedt 06.08. 2020| Eigner: A. & W. Thiel MCB Brunsbüttel| Video:Klick Hier Danke an Holger Ketschau fürs bearbeiten. |
|
| CONTAINERSHIPS AURORA willi Containerschiffe 11.08.2020 12:10 119 0
"CONTAINERSHIPS AURORA" - IMO n° 9814014/NOK Burg 08.08.2020 |Ship manager/Owner:(19) NORDIC HAMBURG SHIPMGMT GMBH Cremon 32, 20457 Hamburg, Germany / FORTUNE BEC III SHIPPING LTD Hamburg|Flag:Cyprus|Callsign:5BGU5|MMSI:209659000|NT:9861|GT:17982|DWT:20290| Teu:1380|Length oa: 169.95 m|Molded Breadth:26.9 m|Molded Depth: 12 m| Main Engine Hudong- 7 Cyl. HHM-WinGD 7RT-flex50DF/10080 kW|Year of build:2019 | Builder/ Place: Guangzhou Wenchong Shipyard Co./Guangzhou (CHN)|Yard N°.:H5512 |
|
| ESVAGT DANA willi Schlepper & Versorger 23.08.2020 08:19 119 0
"ESVAGT DANA" Imo: 9787467/ NOK-ferrystation Burg, 14.08.2020| Type of ship:Standby-Safety Vessel (Wind Service Operation Vessels) |Ship manager: (18)ESVAGT A/SDokvej 4, 6700 Esbjerg,Denmark|Flag:Denmark|Homeport: Esbjerg|Callsign:OWGN2|MMSI:219786000|NT: 1143|GT:3808|DWT:1000|Length oa: 89.752 m|Beam:15 m|Depth:9.249 m|Draught:5.75 m|Propulsion:2 x 2.100 kW/17.8 kn|Year of build:2018 | Builder/ Place: ASTILLEROS ZAMAKONA, S.A.(ESP)| Yard N°.: 780|Video Service Operation Vessel Esvagt Dana en route through the Kiel Canal in Aug 2020:Klick Hier |
|
| MONSOON -ESTELLE willi Modellbau 23.08.2020 13:57 119 0
RC- Segelyachten "MONSOON" & Segelyacht "ESTELLE" auf dem See bei Wanderup ,22.08.2020. |
|
| Fährstelle Burg willi Verschiedenes 02.02.2021 11:29 119 0
NOK Fährstelle BURG - Nordseite mit 45 to Fähre "OPPELN" 16.08.20200|Fährbetriebszeit 00:00 - 24:00|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45 to verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen.| Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau |
|