|
Menü : Ulrich Gesamt:3655 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| GUNGA Ulrich Tanker 04.10.2022 10:15 90 0
"GUNGA" - IMO n° 9479668 / Kieler Foerde 30.09.2022 | Type of ship: Chemical/Oil Products Tanker|Ship manager: (19) SONANGOL SHIPPING LUANDA LTD Rua Joao de Barros 64, Ingombota, Luanda, Angola ( GUNGA SHIPPING COMPANY NV )/ ISM: (21)V SHIPS LTD Les Industries, 2, rue du Gabian, 98013 Monte Carlo, Monaco|Flag:Cyprus|Call Sign:5BYP3|MMSI:210855000|GT:4242| DWT:6480|NT:1992 |Cargo tank capacity: 98% (12 tanks) 6.888,30 m³|Length oa : 109.0 m|Beam:16.8m|Draught Summer: 6.65 m |Depth moulded :8.30 m |Freeboard:1661 mm| Main Engine: Caterpillar MaK (8M25) 4 stroke 8 Cyl. 255 x 400 mm diesel engine - 2.640 kW / controllable pitch propeller/14.5 kn|Year of build:2009 | Builder/ Place:Desan Tersanesi/Tuzla (TUR)/ Yard No: 20| (Ex)- Name's: Nena K ->01.10.2013 GUNGA |
|
| EKNOE Ulrich Kümos 05.10.2022 11:42 82 0
"EKNOE" - IMO n° 9353395 Ex: Allegretto / Kieler Foerde. 30.09.2022 |Flag:Antigua and Barbuda|Call Sign:V2CQ7|MMSI:304936000|Ship manager: (10) EICKE REEDEREI GMBH & CO KG Hamburger Strasse 99A, Heide, 25746 Heide-Holst, Germany ( ALLEGRETTO GMBH & CO KG )/ ISM: (18) F&L SCHIFFFAHRT GMBH & CO KG Fahlenkampsweg 78, 23562 Luebeck, Germany|GT:3128|DWT:4568|Teu:225 |Length oa:90.0 m|Beam: 15.2 m|Draught: 5.25 m| Main Engine: MaK/ 1.850 kW/ 12 kn|Year of build:2006 | Builder/ Place:ATG Giurgiu/Giurgiu (ROM) -> Cpl By Bodewes Shipyards B.V. | Yard N°. 675 (Design:Trader 4400) |
|
| EKNOE Ulrich Kümos 05.10.2022 11:42 93 0
"EKNOE" - IMO n° 9353395 Ex: Allegretto / Kieler Foerde. 30.09.2022 |Flag:Antigua and Barbuda|Call Sign:V2CQ7|MMSI:304936000|Ship manager: (10) EICKE REEDEREI GMBH & CO KG Hamburger Strasse 99A, Heide, 25746 Heide-Holst, Germany ( ALLEGRETTO GMBH & CO KG )/ ISM: (18) F&L SCHIFFFAHRT GMBH & CO KG Fahlenkampsweg 78, 23562 Luebeck, Germany|GT:3128|DWT:4568|Teu:225 |Length oa:90.0 m|Beam: 15.2 m|Draught: 5.25 m| Main Engine: MaK/ 1.850 kW/ 12 kn|Year of build:2006 | Builder/ Place:ATG Giurgiu/Giurgiu (ROM) -> Cpl By Bodewes Shipyards B.V. | Yard N°. 675 (Design:Trader 4400) |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 135 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 74 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 86 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 80 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| JARVEN Ulrich Schlepper & Versorger 11.10.2022 14:57 111 0
" JARVEN " - IMO n° 7235654 /Malmö Juni 1986|Ship manager & Owner: (13) PORT OF GAVLE AB Fredriksskansvagen, SE-806 47 Gavle, Sweden|Flag:Sweden|Call Sign:SEBK|MMSI:265517700|GT:251|Length oa: 30.9 m|Beam:8.8 m|Year of build:1973 | Builder/ Place: Asi-Verken/Amal (SWE)/Yard No:101 |
|
| NUKA ARCTICA Ulrich Historisches & Oldies 17.10.2022 14:04 85 0
"NUKA ARCTICA" - IMO n° 9100231/ Frederikshavn Juli 2020 | Type of ship:Container Ship |Status: Broken Up - 01. 2021 Frederikshavn| Last Ship manager & Owner: ROYAL ARCTIC LINE A/S Qeqertanut 46, 3905 Nuussuaq, Greenland|Flag:Denmark| Home Port : Aalborg|Call Sign:OXYH2||GT:11612|DWT:9566|NT: 3483 |Length oa:132.5 m|Beam:24.0 m|Depth: 8.01 m|Main Engine: 8 Cyl. MAN-B&W ( 8L48/60 )/10.600 HP/ 13.7 kn| Lifting Device's : 2 Crane SWL 40 to.|Year of build: 1995|Builder/ Place:Danyard/Frederikshavn (DNK)|Yard No:729
|
|
| NUKA ARCTICA Ulrich Historisches & Oldies 18.10.2022 09:23 95 0
"NUKA ARCTICA" - IMO n° 9100231, at the demolition in Frederikshavn 19.05.2022| Type of ship:Container Ship |Status: Broken Up - 01. 2021 Frederikshavn| Last Ship manager & Owner: ROYAL ARCTIC LINE A/S Qeqertanut 46, 3905 Nuussuaq, Greenland|Flag:Denmark| Home Port : Aalborg|Call Sign:OXYH2||GT:11612|DWT:9566|NT: 3483 |Length oa:132.5 m|Beam:24.0 m|Depth: 8.01 m|Main Engine: 8 Cyl. MAN-B&W ( 8L48/60 )/10.600 HP/ 13.7 kn| Lifting Device's : 2 Crane SWL 40 to.|Year of build: 1995|Builder/ Place:Danyard/Frederikshavn (DNK)|Yard No:729
|
|
|
|
|