| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 456 0
Achterschiff des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 416 0
Achterschiff des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 416 0
Leitergänge/ Stege des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 392 0
Kabine des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 347 0
Brücke ( Kommandozentrale) des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 403 0
Brücke ( Kommandozentrale) des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 346 0
Poopdeck des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE... Tim Detailfotos 28.11.2014 14:57 328 0
Vorschiff des Forschungsschiff's "SONNE" |
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| SONNE Tim Behördenfahrzeuge 28.11.2014 14:58 580 0
Kiel Nov. 2014|Type of ship : Research Vessel|Owner:Bundesministerium für Bildung und Forschung Ship manager:RF FORSCHUNGSSCHIFFAHRT GMBH Blumenthalstrasse 15, 28209 Bremen, Germany|Flag :Germany |IMO number :9633927|Call Sign : DBBE| MMSI :211627240|Crew-Pax: 80|GT:8554|DWT : 6500|NT:2566|Length oa: 118.42 m|Breadth:20.60 m|Moulded Depth:9.80 m|Draught:6.600 m|Main Engine: 2 x Electric motor VEM( DKMEB1040-16U)/4700 kW ( Total)/ 2 Solid Propeller's/15.00 kn|Year of build :2014|Builder/ Place:Meyer Werft GmbH & Co. KG / Papenburg|Yard N°.: S.530 |
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| Konstantinos.... Tim Havarien 16.12.2014 20:01 480 0
Von Bordeaux kommend erlitt der griechische Bulkcarrier "Konstantinos" 25503 BRZ (IMO-Nr.: 9114153), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals am 9.12. auf Höhe von Groß-Nordsee Maschinenschaden. Es gab Probleme mit der Anlassluft. Der Kapitän forderte daraufhin die Assistenz des Kieler Schleppers „Holtenau“ an, der den Frachter in der Weiche auf den Haken nahm und bis nach Kiel brachte. Als er bereits vor den Holtenauer Schleusen zur Weiterfahrt in die Ostsee lag, wurde aber entschieden, nicht durch die Schleusen zu gehen, sondern das Schiff zunächst am Bominflot-Kai zu legen, wo es um 20 Uhr fest war. Von dort ging es am 10.12. zurück in den Nordhafen, wo der Frachter am Voith-Kai lag. Vor der Weiterfahrt mussten Taucheruntersuchungen durchgeführt und die Klasse erneuert werden. Am 16.12. sollte die Reise dann weiter gehen. |
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