NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : willi Gesamt:26797

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 251-260 (von 26797 Bildern)« 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 (26) 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 2680 »



SENATOR HAGELSTEIN

SENATOR HAGELSTEINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag04.10.2009 18:25    
Zugriffe2121   Kommentar: 1    
Frachter"SENATOR HAGELSTEIN" im NOK in den 40er Jahren.|MS"SENATOR HAGELSTEIN " Rufzeichen: DJXP|  (Standardschiff Typ “Park”)Gebaut 1943
auf der  Foundation Maritime Ltd.Werft in Pictou  (CAN) unter der Bau Nr.: 2|Länge96,14m,Breite: 14,18m, Tiefgang:6,93m,Seitenhöhe:7,67 m|Maschine: 2 Mot. m. Getr. 4Te 8x320/450    2120  (380/95) Klöckner Humboldt Deutz AG, Köln-D  |Danke an Hans-J. Heise aus  Rellingen für Text und Info

FREYA

FREYAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag02.07.2006 21:37    
Zugriffe2121   Kommentar: 0    
RADDAMPFER "FREYA" auf dem NOK bei Grünental am 02.07.06

Ankerziehen

Ankerziehenbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieWillis Seefahrt    Letzter Eintrag20.06.2016 18:26    
Zugriffe2116   Kommentar: 0    
Ankerziehen mit "SCHWANENTOR" im Kongo Ölfeld W-Afrika 1980/ Auch hier in KORREKTER Arbeitskleidung.( Pannamastiefel und Schorts)

DORADO

DORADObeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieWillis Seefahrt    Letzter Eintrag12.08.2019 10:44    
Zugriffe2115   Kommentar: 1    
"DORDO" Imo: 6420446| Mein Erstes Schiff als Decksjunge und Jungmann Angemustert von 20.07.71- 21.02.72 /Bild- Postkarte MS " DORADO " Fritzen Schiffsagentur & Bereederungs-GmbH., Emden/Vermessung:BRT- GT: 23'073 /Länge: 213.57 Meter /NRT- NT: 16'693 /Breite: 27.39 Meter / DWT: 42'979 /Tiefgang: 11.65 Meter /Crew: 30/Bauwerft: Bremer Vulkan A.G., Schiffbau & Maschinenfabrik, Bremen-Vegesack /Maschine: Maschinen- Typ: 8-Zyl. Bremer Vulkan-MAN /,Propeller: 1 Propeller /Leistung  PS: 12'000 / Geschwindigkeit:   15.75 Knoten

Rost stecken

Rost steckenbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag04.09.2008 09:30    
Zugriffe2112   Kommentar: 0    
“Nee, nee!  Die Matrosen von heute ...Alles muss mann selber machen.../Bild Kapt: K. Erfling

ANNEGRET

ANNEGRETbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag27.02.2020 14:45    
Zugriffe2108   Kommentar: 1    
NOK Grünental (Juli 2003) | © Wilfried Thiel|IMO 9123817|Flagge Deutschland|Rz DIAG|GT 3.998|dwt 5.218|LüA 191,10 m|Br. 18,45 m|Tfgg 6,56 m<Intake 509 TEU|Bj.1995 bei Sietas, Hamburg|Eigner: Reederei Hamm, Hamburg|Operator: Team Lines.

 ORENBURG - Nordtor- Schleuse

ORENBURG - Nordtor- Schleusebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieHavarien    Letzter Eintrag02.01.2007 17:29    
Zugriffe2106   Kommentar: 0    
Schleusentor Nord nach Ramming durch Frachter "ORENBURG"am 02.01.07

ANTARES - Bergung

ANTARES - Bergungbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieHavarien    Letzter Eintrag19.08.2019 09:17    
Zugriffe2099   Kommentar: 1    
Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche|Am 4. März 1986 kam es an der Einfahrt zur Bremerhavener Nordschleuse auf 53°33'45.71"nördlicher Breite und 53°33'45.71" nördlicher Länge zu einer schweren Kollision, die zum Totalverlust des deutschen Frachters "Antares" führte. Der russische RoRo-Frachter "Kompozitor Borodin", 6684 BRT, erlitt weseraufwärts laufend auf Höhe der Stromkaje gegen 19.30 Uhr einen Total-Blackout. Er trieb daraufhin mit auflaufendem Wasser manövrierunfähig gegen den RoRo-Frachter "Antares", 499 BRT. Dieser hatte eine Stunde zuvor am Helgolandanleger der Columbuskaje festgemacht. Durch die Strömung wurde der russische Frachter bei auslaufender Maschine mit einer Restgeschwindigkeit von acht Knoten in einem Winkel von 45 Grad auf die "Antares" zugetrieben. Nachdem ein Notankermanöver scheiterte, rammte sie den Frachter an Steuerbord. Binnen weniger Augenblicke hatte die "Antares" bereits 30 Grad Backbordschlagseite entwickelt und neigte sich zum Kai hin. Die siebenköpfige Crew des Schiffes befand sich zufälliger Weise in diesem Augenblick vollzählig auf der Brücke und konnte dort sowohl das Unglück kommen sehen als sich auch schnell an Land retten. Nach einer halben Stunde ragten nur noch die Aufbatuen und Teile der Steuerbordseite der "Antares" aus dem Wasser der Weser.
Nachdem Taucher das Leck in der Bordwand abgedichtet hatten hatten, hoben die Schwimmkräne "Enak" und "Roland" das Schiff, das sich als nicht mehr reparaturwürdig erwies und zum konstruktiven Totalverlust erklärt wurde. Ende März 1986 wurde es zum Bremer Vulkan geschleppt, wo alle noch brauchbaren Ausrüstungsgegenstände ausgebaut wurden. Mitte April 1986 ging die "Antares" auf die letzte Reise zur zur einer Abwrackwerft in Motzen. | Text: Tim S.

STETTIN

STETTINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag23.07.2006 17:45    
Zugriffe2098   Kommentar: 0    
Der Dampfeisbrecher"STETTIN" unterquert die Brunsbütteler Hochbrücke am 23.07.06/Gebaut wurde das Schiff 1933 bei den Stettiner Oderwerken.
Länge: 51,75m / Breite: 13.43m / Tiefgang: 5,40m / BRZ: 783 / D: 1138t

LANKA RUWAN

LANKA RUWANbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag05.12.2023 13:36    
Zugriffe2097   Kommentar: 0    
"LANKA RUWAN"  Auf der Reise von Europa nach Indien / 1994| Bild: Andre' Christens (Anton)  

Bild Nr. 251-260 (von 26797 Bildern)« 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 (26) 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... 2680 »



 Suche

Erweiterte Suche