|
Menü : Ulrich Gesamt:3635 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)
| HOOGE Ulrich Behördenfahrzeuge 20.01.2009 17:06 1093 0
Hafen Husum 09.11.07/ Bild: Ulrich Streich | Eigner: Amt für Ländliche Räume Husum |
|
| STORESUND Ulrich Historisches & Oldies 11.01.2021 13:08 1093 0
"STORESUND " in Dänemark September 1992| Gebaut 1954 auf der Mützelfeldwerft in Cuxhaven unter der Bau Nr.: 136 für Englische Eigner( Ridley Steam Tug Co-Newcastle)als "IMPETUS"|Rufzeichen: DKCU|BRT: 26,83| Länge ü.a.: 26,83m|Breite: 6,80m| Tiefgang: 3,65m|Seitenhöhe: 3,40m|Maschine: KHD-Dieselmotor /Baureihe: 545) 1320 PSi/1 Propeller in Kort-Düse/ 10,00 kn/ 17 t Pfahlzug|1971 Neumotorisiert, einbau eines KHD-Dieselmotors mit 750 PSe|1969 Verkauft an Reederei Johannsen & Sohn in Lübeck|1984 verkauft nach Dänemark ( Svendborg Bugsier) Umbenannt in "STORESUND" Rufzeichen: OWBF|Verbleib: Schiff in Fahrt als "MADERA V" Eigner: MADERA GROUP SA Panama|Reeder: PROMOPORT INTERNATIONAL 53, Via Demarini, Genoa Italy|Imo Nr. 5159703| Ruffzeichen: HP9146| Flagge: Panama |
|
| REINBEK ... Ulrich Impressionen 04.08.2009 13:42 1094 0
Container-Feeder "REINBEK" Anlaufend Schleuse Brunsbüttel... |
|
| BUGSIER 27 Ulrich Historisches & Oldies 29.06.2022 10:28 1100 1
Auslaufend Travemünde/Gebaut 1964 auf der Schichau Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:1728 für die Bugsier Reederei in Hamburg/ BRT: 209,Länge: 30.53, Breite:7.90, Tiefgang: 3.70m|1977 Verbreitert und neu Vermessen: 223.11 BRT,Länge: 30.53, Breite:9.42, Tiefgang: 3.70m|1973 Gesunken nach Havarie mit Leichter "NIEUWPOORT" ( 3 Besatzungsmitglieder kamen ums Leben) im Gleichen Jahr gehoben und repariert|1976 ( 23.Okt.) bei der Assistenz des Russischen Tankers "GURZUF" in Hamburg gekentert und gesunken.Am 25 Okt. gehoben und repariert und verbreitert bei der Werft Pohl & Joswiak in Hamburg|1984 bei der Assistenz des chinesischen Frachters schwer beschädigt. Nach Reperatur bei Pohl & Joswiak als Reserve Schlepper in Bremerhaven aufgelegt.| Maschine: 1X6 cyl. Einfach Viertakt.K.H. Deutz Dieselmotor mit 1600 PSe/ 15,5 kn/Kort-Düse/ 27 t Pfahlzug| Verbleib:1990 nach Albanien verkauft und in Fahrt als " DYRRAH" / Reeder: DETAR A&S Durres Albania/IMO-Nummer: 6415477/Rufzeichen: .../Flagge: Albanien |
|
| GREIF Ulrich Behördenfahrzeuge 20.01.2009 17:08 1110 0
Travemünde 19.03.08/ Bild: Ulrich Streich|Länge: 18,00m|Breite: 4,95m|Tiefgang: 1,20m|BRZ: 80| Hauptmotoren: 2x 463kw bei 2100 U/min|Hersteller: MAN, D2876 LE 405|Antrieb: Propeller |Höchstgeschwindigkeit: 22 Knoten| Besatzung: 4 Personen|Schiffsrumpf: Aluminium| Aufbauten: Aluminium|Bauwerft: Fr. Fassmer GmbH & Co. KG,Berne/Motzen|Baujahr: 2006|Das Boot wird von dem WSP-Revier Lübeck-Travemünde in der Lübecker Bucht und im Bereich der Seeschifffahrtsstraße Trave eingesetzt. |
|
| BARFLEUR Ulrich Kreuzfahrt- & Fährschiffe 07.05.2009 17:58 1111 1
Auslaufend Cherbourg 05.05.09/Ship manager: BRITTANY FERRIES Port du Bloscon, Roscoff France|IMO number :9007130|Call Sign : FNIE|Flag :France|Gross tonnage : 20133Deadweight: 5250 ton| Length Overal: 166.65 m|LPP: 152.16 m|Breadth: 23.3 m|Depth: 19.75 m|Draught: 5.6 m|Main Engine: WARTSILA/ 12400 kW/ 19 kn|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship| Year of build : 1992|Builder/Place: STX Finland Cabins Oy/ Piikkiö (FIN)|Yard N°: 485
|
|
| OLAND Ulrich Behördenfahrzeuge 20.01.2009 17:06 1112 0
Hafen-Büsum 26.07.08-Bild: u. Streich| |
|
| TRISCHEN Ulrich Behördenfahrzeuge 26.04.2022 10:41 1112 0
"TRISCHEN" Hafen Büsum 15.03. 08| Flagge: Deutsch|Heimathafen: Meldorf| Rufz.: DLQR | Länge: 13,40m| Breite: 4,20m| Tiefgang: 1,10m| BRZ: 31| Maschine: MAN-Dieselmotor /221 kW/ 7.5 kn| Baujahr: 983|Bauwerft:August Pahl, Hamburg/Indienststellung: 1983 | Eigner: Amt für Ländliche Räume Husum| * 2019 wurde das Schiff durch einen gleichnamigen Neubau ersetzt und von der Vebeg zum Kauf angeboten. |
|
| STORESUND Ulrich Historisches & Oldies 11.01.2021 13:06 1116 1
"STORESUND" IMO n° 5159703 /Dän. Schlepper im NOK unter der Levensauer Hochbrücke in den 90ern |Built by Mutzelfeldtwerft Gmbh at Cuxhaven in 1954, "Impetus" was the first diesel Powered Tug to operate on the River Tyne (Newcastle area) in England, thus starting the end of the steam powered era. She was later sold to J.Johannesen & Son of Lubeck and renamed "Joachim". She was bought by Svenborg Bugser A/S in 1984 and renamed the "Storesund", the first of two tugs to bear the name under the Svendborg Bugser colours. She served us well until 1997, before being sold on to the Genovese Company Madera, being renamed Madera V in the process. The latest information we heard about her was that she was operating off the coast of Equatorial Guinea - West Africa, towing logs out to waiting ocean going ships. |
|
| KARIN & SÜDEROOG Ulrich Schlepper & Versorger 18.07.2018 15:55 1124 0
Hafen Husum 2008/ "KARIN" Heimathafen: Husum/ Länge: 21,50 m/ Breite: 6,40/ m/ Tiefgang: 2,10 m/ BRZ: 70/ Geschwindigkeit: 10,5 kn/ Baujahr 1977/ kW: 438/ Eigner: Husumer Schiffswerft/- "SÜDEROOG" Heimathafen: Husum/ Länge: 22,80 m/ Breite: 6,20 m/ Tiefgang: 3,20 m/ BRZ: 95/ Geschwindigkeit: 11 kn/ Baujahr: 1958/ kW: 618/ Eigner: Husumer Schiffswerft |
|
|
|
|