| BSLE ENERGY Ulrich Frachter 03.06.2022 09:30 927 1
"BSLE ENERGY" Auf der Elbe bei Brunsbüttel 03.06.09/ Ship manager: CYPRUS MARITIME CO LTD-CYP 20, Vasilissis Friderikis Street, Nicosia Cyprus| Owner: ELGINA MARINE CO LTD Cyprus|IMO number : 7708895|Call Sign : P3AA9|Flag :Cyprus|Gross tonnage : 18792|Net Tonnage :8011|Deadweight:22500 ton|l Length Overal: 173.18 m|LPP:165 m|Breadth:27.1 m|Depth:12 m|Draught:10.18 m|Freeboard:1850 mm|Lifting Device's: 4 cranes 27 t; 8 derricks 15 t|Main Engine: SULZER/ 12364 kW/ 20 kn|Year of build : 1978|Builder/Place: VAN DER GIESSEN DE NOORD/KRIMPEN / IJSSEL|Yard N°: 0915|Ex Name's: DELMAS ACACIA (2001), COLUMBINE EXPRESS (2001), COLUMBINE (1994), JOSEPH LYKES (1992), NEDLLOYD BANGKOK (1978)
|
|
| KOOS Y 1651 Ulrich Marine 29.07.2009 15:42 927 0
Schlepper" KOOS" ex DDR Volksmarine Projekt 414 in Peenemünde 1992 |Gebaut auf der VEB Yachtwerft in Berlin als "DELPHIN"/Länge: 30,87m/ Breite. 8,77m| Tiefgang: 2,70m| 8 Mann Besatzung | Verbleib: Verkauft nach Schweden |
|
| DORNBUSCH Ulrich Historisches & Oldies 03.08.2009 13:44 927 0
FGS"DORNBUSCH"( Ex:" Gartz") in Stralsund Nov. 1990|2003 verschrottet| Typ: P-402|Eigner: VEB Weisse Flotte/ DDR|Bauwerft : Johannsen & Co, Danzig|Bau Nr.: 97 |
|
| VOYAGER OF THE SEAS Ulrich Kreuzfahrt- & Fährschiffe 12.05.2009 11:13 928 0
"VOYAGER OF THE SEAS" 11.05.09 vor Glückstadt | IMO Nummer: 9161716|Reeder Eigner: ROYAL CARIBBEAN CRUISES MIAMI FL - U.S.A.Rufzeichen: C6SE5|Vermessung: 137.276 BRZ|Verdrängung: 64.400 Tonnen|Länge (ü.a.): 311,1 m|Breite (ü.a.): 47,5 m|Tiefgang: 8,8 m|Höhe (Kiel bis Oberkante Schornstein): 72,3 m|Anzahl Decks: 15 (öffentlich)|Antrieb: 3 14 MW Azipod-Antriebe im Heck (einer starr und zwei beweglich)/Leistung: 75.600 kW (6 Wärtsilä Vasa 46 Diesel Motoren)|Geschwindigkeit: 23,7 Knoten|Max. Passagiere: 3.838|Mannschaft: 1.176|Baujahr: 1999|Bauwerft: Kvaerner Masa-Yards (Finnland) >> heute Aker Finnyards AB in Turku (Finnland)| |
|
| WAVE SENTINEL Ulrich Spezialschiffe 29.01.2009 14:22 929 1
NOK Kiel 14.10.08/ Ship manager & Owner: GLOBAL MARINE SYSTEMS LTD 1, Winsford Way, Chelmsford United Kingdom|IMO number : 9100748|Call Sign : MZBC8|Flag : United Kingdom|Year of build : 1995|Shipbuilder/Place: Royal Schelde/Flushing(NDL)|Yard No: 376|Length overall: 143,00 m|Beam: 21.00m|Depth:7,50 m| Draught: 6,01 m|Ex-Name's: ISLAND COMMODORE
|
|
| Fliegen ist SCHOEN Ulrich Verschiedenes 09.03.2009 11:23 929 0
Flug Test auf der Peterswerft in Wewelsfletht am 23.02.09/ie Antriebseinheit mit über 150 PS Leistung , soll das Gefährt auf max 90Km/h und eine " Flughöhe von 12 Metern bringen. Vorstellung nächste Woche in Dubai .. |
|
| MEDI VITORIA Ulrich Bulkcarrier 23.03.2009 10:06 931 0
Dänemark 20.03.09/ Ship manager: TAIYO NIPPON KISEN CO LTD 2-3, Kaigan-dori 2-chome, Chuo-ku, Kobe Hyogo Japan|IMO number : 9273818|Call Sign : VRAH3|Flag :Hong Kong, China|Length: 224,94 m|Beam: 32,26 m|Depth: 19,50 m|Draught: 14,14 m|GT :39729 t| NT: 25.754 t|Year of build : 2004| Shipbuilder/Place: Imabari Zosen/Marugame(JPN)|Yard No: 1401
|
|
| CONDOR 10 Ulrich Kreuzfahrt- & Fährschiffe 07.05.2009 17:58 931 0
St.Malo 30.04.08/Baujahr: 1993|Bauwerft:Incat Tasmania|Ort: Hobart|Bau Nr.: 030| Länge: 74.2m|Breite: 26m|Tiefgang:2,62 m|Tragfähigkeit: 660 Tonnen|Vermessung: 3241 GT|Reeder: CONDOR MARINE SERVICES LTD England|IMO-Nummer: 9001526|Rufzeichen: C6TY5|Flagge: Bahamas |
|
| REEFER RIO Ulrich Historisches & Oldies 12.07.2009 12:17 931 0
Kühlfracher "REEFER RIO" in La Guaria ( Hafen von Caracas)Venezuela 1988 ( Schiff machte später Schlagzeilen wegen radioaktiv belasteter Ladun)|Gebaut für Schwedische Eigner auf der Eriksbergs Werft in Gothenburg unter der Bau Nr.: 581 als" ALBANY" . Weitere Namen: 78 AEGEAN REEFER - 86 MARE I - 86 REEFER RIO - 89 ITAJAI REEFER| Länge ü.a.:149.20m| Breite: 19.00m|DWT: 8390/7995 Tons|Verbleib: 1993 in Alang abgebrochen. |
|
| FALSHÖFT Ulrich Behördenfahrzeuge 20.01.2009 17:08 933 0
Kieler Förde 06.2008/Bild: Ulrich Streich| Die "Falshöft" hat eine Länge über alles von 27,20 Metern, eine Breite von 6,36 bei einem Tiefgang von 1,6 Metern. Der Antrieb wird von zwei Zehn-Zylinder V-Motoren mit jeweils 900kW Leistung erbracht und bei Volllast erreicht die Falshöft eine Geschwindigkeit von 24kn. Aber auch für langsamste Fahrt im Revier und bei Manövern ist die technische Anlage ausgelegt.Der Rumpf und die Aufbauten bestehen aus Aluminium. Die "Falshöft" ist unter der Aufsicht und nach den Vorgaben des Germanischen Lloyd und der Seeberufsgenossenschaft gebaut worden. Insoweit sind - von der Technik bis zum Arbeitsschutz - alle Standards, denen auch die Berufsschifffahrt unterliegt, in den Bau eingeflossen. Ein "Avon-Searider"-Schlauchboot mit 60 PS - Außenbordmotor als zusätzliches schnelles Einsatzboot befindet sich ständig einsatzbereit an Bord. |
|