| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 319 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|
| Fähranleger - Breiholz Karl Verschiedenes 19.08.2019 10:30 276 1
Fährstelle NOK Breiholz mit Fähre "STRALSUND" 24.07.2019|Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Tragfähigkeit der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden.Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau. |
|
| Elbeland- Maschinenraum Karl Bilder v.Seeleuten 09.10.2019 10:11 338 0
Maschinenraum des Bugsier Frachters "ELBELAND" Imo: 5249807 |
|
| Elbeland- Maschinenraum Karl Bilder v.Seeleuten 09.10.2019 10:11 356 0
Maschinenraum des Bugsier Frachters "ELBELAND" Imo: 5249807 |
|
| Elbeland- Maschinenraum Karl Bilder v.Seeleuten 09.10.2019 10:11 354 0
Maschinenraum des Bugsier Frachters "ELBELAND" Imo: 5249807 |
|
| ELBELAND .... Karl Bilder v.Seeleuten 03.10.2021 13:46 1006 0
"ELBELAND" 1972 .... Stau-Holz... |
|
| ELBELAND .... Karl Bilder v.Seeleuten 03.10.2021 13:46 939 0
"ELBELAND" 1972 .... Stau-Holz... |
|
| ELBELAND .... Karl Bilder v.Seeleuten 03.10.2021 13:46 758 0
"ELBELAND" 1972 ....S -Afrika/ Seemannsheim |
|
| ELBELAND .... Karl Bilder v.Seeleuten 22.01.2014 18:14 765 0
"ELBELAND" 1972 ....S -Afrika |
|
| ELBELAND .... Karl Bilder v.Seeleuten 03.10.2021 13:46 867 0
"ELBELAND" 1972 .... Moppelkiste .... |
|